8PA Sammlung TÜV Gutachten

Harry

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

da mich unteranderem ein paar Leute gefragt haben bez. der TÜV Eintragung für die BBS und TTRS Felgen dachte ich mir,
dass es vielleicht ganz gut ist hier eine Sammlung anzulegen, wer wie wo was eingetragen hat um sich beim TÜV Prüfer Zeit zu sparen.
Ich hatte erst heute wieder die Erfahrung mit einem guten bzw. kompetenten TÜV Prüfer gemacht der mir meine Recaro Schalensitze
problemlos mit den von mir gelieferten Papieren eingetragen hat. Ich hatte den gleichen Fall aber schon beim selben TÜV mit anderem
Prüfer der total inkompetent und nicht in der Lage war hinten 235er Reifen einzutragen ...

Zur Verfügung stellen könnte ich z.B.:

- Eintragung Bilsteinfahrwerk B16 PSS10 ( zusammen mit den TTRS Rädern )
- Eintragung TTRS Rotorfelgen mit 235er Bereifung ( Hankook SR / Vredestein WR )
- Eintragung BBS 8.5 x 19 ET 48 Felgen mit 5mm Spurplatten an der HA ( Hankook SR )
- Eintragung RECARO Sportster CS mit Sitzheizung und SAB + Konsole

Da ich leider damals kein Vergleichsgutachten hatte und auch heute nicht, ist das immer mit etwas mehr Zeit und Aufwand verbunden.
Ich denke ein Vergleichsgutachten bei unserem eh schon speziellen Fahrzeug ist da nicht verkehrt.

Eine Sammlung dieser Dokumente, sofern die Besitzer dies freigeben möchten wäre da wirklich praktisch.

Wie das nachher umgesetzt werden kann, sollte das hier als Anreiz genommen werden, überlasse ich den Mod's ...

Was haltet ihr davon?

Gruß Harry

Die Idee an sich ist bestimmt für viele interessant.
ich habe dich aber richtig verstanden, das du die Gutachten sammeln möchtest, die zu diesen Eintragungen notwendig sind.
Die eigentlichen Eintragungen an sich braucht man ja nicht.

Bei bedarf kann ich dann vielleicht auch das ein oder andere Gutachten beisteuern.

Genau ich habe jedes Gutachten gespeichert / gescannt sodass ich es immer wieder verwenden kann bzw. falls es jemand braucht.
Hier könnte man zusammentragen wer was eingetragen hat mit den jeweiligen Gutachten und dann könnte man ja darauf zurückgreifen.

Tolle Idee, Harry......... Wird für uns alle sehr hilfreich sein....

Super Idee. Gerade die 235 rundrum (auch auf den Original 8" Felgen) sind sicherlich interessant... Danke!

gute idee :jc_doubleup:

ich hätte die kombination mit:

HR monotube + bbs felgen 8,5x19 et 45 und auf der HA Spurplatten mit 24mm

Wer was zur Verfügung stellen will, kann mir ne PN schicken, bekommt dann meine Mail -Adresse und ich veröffentliches es im Download - ich kann dafür nen neue Bereich aufmachen...

Ich hätte großes Interesse an den Gutachten der TTRS Räder mit 235 ringsrum in Verbindung mit dem Bilstein. Ich möchte genau das Setup an meinem 8P fahren :)

wie schaut es denn aus wo bekomme ich denn die Gutachten her ? wem muss ich schreiben :eek:

Habe nämlich ein B14 in Kombination mit 235 rund rum.

Ich suche Gutachten für die Audi S8 400mm ceramic bremsanlage für mein Rs3 8P.

Das Teilegutachten dazu hat mein Bruder damals erstellen lassen.
Die Eintragung dazu können wir dir machen.

Das Teilegutachten dazu hat mein Bruder damals erstellen lassen.
Die Eintragung dazu können wir dir machen.
Hier bei mir ? Bei Urban Motors?
Kannst du mir per pn schicken wie viel kostet?

Back
Top Bottom