Schnittzeichnung / -bild von der RS-AGA

Daniiel154

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo liebes Forum,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Bild von der originalen RS-Abgasanlage, wie diese von innen aussieht. Ich glaube, ich habe dies sogar mal hier im Forum gesehen aber leider finde ich nichts mehr. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bitteschön

Attachments

• IMG-20180831-WA0008.jpeg
    IMG-20180831-WA0008.jpeg
    727.3 KB · Views: 74
Vielen Dank :)

Hintergrund: Das Autohaus wo ich meinen Audi verkauft habe wirft mir vor, dass die Abgasanlage manipuliert wäre. Der Enschalldämpfer wäre leer gewesen aber man sieht nur Bilder von den Rohren von Innen aber das zeigt ja schön, dass alles serienmäßig ist :rolleyes:

ok aber das sieht man doch ob er offen war bzw manipuliert

Bei dem Bild weiter oben frage ich mich allerdings ob dort noch dämmwolle drin war? Kann ja sein, dass diese vor dem Foto entnommen wurde.

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Diese kann nicht lose drin liegen, das würde innerhalb kürzester Zeit wegfliegen.

Da war mit Sicherheit Dämmwolle drinne. Reingestopft in die Kammern. Warum sollte die wegfliegen? Der Link weiter oben bestätigt es ja auch.

Also ganz rechts und links wäre es machbar, andernfalls würde das Material durch die offenen Rohre durchfliegen. Ich habe einen Straßenbuggy mit Motorrad Motor selbst gebaut und müsste für den TÜV ebenfalls leiser werden. Habe dann zusätzlich im Endtopf Dämmwolle gesteckt. Die ist wirklich nach ein bis zwei Stunden komplett weggewesen.

Dort ist keinerlei Dämmwolle drin

Hintergrund: Das Autohaus wo ich meinen Audi verkauft habe wirft mir vor, dass die Abgasanlage manipuliert wäre. Der Enschalldämpfer wäre leer gewesen aber man sieht nur Bilder von den Rohren von Innen aber das zeigt ja schön, dass alles serienmäßig ist :rolleyes:
Ich verstehe nicht, warum Du dich zu rechtfertigen hast.
Gilt natürlich nur, wenn nicht manipuliert worden ist.
Die könnten mich am A. lecken.
Wo sind wir denn hier aktuell bereits angekommen?
Anscheinend in der "Bananenrepublik", wo jeder wurschtelt und behauptet, was jenem gerade so einfällt!

Last edited:
Laut RS3-Dirk, der den ESD aufgeschnitten hat, war Dämmwolle drin. Vielleicht kann er nochmal was dazu sagen.

Ich habe den nicht aufgeschnitten. Hatte nur die Bilder eingestellt. Aber auf einem Bild kann man noch die Reste der Dämmwolle erkennen.

Attachments

• FB_IMG_1598691462464.jpg
    FB_IMG_1598691462464.jpg
    21.9 KB · Views: 47
danke für das Bild aber das Autohaus wird mit der Endoskop Kamera da gar nicht hinkommen können.
Es geht leider um eine Kaution wobei eigentlich wegen was ganz anderem (ESP-Leuchte ging auf Winterreifen oft an). Das Auto steht seit nem Monat knapp zwei Stunden von mir entfernt und das Autohaus hat mir bisher nicht bewiesen, dass das Problem mit Sommerreifen noch besteht. Stattdessen wurden mir mehrere Mängel vorgeworfen, ich habe sachlich dagegen argumentiert und dann wird wieder was neues vorgeworfen.

Leider alles sehr ärgerlich aber ich habe mittlerweile meinen Rechtschutz das erste Mal in meinem Leben eingeschaltet und muss abwarten. Wird mir auf jeden Fall ne Lehre sein

Back
Top Bottom