Seitenscheiben einstellen

hdrs3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

Kann mir hier jemand sagen wie man die Seitenscheiben am A3 SB eintellen kann?
Ich habe Windgeräusche an der Fahrertür und heute festgestellt, dass die Scheibe etwas höher in die DIchtung muss und ein wenig nach hinten an die B Säule.

Hat meiner auch. Infos wären Super.

Na und... meiner auch :boys_lol:

Die Scheibe muss ja in einer Schiene drin sitzen ..oder in irgendeiner Vorrichtung drin liegen..diese müsste paar mm zu B Säule hin verschoben werden...da ist sicher Luft in den Schraubenlöchern...
Also Türverkleidung und Agregateträger ab dann sieht man den Salat...

Hatte ich schon 2 mal an der Beifahrertür innerhalb der 5 Jahresgarantie, da war nichts einzustellen, es wurde immer die Scheibenführung erneuert!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Hab da so ein wenig meine Befürchtungen. Das Auto ist noch kein Monat alt und noch klappert nichts. Werde aber einen Termin beim Freundlichen vereinbaren. Hab da noch eine teils feststehende Bremse beim Rückwärtsfahren. Das sind aber die beiden einzigen ‚Mängel‘ an meinem Fahrzeug.

Wie meinst du das mit der "teils feststehenden Bremse"?

Bei meinem wurde heute die obere Dichtung an der Scheibe getauscht und die an der B Säule kommt morgen dran.
Die Scheibenführung kann man wohl nicht einstellen, sagt mein Händler.
Bin mal gespannt....

Übrigens ist mir am Sonntag beim Rückwärtsfahren die Bremse auch zu gegangen.

Was meint ihr mit Bremse fest? Die Elektr. Handbremse oder wie??

Das mit der Bremse hatte ich letzens auch ! Hab mich schon gewundert warum die Handbremse auf einmal zu war obwohl ich garnix gemacht hatte.
Bin einfach aus einer Parklücke raus, musste kurz warten und konnte nicht weiter fahren da die Handbremse zu war :dr:

Naja das hat doch aber nix mit ner festen Bremse zu tun? :boys_0137: Ich hatte das auch schon das Ein oder Andere mal beim Rückwärtsausparken wenn man einen kurzen Moment wartet, zieht die Handbremse von alleine an...Bei mir ruckt es auch kurz nachm anfahren (rückwärts) als würde sich was umlegen bzw. was umfallen im Auto. Aber wir werden gerade, glaub ich, o.t..... :boys_0222:

Thomas_RG said:
Wie meinst du das mit der "teils feststehenden Bremse"?
Beim Rückwärtsfahren gibt nen kleinen Knall von der Bremse hinten. ABER ohne festgezogene Parkbremse oder dergleichen. Passiert mir immer dann wenn ich mich Rückwarts auf den Weg in einen Parkplatz mache.

Also die Scheiben kann man nicht einstellen.
Es wurden jetzt alle Dichtungen um die Scheibe gewechselt. Jetzt ist endlich „Ruhe“.

Windgeräusche hatte Ich auch die ersten 1500km hat sich aber gebessert.. Das Problem mit der Bremse beim Rückwertsfahren hat mit dem Side Assist zu tun sobald das System merkt dass ein Fahrzeug sich nähert und der Wagen noch rollt setzt die Bremse ein..hat mich am Anfang schon genervt jetzt bleib Ich eintfach stehen bis die Kamera nichts mehr anzeigt..

Hallo zusammen,

gibt es eine TPI für die Windgeräusche aus der Seitenscheibe bzw. die Maßnahme zur Behebung - Austausch Dichtungen? Habe nämlich dasselbe Erscheinungsbild...

Würde ich dann vor dem nächsten Service bei Audi anmelden.

Vielen Dank und Grüße!

Back
Top Bottom