8PA Spiegelkappen lackieren/folieren

A

Anonymous

Guest | Gast
Wie im Betreff schon zu erkennen überlege ich mir die Spiegelkappen folieren zu lassen. Ich habe den ganzen Wagen in schwarz bestellt inklusive der Spiegel. Da die Felgen titangrau sind, hatte ich angedacht die Spiegel auch in der Farbe folieren oder lackieren zu lassen. Ich kann mich noch an RS4 und RS6 erinnern die das hatten und es gefiel mir immer sehr gut.
Es scheint aber gar nicht so leicht zu sein da einen vernünftigen Farbcode zu finden, besser wäre natürlich noch eine vom Ton her passende Folie.

Hat jemand eine Idee wie ich das am besten hinbekommen könnte?

Danke schonmal!

S5AC said:
Wie im Betreff schon zu erkennen überlege ich mir die Spiegelkappen folieren zu lassen. Ich habe den ganzen Wagen in schwarz bestellt inklusive der Spiegel. Da die Felgen titangrau sind, hatte ich angedacht die Spiegel auch in der Farbe folieren oder lackieren zu lassen. Ich kann mich noch an RS4 und RS6 erinnern die das hatten und es gefiel mir immer sehr gut.
Es scheint aber gar nicht so leicht zu sein da einen vernünftigen Farbcode zu finden, besser wäre natürlich noch eine vom Ton her passende Folie.

Danke schonmal!

Da die Spigelkappen in mehrere Richtungen gewölbt sind, funktioniert Folie meist nicht so gut.
Ich würde es lackieren lassen.

In Aachen gibt es eine Spotrepair Firma, der macht solche Kleinteile immer für mich.
Der ist auch mit der Farbesuche sehr flexibel.

Gruss

Marcel

S5AC said:

Danke schonmal!

Oder mit echtcarbon laminieren ;)

Marcel R said:
S5AC said:

Danke schonmal!

Da die Spigelkappen in mehrere Richtungen gewölbt sind, funktioniert Folie meist nicht so gut.
Ich würde es lackieren lassen.

In Aachen gibt es eine Spotrepair Firma, der macht solche Kleinteile immer für mich.
Der ist auch mit der Farbesuche sehr flexibel.

Gruss

Marcel

Marcel, meinst du Colorworks? Da habe ich mal eine titanfarbene 7-Doppelspeichenfelge machen lassen.

Ja, entweder Colorworks oder Charlemagne SmartRepair.
Das ist ein ehemaliger angestellter von Colorworks, der sich jetzt selbständig gemacht hat.

Ach stimmt. Das ist der S.K. wenn ich mich richtig erinnere. Den kenne ich noch aus Jugendzeiten. ;) Habe kürzlich auf Facebook gesehen das er sich selbstständig gemacht hat. Das ist ja unterstützenswert!

So schnell kann es gehen! Vielen Dank euch!

S5AC said:
Ach stimmt. Das ist der S.K. wenn ich mich richtig erinnere. Den kenne ich noch aus Jugendzeiten. ;) Habe kürzlich auf Facebook gesehen das er sich selbstständig gemacht hat. Das ist ja unterstützenswert!

So schnell kann es gehen! Vielen Dank euch!

So ist es.
Wenn du Kontaktdaten brauchst, sag Bescheid.

Gruß

Marcel

Hat der RS3 die selben Spiegelkappen wie der S3 (Aussehen, Teilenummer) :boybrief:
möchte die mit Carbon veredeln lassen und dann matten klarlack drüber!

audi rs3 said:
Hat der RS3 die selben Spiegelkappen wie der S3 (Aussehen, Teilenummer) :boybrief:
möchte die mit Carbon veredeln lassen und dann matten klarlack drüber!
Ja, zumindest wie S3 ab MJ2011. Der A3 hat ja mittlerweile schon die dritten Spiegel :boymarionette:

Schöne Grüße
Samsara

Hi
Was ich auch sehr interessant Finde ist der so gen. Wassertransferdruck. Da gibt es echt abgefahrene Motive. (Holz, armystyle, carbon, hello Kitty, etc).

Sinddie spiegel eigentlich Alu? Beim draufklopfen hörte es sich nicht so an.

Die Spiegel dürfen nicht mehr, wie bei den alten S- und RS- Modellen, aus Alu sein (wegen Fußgängerschutz :biggrinn: ).
Es sind nur noch Kunststoffgehäuse.

Kennst jemand einen guten Lackierer im Raum Zürich? Möchte meine Aussenspiegel schwarz lackieren lassen!
Danke für ein Feedback!

Hallo Leute,

ich kann euch da nicht unterstützen.
Ich habe nun schon hunderte Spiegel foliert (die Autos dazu natürlich auch) und kann sage es kann ohne Probleme gehen.

Gerade beim RS3 (A3) geht es 1A.

Wer interesse hat, bekommt gerne Infos von mir.

Grüße
Björn

strieker said:
Hallo Leute,

ich kann euch da nicht unterstützen.
Ich habe nun schon hunderte Spiegel foliert (die Autos dazu natürlich auch) und kann sage es kann ohne Probleme gehen.

Gerade beim RS3 (A3) geht es 1A.

Wer interesse hat, bekommt gerne Infos von mir.

Grüße
Björn
Cool, ich würde gerne meine Aussenspiegel schwarz folieren lassen. Was kostet dies und wo bist Du zuhause?

Hallo strieker,
richte Dich doch mal unter Händler ein, Tel. - Ort - Internetseite usw., würde mich interessieren!!??

So, jetzt gehts an das vorerst letzte Projekt. Die Aussenspiegel werden schwarzmatt lackiert. Ich finde am Misanoroten mit OP Schwarz wirken die alufarbenen Aussenspiegel wie ein Fremdkörper! Wer von Euch hat die Ohren schon umlackiert und hat ein Foto davon?

Arcade said:
So, jetzt gehts an das vorerst letzte Projekt. Die Aussenspiegel werden schwarzmatt lackiert. Ich finde am Misanoroten mit OP Schwarz wirken die alufarbenen Aussenspiegel wie ein Fremdkörper! Wer von Euch hat die Ohren schon umlackiert und hat ein Foto davon?

meine mache ich auch matt schwarz! würde mir aber gerne ein paar spiegelkappen besorgen damit ich die originalen (in wagenfarbe daytonagrau) beim verkauf wieder montieren kann. kennt jemand die teilenummer?

lg basti

RS3000 said:
...kennt jemand die teilenummer?

lg basti

Bin gerade fertig mit der ETKA-Installation für Audi,

ich schaue mal schnell nach....

UPDATE:

links:
- grundiert: 8F0 857 527
- silber: 8F0 857 527 E

rechts:
- grundiert: 8F0 857 528
- silber: 8F0 857 528 E

Bitte schön!

SwissRS3 said:
RS3000 said:
...kennt jemand die teilenummer?

lg basti

Bin gerade fertig mit der ETKA-Installation für Audi,

ich schaue mal schnell nach....

UPDATE:

links:
- grundiert: 8F0 857 527
- silber: 8F0 857 527 E

rechts:
- grundiert: 8F0 857 528
- silber: 8F0 857 528 E

Bitte schön!

merci vielmals! .. und sooo schnell :laie_60a:

RS3000 said:
ahhhhhhhhh - 105,- EUR (bei http://www.online-teile.com) ! was rege ich mich eigentlich auf? -VAG preise kenne ich doch :jubripu:

Hast Du gedacht Du bekommst sie geschenkt???

Wer RS3 tunen will, muss Audi auch bezahlen können - mal bei eBay geschaut?

moin,
kann man die aluoptik spiegel einfach so folieren? da sie ja eine matte oberfläche haben.

Back
Top Bottom