8PA Spiegelkappen RS3 und normaler A3 gleich?

super1600

Active User
RS3/8PA
Ja
Vielleicht kann mir jemand auf die schnelle die Frage beantworten ob die RS3 Spiegelkappen baugleich sind wie die vom normalen A3 bzw S3

Hallo super1600,

ja, das sind sie. Aber aufgepasst. Für den A3 gibt es drei unterschiedliche Rückspiegel. Das ist MJ abhängig. Es gibt die bis MJ 2007, die von MJ 2008 bis MJ 2010 und die an MJ 2011. Angaben ohne Gewähr.

Schöne Grüße
Samsara

Danke dir, wollt an den Spiegeln was mit Carbon machen aber am besten ich laß meine originalen laminieren...

für die RS3 Spiegelkappen gibts auch 3 verschiedene Teile Nummern! :aaaah:

dann wird noch unterschieden zwischen Automatischanklappbar und normal
Grundiert und Lackiert alle haben eine andere Teilenummer!!

Hallo, hol den Thread nochmal hoch, weil bei MT gerade das Thema kam... da hat ein RS3 Fahrer ne Schramme im Spiegel und denkt (wohl bestätigt von mehreren Autohäusern), dass die Spiegelkappen aus Vollalu sind. :boys_0137:

Im ETKA sind die Spiegel von aktuellen 8P Modellen wohl genau die gleichen wie, die vom RS...
So war auch meine Meinung... alle Spiegelkappen sind ab MJ 2011 die gleichen... Vollalu gibt es schon seit 2003-2004 nicht mehr wegen Fußgängerschutz...
Das würde bedeuten die Kappen sind aus Kunsstoff und kommen grundiert. Kann das wer bestätigen?

ich weiss das es verschiedene für RS3 gibt einmal Grundiert und in Alu die Alu kosten auch eine ganze menge mehr :boys_0132:
ich habe meine ausgetauscht also die Alu Kappen runtergemacht, die sehen schon aus als wenn es echtes Aluminim wäre die Befestigungspunkte sind jedenfalls nachträglich dran geklebt also nich festgegossen wie bei den Grundierten.

Also, dass die Kappen nicht mehr aus Voll-Aluminium sind, steht definitiv fest.
Die Alugehäuse dürfen wegen dem Fußgängerschutz nicht mehr verbaut werden.

Die Gehäuse können entweder grundiert, oder als Alu-Matt bestellt werden:
3464346462613730.jpg

Verbaut werden die grundierten (zum lackieren in Wagenfarbe) z.b. hier:
3635336563666136.jpg

Re: AW: Spiegelkappen RS3 und normaler A3 gleich?

Dank dir Norbert! Das bestätigt mich ja dann doch in meiner Einschätzung... Der Fragesteller aus dem Thread bestellt sich wohl eine Neue Spiegelkappe... Bin gespannt welche er vom Autohaus angedreht bekommt! Ich verweise mal gleich hier aufs Forum... Hier wird geholfen! :mrgreen:

Falls wer Interesse an neuen, noch nie montierten Carbon-Spiegelkappen für den RS3 hat, bitte bei mir per Nachricht melden.
Würde sie um 360 Euro abgeben. Hoffe das zum Thema passende Angebot ausserhalb des Marktes widerspricht nicht irgendeiner Regel.

Back
Top Bottom