8VA-VFL Steuerkette

RS3_ODW

Active User
Joined
Jan 19, 2018
Messages
109
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servus,

mein Auto ist nun seit einer Woche beim Freundlichen wo es eigentlich nur 2 Tage sein sollten...

Nach der geplanten Zylinderkopfdichtungreparatur, ging der Motor sofort auf Störung.
(Während der Rep. riefen die mich an und sagten:
Das Absteckwerkzeug ging sehr schwer drauf, so dass sie vermuten das die Steuerkette zu lang ist und ob ich diese wechseln möchte...
Sie können mir aber nicht sagen, ob es wirklich so sei!
Ich verneinte dies da das Auto super lief, kein Rasseln ect.

Die haben nach dem zusammensetzen den Motor wieder zerlegt und versucht Einstellungen vor zu nehmen..
Ohne Erfolg. Danach wieder sofort Störung! Leerlauf

Nun haben sie ihn wieder zerlegt und eine Kette bestellt um zu sehen, ob es von der Länge her etwas abweicht.
Es heisst also warten was die Heute sagen.
Weiteres Problem ist, es gibt zwei Ketten...und momentan schauen die nach der Oberen..

Jemand Erfahrung mit Steuerkette und Co ?



Gruß
 
Hi

Zuerst wäre interessant wieviel km du inzwischen auf dem Fahrzeug hast.
Allerdings um es vorwegzunehmen, wenn du ohne jegliche Probleme mit der Steuerkette das Fahrzeug abgegeben hast, ist es recht unwahrscheinlich das sie einen "Schaden" hat.

Bisher habe ich auch noch keinerlei Probleme von der Steuerkette mitbekommen.

Ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen tippe ich eher darauf, dass sich bei der Reparatur der Fehlerteufel eingeschlichen hat.
 
Da das nun schon 2 Monate zurückliegt, würde mich interessieren was dabei rausgekommen ist?
 
Audi hat die obere Kette gewechselt. Seitdem läuft das Auto wieder
 
Du musstest das aber nicht zusätzlich zahlen?
 
Natürlich..mussten ja zwei mal zusätzlich das Auto zerlegen.
 
RS3_ODW said:
Natürlich..mussten ja zwei mal zusätzlich das Auto zerlegen.

krass!! keine Garantie oder Kulanz?? das auto ist ja max. 3jahre alt!
was hat das gekostet?
 
Sie kamen mir entgegen. Musste 800€ bezahlen..
 
Garantie/Kulanz wurde wahrscheinlich wegen dem Tuning abgelehnt? :boys_0222:
 
Dome said:
Garantie/Kulanz wurde wahrscheinlich wegen dem Tuning abgelehnt? :boys_0222:


Richtig :boys_0136:
 
RS3_ODW said:
Servus,

mein Auto ist nun seit einer Woche beim Freundlichen wo es eigentlich nur 2 Tage sein sollten...

Nach der geplanten Zylinderkopfdichtungreparatur, ging der Motor sofort auf Störung.
(Während der Rep. riefen die mich an und sagten:
Das Absteckwerkzeug ging sehr schwer drauf, so dass sie vermuten das die Steuerkette zu lang ist und ob ich diese wechseln möchte...
Sie können mir aber nicht sagen, ob es wirklich so sei!
Ich verneinte dies da das Auto super lief, kein Rasseln ect.

Die haben nach dem zusammensetzen den Motor wieder zerlegt und versucht Einstellungen vor zu nehmen..
Ohne Erfolg. Danach wieder sofort Störung! Leerlauf

Nun haben sie ihn wieder zerlegt und eine Kette bestellt um zu sehen, ob es von der Länge her etwas abweicht.
Es heisst also warten was die Heute sagen.
Weiteres Problem ist, es gibt zwei Ketten...und momentan schauen die nach der Oberen..

Jemand Erfahrung mit Steuerkette und Co ?



Gruß
Wir viele Km hattest du beim Schaden ?
 
Mit tuning hast aber glück dass du nicht alles bezahlen musst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich geh ja immer zum selben. Er ist mir da gut entgegengekommen.
 
Da hattest du wirklich Glück!

Das mit dem Tuning solltest du jeweils noch erwähnen, nicht das hier Missverständnisse entstehen.. :dh:
 
Back
Top Bottom