8VA-VFL Stossstange abbauen

Mr.Freeride

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,
hat hier jemand schon die Stossstange abgebaut?
Ich habe es heute versucht und habe, so wie es aussieht, auf beiden Seiten seitlich unter den Scheinwerfern jeweils eine Schraube nicht gefunden.
Kennt einer die Schrauben, oder ist das ein Klippmechanismus?

Mr.Freeride said:
Moin,
hat hier jemand schon die Stossstange abgebaut?
Ich habe es heute versucht und habe, so wie es aussieht, auf beiden Seiten seitlich unter den Scheinwerfern jeweils eine Schraube nicht gefunden.
Kennt einer die Schrauben, oder ist das ein Klippmechanismus?
Was hast du vor ?
Als ich meine Ringe ausbauen wollte hatte ich auch mal geschaut, wie man die Stosstange und den Grill ausbaut, glaube es sind oben und unten je 2 Schrauben.
Habe es aber dann sein lassen und die Ringe ohne die Demontage der Front geschafft :10hallo2:

Oben drauf 3 Schrauben, am Unterboden ca. 6 Schrauben. In den Radkästen jeweils 5 Schrauben. Ja und dann weiß ich nicht weiter.
Ich lasse mir sonst am Montag mal von Audi die ETKA Zeichnung ausdrucken.

Mr.Freeride said:
Oben drauf 3 Schrauben, am Unterboden ca. 6 Schrauben. In den Radkästen jeweils 5 Schrauben. Ja und dann weiß ich nicht weiter.
Ich lasse mir sonst am Montag mal von Audi die ETKA Zeichnung ausdrucken.
Soviel ich weiss hat es hier noch niemand mit 8V gepostet die Front zu demontieren, entweder haben sie die Ringe zum Ausbau zerstört, oder wie ich nur von vorn mit kleinem Schraubenzieher ausgehebelt

Die schwarzen Ringe habe ich jetzt zwar auch bestellt, aber der Grundgedanke war die Ansaugung zu optimieren. Genaueres wollte ich aber erst posten wenn ich damit fertig bin.

Mr.Freeride said:
Die schwarzen Ringe habe ich jetzt zwar auch bestellt, aber der Grundgedanke war die Ansaugung zu optimieren. Genaueres wollte ich aber erst posten wenn ich damit fertig bin.
Alles klar, kommt sicher gut :jc_doubleup:

Hallo Mr freeride,
Ich muss nächstens meinen auch abbauen für den grill wechseln.
Bin gespannt wie das klappt...

Ich glaube ich weiß jetzt wo die beiden Schrauben sitzen.
Den Schlitz vom Radhaus weiter verfolgen und da wo der Schlitz senkrecht auf den Scheinwerfer trifft. In der Mitte des Senkrechten.
Also doch noch weiter den Spritzschutz im Radkasten abbauen.

Im download teil vom forum ist die anleitung für die stosstange demontage.

Ha, da habe ich noch nie reingeschaut. Ja ich bin noch zu neu hier :biggrinn:
Danke für den Tipp!

Ich hatte die Stoßstange gestern ab. Die Anleitung im Downloadbereich hat sehr gut geholfen!

Mr.Freeride said:
Ich hatte die Stoßstange gestern ab. Die Anleitung im Downloadbereich hat sehr gut geholfen!

Mit hebebühne oder wagenheber eine seite nach Der ander ?

Back
Top Bottom