8VA-VFL Systemfehler Dämpfer

RobinRS

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo, habe mein Fahrzeug mit einem Gewindefahrwerk von H&R tiefer gelegt, dazu für das Magnetic Ride den Stilllegungssatz eingebaut. Dennoch habe ich trotzdem die Fehlermeldung Dämpferstörung die nicht verschwindet. Stillegungssatz wurde an einem anderen RS3 getestet, wo es funktionierte.
Dieser Fehler ist schon ausgeschlossen.
Weiß einer was es sein könnte, oder hat/hatte jemand das Problem?

Liebe Grüße Robin

Alle Verbindungen der Stecker prüfen oder am besten den Fehlerspeicher auslesen, dann sieht man welcher Dämpfer es ist

Wie schon geschrieben wurde, am besten den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler einzugrenzen. Falls dort im Raddämpfungselektronik steht: Mechanischer Fehler benötigst du kürzere Koppelstangen für die Niveau Sensoren.

Danke für die schnellen Antworten, also ausgelesen wurde er jetzt.
Fehler sei im Dämpfung-SG H09 0072
ungültiger Datensatz wurde geschrieben. Kann es sein das mein Vorbesitzer den Datensatz gelöscht hat?

ungültiger Datensatz wurde geschrieben. Kann es sein das mein Vorbesitzer den Datensatz gelöscht hat?
Hey hab das gleiche Problem hast du es lösen können? Wenn ja wie?

Hey hab das gleiche Problem hast du es lösen können? Wenn ja wie?
Hey ich auch auch den gleichen Fehler. Hat es irgendjemand lösen können?

Das ist meistens einer der Niveau Regler. Die gehen fest und dann weiß das Auto nicht in welcher Stellung es ist

Back
Top Bottom