8PA Verbreiterung der hinteren Kotflügel..

A

Anonymous

Guest | Gast
Hat sich schon mal jemand gedanken gemacht um die hinteren Kotflügel zu verbreitern wie es Sportec gemacht hat? Hintere und vordere Kotflügel passen leider absolut nicht zusammen, leider!!
 
sportec hat bei ihrem rs3 die hinteren kotflügel nicht verbreitert. ich weiss auch nicht ob das geht und wenn dann nur mit viel aufwand.
 
luxrs3 said:
sportec hat bei ihrem rs3 die hinteren kotflügel nicht verbreitert. ich weiss auch nicht ob das geht und wenn dann nur mit viel aufwand.


Alte Weisheit: Für Geld ist (fast) alles machbar...... die frage ist dann nur, bis wohin, macht das dann noch Sinn.
Kann ja dann auch direkt einen Ferrari oder Porsche kaufen.
 
Sportec hat die hineren Kotflügel um je 2.5 cm verbreitert, siehe die Fotos von Autosalon in Genf. 7500.- sFr wollen sie dafür!!
 
Gehen tut alles, man nehme eine Flex schneidet den Radlauf weg
und schweißt Zwischenstücke (je nach dem wie breit man will)
rein und verbindet das ganze mit den abgetrennten Radläufen.
Man wird breiter un das ganze im Serienlook.

Ach ja und viel Zinn wird dazu benötigt

Augen zu und durch wenn man die Flex ansetzt :aaaah:


Also das sollte jeder gute Karosserie Spengler drauf haben.
 
Nur soviel dazu, die Karosserie ist aus verznkten Blechen gefertigt.
Solche Umbauten haben den unangenehmen Nachteil, dass Ihr Roststellen praktisch einbauen lasst.
Ich würde es in keinem Fall machen lassen, auch wenn ich zugeben muss, der Sportec-Umbau sieht schon gut wirklich gut aus.
 
SwissRS3 said:
Nur soviel dazu, die Karosserie ist aus verznkten Blechen gefertigt.
Solche Umbauten haben den unangenehmen Nachteil, dass Ihr Roststellen praktisch einbauen lasst.
Ich würde es in keinem Fall machen lassen, auch wenn ich zugeben muss, der Sportec-Umbau sieht schon gut wirklich gut aus.

seh ich auch so - auch wenn verzinnt wird, fängt es nach ein paar Jahren an verschiedenen Stellen an zu rosten.
Und dann der Wiederverkauf - ich würde mir so ein Fahrzeug gebraucht nicht zulegen.

Gruß Roland
 
cashburner said:
SwissRS3 said:
Nur soviel dazu, die Karosserie ist aus verznkten Blechen gefertigt.
Solche Umbauten haben den unangenehmen Nachteil, dass Ihr Roststellen praktisch einbauen lasst.
Ich würde es in keinem Fall machen lassen, auch wenn ich zugeben muss, der Sportec-Umbau sieht schon gut wirklich gut aus.

seh ich auch so - auch wenn verzinnt wird, fängt es nach ein paar Jahren an verschiedenen Stellen an zu rosten.
Und dann der Wiederverkauf - ich würde mir so ein Fahrzeug gebraucht nicht zulegen.

Gruß Roland

Aber das ist es ja....... wer kauft den schon gerne Autos die so ein Tuninghaben.... ganz egal was da gemacht wurde, im Hinterkopf hat man immer das Bild von einem Raser der über die Strecken bläst und dabei das Auto Runterreitet.

Ich will ja keinem was aber mir geht es immer so und deswegen lieber ein Auto das Serie ist (Im großen und ganzen). :aufgeben:
 
Rappel said:
Aber das ist es ja....... wer kauft den schon gerne Autos die so ein Tuninghaben.... ganz egal was da gemacht wurde, im Hinterkopf hat man immer das Bild von einem Raser der über die Strecken bläst und dabei das Auto Runterreitet.

Ich will ja keinem was aber mir geht es immer so und deswegen lieber ein Auto das Serie ist (Im großen und ganzen). :aufgeben:

Geht mir ebenso, würde mir nie ein getuntes Auto zulegen, selber umbauen JA

und wie sagt man so schön, es steht jeden Tag ein ... auf :aaaah:
von daher kann man solche Autos schon wieder verkaufen, aber trotzdem
bei einem Neuwagen mit der Flex Handanlegen ... das ist dann schon sehr mutig
 
Rappel said:
cashburner said:
SwissRS3 said:
Nur soviel dazu, die Karosserie ist aus verznkten Blechen gefertigt.
Solche Umbauten haben den unangenehmen Nachteil, dass Ihr Roststellen praktisch einbauen lasst.
Ich würde es in keinem Fall machen lassen, auch wenn ich zugeben muss, der Sportec-Umbau sieht schon gut wirklich gut aus.

seh ich auch so - auch wenn verzinnt wird, fängt es nach ein paar Jahren an verschiedenen Stellen an zu rosten.
Und dann der Wiederverkauf - ich würde mir so ein Fahrzeug gebraucht nicht zulegen.

Gruß Roland

Aber das ist es ja....... wer kauft den schon gerne Autos die so ein Tuninghaben.... ganz egal was da gemacht wurde, im Hinterkopf hat man immer das Bild von einem Raser der über die Strecken bläst und dabei das Auto Runterreitet.

Ich will ja keinem was aber mir geht es immer so und deswegen lieber ein Auto das Serie ist (Im großen und ganzen). :aufgeben:
Da gib ich Dir soweit recht, wenn Du die Absicht hast dein Auto nach einer bestimmten wieder zu verkaufen. Ich in meinem Fall möchte meinen Wagen behalten und so herstellen wie er mir gefällt. Zudem sollte man auch wissen, dass ein Besitzer mit einem getunten Auto in dieser Preisklasse (> 50'000.--) meist behutsamer umgeht als ein Ottonormalverbraucher!
 
Back
Top Bottom