LupoChrissy
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Hallo ihr da draußen 🙂
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem bei meinem Rs3 festgestellt.
Im Stand, Fahrstufe D ist eingelegt, vibriert mein Bremspedal fĂĽr 3-4 Impulse.
Der Wagen rollt also langsam aus dem Stand los und es vibriert jedes Mal aufs Neue.
Das gleiche gilt im Stand, Fahrstufe D ist eingelegt, ich trete die bremse etwas stärker als üblich und das Bremspedal vibriert dauerhaft.
Wird N oder P eingelegt, siehe da, das Geräusch und der spürbare Rüttelimpuls ist weg.
Es ist also jederzeit reproduzierbar.
Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären, eventuell hatte jemand von euch schon mal dieses Problem.
Der Wagen war vor ein paar Tagen bei Audi, aber der Grund fĂĽr das Problem konnte noch nicht gefunden werden.
Der Werkstatt Meister, hat sowas wohl noch nie gehört, geschweige denn, hat er eine Idee was es sein kann.
Ob es nun tatsächlich mit der Bremse zu tun hat, oder die Kupplung der S Tronic einen Weg hat, ich weiß es nicht.
Euch allen schonmal ein schönes Wochenende und frohen 3. Advent.
Beste GrĂĽĂźe Chris
Ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem bei meinem Rs3 festgestellt.
Im Stand, Fahrstufe D ist eingelegt, vibriert mein Bremspedal fĂĽr 3-4 Impulse.
Der Wagen rollt also langsam aus dem Stand los und es vibriert jedes Mal aufs Neue.
Das gleiche gilt im Stand, Fahrstufe D ist eingelegt, ich trete die bremse etwas stärker als üblich und das Bremspedal vibriert dauerhaft.
Wird N oder P eingelegt, siehe da, das Geräusch und der spürbare Rüttelimpuls ist weg.
Es ist also jederzeit reproduzierbar.
Hoffe ich konnte es einigermaßen gut erklären, eventuell hatte jemand von euch schon mal dieses Problem.
Der Wagen war vor ein paar Tagen bei Audi, aber der Grund fĂĽr das Problem konnte noch nicht gefunden werden.
Der Werkstatt Meister, hat sowas wohl noch nie gehört, geschweige denn, hat er eine Idee was es sein kann.
Ob es nun tatsächlich mit der Bremse zu tun hat, oder die Kupplung der S Tronic einen Weg hat, ich weiß es nicht.
Euch allen schonmal ein schönes Wochenende und frohen 3. Advent.
Beste GrĂĽĂźe Chris
Last edited: