A
Anonymous
Guest | Gast
Hat jemand die Wendematte bei sich im Kofferraum. Ist sie zu empfehlen?
coco-island said:Hat jemand die Wendematte bei sich im Kofferraum. Ist sie zu empfehlen?
Nökki said:Das wäre ist ne super Frage, ich würde gerne eine haben wollen aber habe sie nicht mitbestellt, bekommt sowas nachträglich oder gibt es jemanden der noch auf seinen RS3 wartet und mir sowas mitbestellen würde?
SwissRS3 said:Habe ebenfalls Wendematte und Gepäcknetz.
Wendematte hatte ich bestellt, weil ich die vom A5 praktisch fand. Dort kann man sie so einlegen, dass man sie zum Beladen hinten zum Schutz der Stoßstange ausklappen kann.
Das ist beim A3 leider NICHT so und daher macht sie für mich nicht mehr soviel sinn.
Dann habe ich mir als Zubehör noch die Ladeschutzfolie gekauft und "montiert".
Das kann ich empfehlen. Es ist eine völligtransparente Folie, die nichtadhäsiv (also nur duch Luftentzug saugend) auf die Stoßstange geklebt wird. Hält prima, schützt die Stoßstange gegen Kratzer und ist praktisch unsichbar.
Das Gepäcknetz habe ich Senkrecht hinter der Rücksitzbank verspannt. Dann habe ich alles was ich immer so im Kofferaum habe (Klappkiste, Einkaufstüten, Regenschirm) hinter das Netz gestellt und jetzt fliegt nichts mehr rum.
SwissRS3 said:Habe ebenfalls Wendematte und Gepäcknetz.
Wendematte hatte ich bestellt, weil ich die vom A5 praktisch fand. Dort kann man sie so einlegen, dass man sie zum Beladen hinten zum Schutz der Stoßstange ausklappen kann.
Das ist beim A3 leider NICHT so und daher macht sie für mich nicht mehr soviel sinn.
Das kann ich empfehlen. Es ist eine völligtransparente Folie, die nichtadhäsiv (also nur duch Luftentzug saugend) auf die Stoßstange geklebt wird. Hält prima, schützt die Stoßstange gegen Kratzer und ist praktisch unsichbar.
Das Gepäcknetz habe ich Senkrecht hinter der Rücksitzbank verspannt. Dann habe ich alles was ich immer so im Kofferaum habe (Klappkiste, Einkaufstüten, Regenschirm) hinter das Netz gestellt und jetzt fliegt nichts mehr rum.
3Ms said:SwissRS3 said:Habe ebenfalls Wendematte und Gepäcknetz.
Gibt bitte nen Bild von dem Gepäcknetz an der Rückbank?? ... interessiert mich nämlich auch![]()
Rappel said:Richtig, genau so siehts aus.
Dann brauch ich ja kein Foto mehr machen, Danke.
Aber sag mal, warum fährst du mit Loctite rum, war der A3 immer undicht?![]()
3Ms said:Sitzt das Netz da auf Spannung oder höre ich bei jedem Anfahren und Bremsen dann aus dem Kofferraum nen Rums, weil das was im Netz liegt gegen die Rückbank dremmelt!?
Rappel said:3Ms said:Sitzt das Netz da auf Spannung oder höre ich bei jedem Anfahren und Bremsen dann aus dem Kofferraum nen Rums, weil das was im Netz liegt gegen die Rückbank dremmelt!?
Also bei mir ist das Netz sehr stramm.
Zu den Sitzen ist auch ca. 6cm Luft, wenn da nicht gerade 10 Dosen Bier drin liegen, sollte da nichts anschlagen.![]()
Nökki said:Wenn du sie nicht brauchst, ich würde mich freiwillig melden und sie nehmen
Aber sag mal wie hast du das Netz hinter der Sitzbank festgemacht?? unten ist klar da kann man die original Halter nehmen aber oben???oder einfach die Ringe an die Hacken???
Falls jemand seine Matte abgeben möchte....... ICH nehme sie!!
SwissRS3 said:Nökki said:Wenn du sie nicht brauchst, ich würde mich freiwillig melden und sie nehmen
Aber sag mal wie hast du das Netz hinter der Sitzbank festgemacht?? unten ist klar da kann man die original Halter nehmen aber oben???oder einfach die Ringe an die Hacken???
Falls jemand seine Matte abgeben möchte....... ICH nehme sie!!
Nee, lass mal, die Matte behalte ich schon noch, ich brauche sie vielleicht dann doch mal, wenn ich die Rücksitze umklappe.
Du musst das Gepäcknetz zur Hälfte falten, mit 2 Plastickdingern unten einrasten und mit den Gummibändern (die mit den Ringen) an den Haken unterhalb der Hutablage oben links und rechts einhängen.
Wenn ich nacher noch Zeit habe mache ich nich schnell Fotos.
Rappel said:Hallo Hartmut sieh mal etwas weiter oben hier. Ist schon erledigt.
3Ms said:Sitzt das Netz da auf Spannung oder höre ich bei jedem Anfahren und Bremsen dann aus dem Kofferraum nen Rums, weil das was im Netz liegt gegen die Rückbank dremmelt!?
Heliflyer said:SwissRS3 said:Dann habe ich mir als Zubehör noch die Ladeschutzfolie gekauft und "montiert".
Das interessiert mich auch. Wo hast du denn gekauft?