8PA Wer hat Interesse an schwarz glänzenden Spiegelkappen?

samsara

Top User
RS3/8PA
Ja
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: im Zuge der Umrüstung auf schwarze Spiegelkappen habe ich mir in der Bucht günstig neue und originale Spiegelkappen (angeblich rechts und links) grundiert ersteigert. Nach Erhalt habe ich diese umgehend zum Lackierer gebracht und in schwarz glänzend lackieren lassen. Als ich die Kappen heute morgen einbauen wollte, musste ich feststellen, dass ich zwei wunderschöne schwarz glänzend lackierte RECHTE Spiegelkappen habe :boymarionette: :boysauregurken: :boys_0111: :boys_0274: :boys_0291: :boyaufdenkopf: . Naja, ich bin gerade mit dem Verkäufer am Klären wie es dazu kam... Allerdings befürchte ich, dass da keine wirklich sinnige Lösung bei herauskommt. Und da ich keine Lust auf ewige Debatten, Kompromisse und sonsitges Diskussionen habe war meine Überlegung beim Freundlichen zwei linke Spiegelkappen zu holen, diese ebenfalls zu lackieren und einen Satz zum Selbskostenpreis (~200 €) weiter zu verkaufen.

Besteht da evtl. Interesse?

Bitte verkneift euch die Kommentare, weshalb ich nicht sofort nach Erhalt geprüft habe, ob es auch eine linke und rechte Spiegelkappe ist. Auf dem Bild und im Angebot waren eine rechte und linke Kappe erwähnt und auch abgebildet. Ihr prüft ja auch nicht direkt nach dem Kauf nach, ob in der Nudelpackung auch Nudeln und kein Reis drinnen ist, oder :boys_0291: ? Naja, vielleicht sollte ich das zukünftig doch machen... :aufgeben:

Schöne Grüße
Samsara

Passt das schwarz optisch zu einem phantomschwarzen auto?
Der preis ist interessant. Dürfte günstiger sein als lackieren.
Daher hätte ich interesse. Je nach noch zu beschaffenden felgen hätte ich so auch immer noch die möglichkeit zurückzurüsten, falls es nicht mehr passen sollte.

Ich weiss jetzt nicht ob schwarz glänzende zu meinem passen... matt wäre glaube ich besser gewesen. Interesse wäre sonst da...

Ich finde schwarz glänzend eigentlich stimmiger beim RS3 als matt, denn außer den Gummis am Fenster und den Reifen ist alles ander Schwarz glänzend (Grills, Diffusor, B-Säule).

SwissRS3 said:
Ich finde schwarz glänzend eigentlich stimmiger beim RS3 als matt, denn außer den Gummis am Fenster und den Reifen ist alles ander Schwarz glänzend (Grills, Diffusor, B-Säule).

Meinste das passt besser zu meinem? Ich bau ja auch noch deine OP Alu/Schwarz Optik am Kühlergrill nach; der Schwarze liegt nämlich schon bei mir im Keller :)

Resu said:
SwissRS3 said:

Meinste das passt besser zu meinem? Ich bau ja auch noch deine OP Alu/Schwarz Optik am Kühlergrill nach; der Schwarze liegt nämlich schon bei mir im Keller :)
Natürlich ist das immer Geschmackssache und ich finde Arcades RS3, so wie er mit dem matt-schwarz ist auch sehr stimmig finde. Aber wenn ich es recht erinnere, hast Du hast ja auch Opt Alu.
Bei unserem fand ich die 5 Farben (matt schwarz an den Gummis mal ignoriert) am Fahrzeug einfach zu viel:
- Misanorot,
- Alu matt,
- schwarz glänzend,
- Gun Metal (Grill) und
- Chrom.

Deshalb habe ich die Embleme jetzt alle auch in Alu matt und den Grill in schwarz glänzend.
Bleiben also jetzt nur noch 3 Farben.
Machst Du die Spiegelkappen in matt schwarz, müsstest Du in aller Konsquenz dann auch die Grills, den Diffusor und die B-Säule in matt-schwarz machen - was wohl eher aufwändig ist. Persönlich würde ich die Kappen eben genau deshalb in schwarz-glänzend machen (wobei mir die Alu-matt-Spiegel zum Op Alu einfach so gut gefallen, dass ich es nicht ändern werde).

Hallo zusammen,

also hartmut bringt es auf den Punkt: die schwarz glänzenden Spiegel passen besser als die matten. Bei meinem S3 hatte ich mit dem OP schwarz auch matte, allerdings war da der komplette Kühler und die Felgen matt.

Zum Preis: Die Kappen habe ich für knapp 90 € geschossen, neue beim Freundlichen (2 x) kommen auf ca. 190 €. Dann noch 2 x lackieren = 120 € macht in Summe 400 € für zwei Paar fertige originale Spiegelkappen.

Wird halt schwierig werden bei ebay zwei linke für den gleeichen Preis zu schießen :biggrinn: .

Mal noch abwarten was bei dem Verkäufer rauskommt. Evtl. hat sein Freundlicher einen Fehler gemacht und wir können das doch noch gerade biegen (eigentlich bin ich Optimist aber irgendwie glaub ich nicht so recht daran...).

Ich halte euch auf dem laufenden.

Schöne Grüße
Samsara

Ich bin auf jeden Fall weiterhin an den Spiegelkappen interessiert. Ich melde mich dann heute Abend noch einmal!

Back
Top Bottom