Winkelgetriebe

Lukas_RS38P

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hat einer schon Mal das Winkelgetriebe getauscht? Wenn ja wie groß ist der Zeitaufwand/Aufwand und worauf muss ich achten?

Wieso musst das Tauschen, wenn man fragen darf.
Brauchst Du die Anleitung dazu?

Ja brauche die Anleitung... Es ist ist leicht undicht und es macht Geräusche bei Lastwechsel

Sicher das es vom Winkelgetriebe kommt ? Habe damals auch Geräusche bei Lastwechsel gehabt, anfangs wurde (selbst von Audi) das Winkelgetriebe vermutet. Letztendlich war es eine Antriebswelle die die Geräusche gemacht hat. Habe es mal vom Innenraum aus aufgenommen

Ja zu mir meinte auch Audi das es vom Winkelgetriebe kommt ich kann es mir auch nicht vorstellen.....

Meins ist leider auch undicht. Scheinbar nur die Dichtringe.
Gibt es Richtwerte bezüglich der Arbeitszeit zum Aus-/Einbau beim :D ?

Meins ist leider auch undicht. Scheinbar nur die Dichtringe.
Gibt es Richtwerte bezüglich der Arbeitszeit zum Aus-/Einbau beim :D ?

Ja es gibt en Richtwert bzw. nen Summe, die im System hinterlegt.

Das Winkelgetriebe kommt so auf 1800 und Ein-Ausbau mit allen benötigen Teilen kannst nochmals das Gleiche rechnen (ich meine der Aufwand (Ausbau) sei auf 570€ /netto auf der Rechnung ausgeführt worden, weiß es aber nicht mehr sicher)

Habe dann alles komplett wechseln lassen, inkl. aller Öle, etc.

Bei mir war das Öl leider "Raben-Schwarz", und das defekte Winkelgetriebe liegt immer noch hier und ich habe es noch immer nicht auseinandergebaut :) Möchte sehen, ob man es noch verkaufen kann oder ob die Flanken schon zuviel Abrieb aufweisen und die Lager hinüber sind.

Ich kann Dir gerne mal meine Rechnung von der kompletten Rep. zukommen lassen, dann kannst es Dir gerne ansehen und schauen, was was ist.

viele Grüße Andi

Also wie gewünscht hier nochmals die genauen Preise immer + Mwst

Olverlust lokaliserien 103,50
Winkelgetriebe ein- und ausbauen 540,50
Fahrzeug vermessen (nicht nötig) 103,50
Mittelschalldämpfer aus - und einbauen ? ob das für das Winkelgetribe notwenigs ist (Eher Vorkat etc.) 116,60
Teile ca. 400 €
Achsöl 26,40
Getriebe 1805 €

Ich schick Dir gleich mal die Rechnung perpn, es wurden alle Öle getauscht + AGA und noch en paar Sachen, also nicht wundern :)

Vielen Dank. Das hilft hoffentlich weiter.

Back
Top Bottom