8PA Zu "Hartes" Runterschalten vom 2ten in den 1ten

JohnDoe

Top User
RS3/8PA
Ja
heute habe ich bemerkt, dass mein rs im S modus irgendwie ziemlich heftig vom 2. in den 1. gang schaltet, wenn man an eine ampel heranrollt. man hört auch richtig ein metallisches geräusch von vorne (nun nicht so als wär es sehr dramatisch, aber einfach zu hart meiner meinung nach). im D modus konnte ich nichts negatives bemerken.

ist das evtl. normal? habe ja noch nicht so viele kilometer runter mit dem wagen... gesamtlaufleistung hat er nun rund 3500 km. wäre über erfahrungswerte dankbar.

fehlerspeicher ist leer und von unten sah alles gut aus (er war letzte woche auf der bühne und wir haben drunter geschaut).

Re: Zu "Hartes" Runterschalten vom 2ten in den 1ten

Meiner schaltet auch härter in den ersten Gang aber ohne metallische Geräusche.

Re: Zu "Hartes" Runterschalten vom 2ten in den 1ten

vielleicht bilde ich mir die auch nur ein?! Auf jeden fall rech ruppig... muss ich mal beobachten ;)

Re: Zu

JohnDoe said:
vielleicht bilde ich mir die auch nur ein?! Auf jeden fall rech ruppig... muss ich mal beobachten ;)

sollte normal sein

LAUT AUDI: STAND DER TECHNIK :biggrinn:

Genau das hatte ich bei meinem auch... hatte mich damit abgefunden. Manchmal war aber auch im D das metallerne Klack bei meinem zu höre.

Der RS3 hat viele Geräusche an die man sich erstmal gewöhnen muss die aber normal sind :biggrinn:

Das sag ich meinem Nachbar auch immer wenn der 5 zylinder früh morgens losbrüllt

Back
Top Bottom