8VA-VFL Zweites Motorsteuergerät?

fiwo

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Zusammen,

ich habe erfahren das es beim 8P wohl möglich war sich ein zweites Steuergerät zuzulegen, sodass man die Möglichkeit hatte das Originale so zu belassen wie es ist und eine Software auf das Zweite aufzuspielen, sodass mann wiederum jederzeit die Möglichkeit hat Original zu fahren. Leider funktioniert das beim 8V wohl nicht mehr, da sich die Daten der Wegfahrsperre nicht mehr kopieren lassen? Hat jemand eine Ahnung ob dies mittlerweile auch beim 8V möglich ist?

Grüße Tobias

ich habe gehört , dass es MTR kann, aber mehr weiß ich auch nicht dazu.

....bringt aber gar nichts!! Das orig. Steuergerät notiert den genauen Km-Stand, wenn du es abklemmst und auch wenn du es anklemmst!! Audi sieht, dass das Steuergrät in diesem Zeitraum keine Daten aufgezeichnet hat!! (Spreche aus Erfahrung!!!)

fiwo said:
Hallo Zusammen,

ich habe erfahren das es beim 8P wohl möglich war sich ein zweites Steuergerät zuzulegen, sodass man die Möglichkeit hatte das Originale so zu belassen wie es ist und eine Software auf das Zweite aufzuspielen, sodass mann wiederum jederzeit die Möglichkeit hat Original zu fahren. Leider funktioniert das beim 8V wohl nicht mehr, da sich die Daten der Wegfahrsperre nicht mehr kopieren lassen? Hat jemand eine Ahnung ob dies mittlerweile auch beim 8V möglich ist?

Grüße Tobias

Kann man auch auslesen.
Bringt aber wirklich nichts, wie der Eugen schon geschrieben hat.
Außerdem muss es geöffnet werden um die Daten alle auszulesen.
Du hättest also keines, was unberührt ist

Ok dank euch für die Antworten. War nur ein Gedanke.

Vom Prinzip war die Idee ja nicht verkehrt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Du brauchst einfach ein zweites Auto. Den RS3 für den Alltag und eines zum schnell fahren. :boys_0222:

Genau so mache ich es ja jetzt mit A3 Diesel und TTS

Marcel R said:

Und welches der beiden fährt jetzt schnell? :boys_0222: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

RS3Fussel said:
Marcel R said:

Und welches der beiden fährt jetzt schnell? :boys_0222: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben:

Der A3 hat in den letzten 2 Wochen mehr Strecke zurück gelegt.

Und wer in der gleichen Zeit mehr Strecke zurück legt, der ist doch schneller, oder Herr Ingenieur? :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben: :boys_lol: :boys_lol:

Back
Top Bottom