8PA 12V-Anschluss

Maesu

Teenie
RS3/8PA
RS3/8VA VFL
Hallo Zusammen

Eine Frage an die beneidenswerten Besitzer:

Gibt es auch ohne Raucherausführung einen 12V-Anschluss?

Äs Grüessli
Marcel

Ich bin genau den anderen Weg gegangen. Hatte Anfangs keine Raucherausführung, dann aber umbestellt weil ich die Konsole mit dem Aschenbecher, zumindest im Alu Look veiel schöner finde, als die offene Ablage.

Den Zigarettenanzünder werde ich austauschen, dazu poste ich aber mehr wenn es fertig ist... :biggrinn:

So sieht die Variante "Raucherausführung aus, ohne Raucherasuführung keine 12V Schnittstelle"...... Echt Praktisch das Fahrzeug vor der Tür stehen zu haben.... :biggrinn:

Attachments

• IMG_1686.JPG
    IMG_1686.JPG
    220.5 KB · Views: 61
Mazingaz said:
So sieht die Variante "Raucherausführung aus, ohne Raucherasuführung keine 12V Schnittstelle"...... Echt Praktisch das Fahrzeug vor der Tür stehen zu haben.... :biggrinn:

Mich kannst du damit nur noch genau 5 Tage ärgern.

Gruß

Marcel

Ist im Kofferraum eigentlich ne Dose!?
Habe da noch nicht geschaut...
Benötige auf längeren Strecken immer meine Kühlbox.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken... Sorry für OT!

Gruß
Marcel

Ja 12V Steckdose ist im Gepäckraumpacket für 95 Euro drinne.

Marcel-wob said:
Ist im Kofferraum eigentlich ne Dose!?
Habe da noch nicht geschaut...
Benötige auf längeren Strecken immer meine Kühlbox.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken... Sorry für OT!

Gruß
Marcel

Hallo Namensvetter

Ist doch nicht OT, ich fragte ja nur nach 12V Anschluss, wo und für was habe ich gar nicht erwähnt. Aber jetzt wo du die Kühlbox in die Runde wirfst, ja klar ist eine wichtige Sache.

Also es scheint so zu sein:
Raucherausführung: Aschenbecher und Zigarettenanzünder anstelle der Serienmässigen 12V-Steckdose!
Mit den Ablagepacket für €95 gibt es eine 12V-Steckdose im Kofferraum :prost23:

Äs Grüessli
Marcel

Da ist wirklich keine Dose...
Hätte ich nicht gedacht.
Werde mir nächste Woche gleich noch eine einbauen.
Kann nicht ohne meine Kühlbox in den Urlaub!
Das geht nicht...

Gruß
Marcel

Wie jetzt?? Ohne Raucherpacket ist anstelle vom zuhen Aschenbecher eine offene Ablage?? echt??
Dann muss ich meinen RS3 wohl auch noch umbestellen, da soll nix offen sein!! das ja doof!
Seit ihr euch da sicher?

Auf jedenfall mit Aschenbecher. Ich hatte auch noch schnell umbestellt...

... ja ist den hier keiner im Forum der einen RS3 ohne Raucherpaket hat und uns sagen kann was den nun Sache ist?

Ich denke (hoffe), dass unter dem Deckel rechts neben der Handbremse sich eine 12V-Steckdose befindet.
Ich finde die Mulde anstelle des Aschenbechers ganz praktisch für Kleinteile, Handy etc.

Da ich alle Stauraum Pakete geordert habe, werde ich wohl meine Bierchen im Kofferraum kühlen können :biggrinn:

Äs Grüessli
Marcel

Ich habe meinen RS3 ursprünglich mit Raucherpaket bestellt und dieses nun abbestellt. Bei der Nichtraucherausführung befindet sich vor dem DSG-Hebel eine Mulde, welche als Staufach geeignet ist. Im Bereich des urspünglichen Zigarettenanzünders befindet sich nun eine Klappe mit darunterliegendem 12V Anschluss.

Nökki said:
Wie jetzt?? Ohne Raucherpacket ist anstelle vom zuhen Aschenbecher eine offene Ablage?? echt??
Dann muss ich meinen RS3 wohl auch noch umbestellen, da soll nix offen sein!! das ja doof!
Seit ihr euch da sicher?

Ja 1000% ig.
Darum habe ich als überzeugter Nichtraucher auch das Raucherpaket bestellt.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
Nökki said:
Seit ihr euch da sicher?

Ja 1000% ig.

Gruß

Marcel

Ich könnte mal ein Bild aus dem A3 meiner Frau einstellen, Nichtraucher, da sieht man die durchaus schlecht zu erreichende Ablage und einen 12V Anschluss, Navi wurde schon damit geladen....

@ Benny: Nen Bild wäre super, dann kann ich nächste Woche noch beim Händler anrufen und das Raucherpacket dazu bestellen!

Hier mal wie schon sooft gewünscht Bilder zum Vergleichen

Raucherpaket mit erweitertem Lederpaket
10i860h.jpg

OHNE Raucherpaket aber mit erweitertem Lederpaket
25r1cf9.jpg

RS3 Burner said:
Marcel R said:
Nökki said:
Seit ihr euch da sicher?

Ja 1000% ig.

Gruß

Marcel

Ich könnte mal ein Bild aus dem A3 meiner Frau einstellen, Nichtraucher, da sieht man die durchaus schlecht zu erreichende Ablage und einen 12V Anschluss, Navi wurde schon damit geladen....

Hallo Benny.

Ich hab mich da etwas blöde ausgedrückt, da es in dem Beitrag ja ursprünglich auch nur um den 12V Anschluss ging.

Mir ging es nur um die offene Ablage, oder halt den geschlossenen Achenbecher.

Ich habe nur auf den von mir zitierten Beitrag geantwortet.

Sorry.
Wollte kein durcheinander rein bringen.

Gruß

Marcel

Marcel R said:
RS3 Burner said:
Marcel R said:
Ja 1000% ig.

Gruß

Marcel

Hallo Benny.

Ich hab mich da etwas blöde ausgedrückt, da es in dem Beitrag ja ursprünglich auch nur um den 12V Anschluss ging.

Mir ging es nur um die offene Ablage, oder halt den geschlossenen Achenbecher.

Ich habe nur auf den von mir zitierten Beitrag geantwortet.

Sorry.
Wollte kein durcheinander rein bringen.

Gruß

Marcel

Kein Problem, alles ist gut.

Also wenn ich mir jetzt die beiden Bilder ansehe, würde ich doch das Raucherpaket weg lassen.
Denn zwischen Aschenbecher und Klimabedienteil ist ja jetzt gar kein Platz.
Hat man das Fach, kann man jedenfalls, also ich, das Handy, EC-Karte, Bargeld (ich benutze keine Geldbörse)
dort wunderbar rein legen.
Denke, das kann man in den Aschenbecher nicht oder ist der geöffnet so Gross, das man es immer noch rein bekommt, dann würde es wieder Sinn machen und man hätte sogar ein Deckel drauf :aufgeben: .

Ich hatte vor der Umbestellung auch beim Audi Händler beide Varianten verglichen. Der Aschenbecher ist wirklich klein, man kann naber den Ascher Einsatz weg lassen. Wer ein Staufach benötigt ist mit dem offenen Bereich gut bedient, wer mehr Wert auf Optik legt, und vielleicht einmal nur ein paar Bonbons oder Cent Stücke aufbewahren will, der nimmt halt das Raucherpaket. Dafür wird man aber mit einem häßlichen Zigarettenanzünder bestraft.

Habe da aber etwas in Mache, was ich die Tage vorstellen werde...

Hallo,

ich habe anstelle des "häßlichen" Zigarettenanzünders bei mir eine wunderschöne kleine Edelstahl-LED-Taschenlampe eingesteckt. Die ist genau so groß wie der Anzünder und wird permanent aufgeladen.
Das Ding gibt es von Zweibrüder/LED-Lenser und kostet ca. 20 Euronen.
Wollte ein Bild hochladen, komme aber nicht weiter, hier ein Link mit dem Bild:

http://www.getprice.com.au/images/uploa ... -Light.jpg

Gruß Roland

Das ist auf alle Fälle schon besser als dieser Alufromms! :biggrinn:

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Das ist auf alle Fälle schon besser als dieser Alufromms! :biggrinn:

Gruß
Marcel

Sieht cool aus.

WAS sieht cool aus!?
Der Fromms?
Also ich glaube hier läuft einer auf UKW. :aufgeben:

Gruß
Marcel

Nein, die kleine LED Leuchte.

Gruß

Marcel

Habe heute mal Rundmaterial bestellt...
Mal sehen wann ich dann mal zum drehen komme.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Habe heute mal Rundmaterial bestellt...
Mal sehen wann ich dann mal zum drehen komme.

Gruß
Marcel

Na dann leg mal los.

Ich muß doch erst wieder zur Arbeit kommen...
Kann die ja schlecht auf dem Drehteller von der Microwelle drehen.

Gruß
Marcel

Marcel-wob said:
Ich muß doch erst wieder zur Arbeit kommen...
Kann die ja schlecht auf dem Drehteller von der Microwelle drehen.

Gruß
Marcel

Warum nicht?
Wirst du jetzt unflexibil?

:10hallo2:

Dauert einfach zu lang...
Ansonsten natürlich die perfekte Idee.

Gruß
Marcel

3Ms said:

25r1cf9.jpg

was ist denn das für ein merkwürdiger individualeinbau? wer zahlt denn so einen aufpreis für alcantara? oder hab ich was im konfigurator nicht mitbekommen...

mbk_nitro said:
3Ms said:

25r1cf9.jpg

was ist denn das für ein merkwürdiger individualeinbau? wer zahlt denn so einen aufpreis für alcantara? oder hab ich was im konfigurator nicht mitbekommen...

Das ist nen daytonagraues Pressefahrzeug welches bei den ersten Presseausfahrten in Canada zur Verfügung gestellt wurde

Sehe ich das richtig, dass wenn ich kein raucherpaket gewählt habe, sich die 12V Steckdose in dem fach unter der mittelarmlehne befindet?

nicusy said:
Sehe ich das richtig, dass wenn ich kein raucherpaket gewählt habe, sich die 12V Steckdose in dem fach unter der mittelarmlehne befindet?

Nicht unter der MAL, sondern davor unter einer kleinen Klappe auf Höhe des Handbremsknopfes ..... oben im Bild zu erkennen

Also unter dem "Viereck" neben dem handbremsknopf oder waagerecht in dem
Kleinen Fach dahinter?
Sorry bin grad schwer von Begriff :aaaah:

Das kleine Viereck ist ne Klappe, darunter ist die Dose :biggrinn:

3Ms said:
Das kleine Viereck ist ne Klappe, darunter ist die Dose :biggrinn:
Der kleine Deckel hat ne Feder, und darunter ist ein 12V Dose...

OK vielen Dank :0337rainbow:

Beim Raucherpaket bleibt dann dort "nur" der Deckel weg und es steckt ein Anzünder in der Dose (naja, nicht ganz, den ein ZA ist etwas aufgebaut).

Hab mal etwas ausprobiert, von relativ unauffällig bis extrem, da ja der original Zigianzünder doch etwas langweilig ist. Bin noch am überlegen ob ichs eloxieren laß,
das wird vorerst mal so im Auto verbleiben
f5dn5w.jpg

die ringe sind noch nicht optimal
sb0cah.jpg

die sind besser
iomby8.jpg

und ganz extrem. Hab noch nen Turm gemacht, aber nicht abgelichtet
v5xwtg.jpg

da gibt es von LED-Lenser eine geile Edelstahl-Akku-Leuchte, die passt perfekt in den Zigarettenanzünder:

288cq3l.jpg

Gruß Roland

Kann ich eig. auch in dem Zigarettenanzünder mein Handy laden, wenn ich das Raucherpaket habe oder is das nur Ohne Raucherpaket möglich??

Also logischerweise mit dem Kabel + Adapter...Also ist bei dem Zigarettenanzünder auch Strom drauf?

Aber der Audi Deckel beim Zigarettenanzünder sieht schon sehr gut aus :jc_doubleup:

Ja kannst du :)

Back
Top Bottom