2017-2018er RS-Sportabgasanlage vs RS-Abgasanlage (non OPF)

nomad

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Moin,

habe meinen RS3 2018er ohne OPF heute abgeholt, er hat fast alles an Board was ich mir gewünscht habe. Einzig die 850€ Option der RS-Sportabgasanlage (schwarze Endrohe) hat er nicht.
Gibt es irgendwo Vergleichsvideos zwischen beiden? Lohnt der Aufpreis? Man kriegt ab 300-400€ diese ja gebraucht nachgekauft.

Falls jemand aus dem Raum Dortmund/Unna diese montiert hat, wäre ich mega gespannt auf nen Soundvergleich.

LG

Hallo,

ich habe zwar einen OPF aber mit der Standard AGA. Die klingt mit OPF im Vergleich tiefer als die Sport AGA mit OPF. Ähnlich ist es ohne OPF, dann halt auch lauter.

Hier sind zwei Videos so auf die Schnelle von Youtube. Einmal Standard AGA und einmal Sport AGA jeweils ohne OPF. Kommt natürlich auf das Mikro an und man sollte sich das am PC mit Kopfhörern anhören sonst klingt das nicht.

Gruß

WBX2110

ich kann zwar nicht viel zum Vergleich sagen, außer dass die normale wohl etwas dumpfer ist und bei der SAGA das "knallen" besser raus kommt.
so oder so, wenn du etwas Platz hast um deine aufzuheben, dann würde ich mir eine der vielen gebrauchten SAGAs einfach holen und drunter schrauben, das geht ja in nicht Mal 30minuten.
dann kannst du selbst entscheiden. und eventuell die andere dann wieder verkaufen... bei 300-400 Euro würde ich da nicht lange überlegen...

andere Überlegung (falls du die Limo hast) hol dir gleich die Akrapovic ;)

Ich werde sobald die Ladeluftkühler lieferbar sind das MTR630er Kit verbaut und eingetragen bekommen. Weiß nicht ob da die Akra sinnvoll wäre (zwecks Eintragungsprobleme etc).

Da ich keine Hebebühne hab, und das drum herum mit irgendwo abholen oder anliefern ist es schon mit enormen Aufwand verbuten. Irgendjemand aus dem Ruhrgebiet wird sie SAGA haben und Serie fahren. Oder? :)

Back
Top Bottom