8VA-VFL 280km/h Option

duffdose said:
Wird gemacht :)

Gruß Dennis

Noch eine Frage Dennis, dein RS3 ist nardograu?

Sehr schöne Farbe! Hatte der Vorführer den ich getestet hatte auch.

Ich frage, weil dein RS3 auf deinem Avatar von der Farbe her anders aussieht. Ist das deiner?

Anbei mal ein Video von gestern abend, auf der A6 von Mannheim nach Viernheim gedreht.

Wie bei (fast) allen: Schluss bei 287...

RS3 287 KmH

Das Bild ist aus mobile ; Eventl hat er ihn ja gekauft

mickman80 said:
Das Bild ist aus mobile ; Eventl hat er ihn ja gekauft

Genau das ist es ja... Besagter RS3 stand aber schon letztes Jahr im Mai/ Juni bei Auto Weber in Beckum, also kann es nicht seiner sein. Und Photoshop kann so tolle Sachen machen. Ich will ja niemandem was unterstellen, mir gehts nur darum, dass hier evtl. Gerüchte verbreitet werden, die nicht stimmen. Wenn ich mit der 301 kmh Aussage zu Audi gehe, weil meiner nur 287 läuft, dann habe ich ein Problem. Deshalb hinterfrage ich gerne. Vielleicht mag Dennis mal ein Foto reinstellen. Und nicht den 301 kmh Tacho vergessen!

cw6000 said:
Anbei mal ein Video von gestern abend, auf der A6 von Mannheim nach Viernheim gedreht.

Wie bei (fast) allen: Schluss bei 287...

RS3 287 KmH

Wie ich schon etwas weiter unten geschrieben habe.
So in etwa wie meiner.

So oder ähnlich sollten das mal alle hier machen, damit man sich mal ein Bild davon machen kann.
Was soll denn nach eurer Meinung der Tacho anzeigen??

Wenn ich die Abweichnung nach GPS berücksichtige, müsste der Tacho min. 290 anzeigen.

Mein RS4 B5 lief Tacho 280 und war ab Werk auf 250 beschränkt. Damals hiess es, dass die Abstimmung für den 250 kmh Begrenzer mit Reifen in kleinerem Format gemacht wurde, was echten 265 kmh entsprach.

cw6000 said:
Wenn ich die Abweichnung nach GPS berücksichtige, müsste der Tacho min. 290 anzeigen.
Soll heißen, dass es schonmal was bringen würde, wenn die Autos genauso schnell laufen, wie die Vorführer damals mit Software 003 liefen, nämlich 292, das würde dann mMn ungefähr passen.

Weiß jemand wieviel die TTRS/RS4/RS5 laut Tacho mit der Anhebung auf 280 laufen?

Mein tt RS lief mit 280er Option 295. mein RS 5 lief genau 297 km/h mit280er Option wobei ich die Karren eh immer nur Kurz fahre und dann was neues brauche; also so oft kommt man in diesem Zeitraum nicht dazu vmax zu fahren

cw6000 said:

Mein RS4 B5 lief Tacho 280 und war ab Werk auf 250 beschränkt. Damals hiess es, dass die Abstimmung für den 250 kmh Begrenzer mit Reifen in kleinerem Format gemacht wurde, was echten 265 kmh entsprach.
macht es doch so.
Tut es wie der User Heydasch
-einfach beim nächsten Reifenwechsel die Michelin PSS drauf.
Da fährt Euer RS3 garantiert 3 km/h schneller wg des größeren Umfangs der PSS....
(die bauen hoch)
schon sind es die km/h die Ihr haben wollt und gut ist...

btw...
Die Vorderreifen sind verschleissteile....

Digo said:
Weiß jemand wieviel die TTRS/RS4/RS5 laut Tacho mit der Anhebung auf 280 laufen?
Ich als Ex TTRS und TTRS plus Fahrer kann dir das ganz genau sagen.
280km/h = 297km/h laut Digi Tacho :88n:

Suzukagrau said:
Digo said:
Ich als Ex TTRS und TTRS plus Fahrer kann dir das ganz genau sagen.
280km/h = 297km/h laut Digi Tacho :88n:

Siehe vorherige Seite von mir ✌️Deckt sich also ganz gut

17 km/h wäre aber sehr viel Abweichung
Ich hatte meinst weniger, fahre aber immer große Räder

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte am TT RS die 20 Zoll schmiedefelgen; am rs5 die 20 Zoll Rotor incl ceramic. Das passt schon so Marcel

Marcel R said:
Ich erinnere mich noch an meinem R32 mit original 18 Zoll, Tacho 280 waren echte 255 km/h. Ich habe allgemei ndas Gefühl, dass bei neueren Autos der Tacho immer genauer geht.

Marcel R said:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das sind auch keine 280, sondern ca. 289 ;)

Heute mal auf der Geraden 285 Kmh laut Tacho gefahren. Laut HandyApp sind es 277 Kmh gewesen.

Hab die 280 Kmh Option

Dann hast du das gleiche Problem wie wir...

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk

Große oder kleine Räder spielt keine Rolle. Fakt ist, dass das Auto zu langsam ist.

Sir Flo said:
Heute mal auf der Geraden 285 Kmh laut Tacho gefahren. Laut HandyApp sind es 277 Kmh gewesen.
Hab die 280 Kmh Option

Das wäre dann wieder eine Differenz von 8 km/h, so kenne ich das auch von meinen Autos.

Flo mit den Michelins wären es dann 280 :biggrinn: :boys_lol: :aufgeben:

aber ganz ehrlich 280 auf der A95 sind nicht zu empfehlen.....
die AB ist zu schlecht und zu unübersichtlich....

287 auf dem Digi, leicht abschüssig, aber mehr geht nicht.

rs3showi said:
Flo mit den Michelins wären es dann 280 :biggrinn: :boys_lol: :aufgeben:

aber ganz ehrlich 280 auf der A95 sind nicht zu empfehlen.....
die AB ist zu schlecht und zu unübersichtlich....

Hast recht, war auch zu viel los an dem Tag :boys_0325:

Ich bin mir sicher, dass ich diese Frage irgendwo in dem Thread finden würde, wenn ich die 9328932 Seiten durchlesen würde, also schonmal sorry :boymarionette:
Ist die Vmax Aufhebung Programmiersache oder bloss eine Freischaltung über VCDS ? Müsste eingetragen werden oder?

Aufhebung vmax durch Eingriff Steuergerät ; Verlust der Garantie. Da ist nix mit vcds etc

Digo said:
Bevor wir ihm Unrecht tun, ich habe heute eine neue E-Mail bekommen:

Es gibt eine neue Software für meinen RS3. Die SW Version bleibt gleich, jedoch ändert sich der Hardwarestand.

Kann damit jemand was anfangen? Was bedeutet Hardwarestand?

(Ich bin aufgrund der Mail aber nicht sicher ob das Update jetzt dafür da ist das Auto später abzuriegeln oder was genau da geändert werden soll, das werde ich vor einem Update auch nochmal genau fragen.)

Ich habe hierzu jetzt endlich eine Antwort bekommen...
"es gibt leider keine Informationen was sich bei der neuen Software geändert hat." :boymarionette: :aaaah:
Ich könne mich gerne bei der Audi Kundenbetreuung melden. :boys_0274: (die hat gesagt, wenn ich im Kontakt zu meiner Werkstatt stehe sagen sie mir niuchts dazu)

mein Freundlicher konnte auch nichts machen. Aussage: Es gibt Toleranzen...

Ich habe keine 280er Option. Doch regelt der bei mir schon bei 268km/h gemäss Digitaltacho ab. Das konnte ich mehrfach verifizieren. Genau bei 268 regelt es. Das wäre aber verdammt früh oder? Fahre original Felgen mit Mischbereifung (8.5/8 mit 255/235).

Gemäss Handy-App waren das 261km/h...

Warum "schon"?! Dann regelt er 18kmh später ab als eingetragen!?? Was willst Du mehr?[emoji85][emoji111]️[emoji12]

Speeddevil said:
Warum "schon"?! Dann regelt er 18kmh später ab als eingetragen!?? Was willst Du mehr?[emoji85][emoji111]️[emoji12]

Hmm irgendwie war mir, dass die 250er echte 272 oder 274 laufen sollen - aber hab mal den Thread nochmals etwas überflogen. Wohl doch nicht so ungewöhnlich, dass meiner bei 268 regelt, was dann effektiv etwas über 260 wäre...

Für mich in der Schweiz, ein eher zu vernachlässigendes Problem :duckundweg: :boys_0222:

277 bei mir, mehr geht definitiv nicht. Reicht aber auch völlig aus

Ja. Im Stadtverkehr vielleicht...

Ich hatte gestern mal ein ganz neues Phänomen, ich bin sonst immer nur bis Tacho 287 gefahren und habe dann aufgehört, wenn das Auto abgeriegelt hat. Jetzt bin ich über längere Zeit an der Abriegelung gefahren und das Auto hat richtig angefangen zu ruckeln, abgeregelt, ein km/h langsamer, dann wieder beschleunigt, wieder der Abriegelungsruck und 1 km/h langsamer, wieder beschleunigt usw... Hat sich sehr unangenehm angefühlt...

oives said:
Speeddevil said:

Hmm irgendwie war mir, dass die 250er echte 272 oder 274 laufen sollen - aber hab mal den Thread nochmals etwas überflogen. Wohl doch nicht so ungewöhnlich, dass meiner bei 268 regelt, was dann effektiv etwas über 260 wäre...

Für mich in der Schweiz, ein eher zu vernachlässigendes Problem :duckundweg: :boys_0222:
Ich dachte die ohne Anhebung regeln bei Tacho 277, echten 267 ab?

Also ich hab die 280er Option nicht (jedenfalls hab ich nicht bezahlt dafür) und er läuft 277

Rohri said:
Also ich hab die 280er Option nicht (jedenfalls hab ich nicht bezahlt dafür) und er läuft 277

mit welcher Reifen/Felgen Kombi?

235er rundum

Bei mir auch ohne 280er Option: Abregelung bei genau 277 km/h Digitacho.
@Digo: Das Abregelverhalten bzgl. leichtes Ruckeln, langsamer, dann wieder schneller (1-2 km/h) habe ich auch.
Ist denke das ist normal, bzw. Programmierung - wobei meine Vorgänger (A und S-Modelle) alle eine gleichmässige Abregelung bei 267/268 km/h Tacho hatten, ohne Ruckeln - Naja, wer weiss ...

Trotzdem immer wieder geil wenn man drüber nachdenkt: die "250"er regeln bei 277 laut Digitaltacho ab, die 280er (1500 Euro bezahlt) bei 287... Was man sich da wohl dabei gedacht hat, bleibt ein Rätsel.

ich wäre froh wenn meiner bei 307 abregeln würde...

Das macht Dir Dein Tuner des Vertrauens für das gleiche Geld.

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ja. Aber ohne die leidige Garantiethematik

Ich habe gerade, wie von meinem Werkstattmeister empfohlen :boys_lol: , bei der Kundenbetreuung nachgefragt, was bei dem neuen Update gemacht wird. :boys_lol:
Mal sehen, was da (wann) für eine Antwort kommt. :aaaah:

cw6000 said:

Also dann bringt es nix, sich aufzuregen. Musst Dir sonst ein Auto kaufen, welches nicht abgeregelt ist ab Werk oder Dich mit den echten 277km/h anfreunden. :aufgeben:

Nicki-Nitro said:
cw6000 said:

Also dann bringt es nix, sich aufzuregen. Musst Dir sonst ein Auto kaufen, welches nicht abgeregelt ist ab Werk oder Dich mit den echten 277km/h anfreunden. :aufgeben:
klar ist es ärgerlich dass man für 1500€ mehr nur "so wenig" mehr bekommt....

ich habe die Tage mal mein Tempomat eingeschaltet (mit meinen neuen 235 PSS Michelin) und dann GPS verglichen....
176 Tempomat = 175 GPS (darunter ist es gleich....) die Abweichung wird oben raus noch größer liegt aber sicher nicht über 5 km/h
d.h. man fährt 282 GPS bei 280er Freigabe..... wenn der Tacho 287 anzeigt....
reicht das nicht ? :biggrinn:

Nein. Man fährt keine 282. Nur 277

Nicki-Nitro said:
cw6000 said:

Oder man kauft ein AUto und zahlt 1500 Euro, damit das Auto nicht bei 250, sondern bei 280 abregelt... ach moment mal... :boys_0137:

Dass du hier ein Verfechter des nachträglichen Tunings bist ist denke ich angekommen, es gibt aber viele Leute, die eben genau die Garantie wollen und deswegen alles ab Werk mitbestellen.

cw6000 said:
Nein. Man fährt keine 282. Nur 277
es gibt einige mit 280 Option die Laut Tacho über 285 resp. 287 kommen wie kommen nun Deine 277 zustande ?
hast Dur wirklich mit GPS und den Michelin gemessen ?

Digo, Du bist schneller als Leute ohne diese Option. Also sei doch zufrieden und hast noch Garantie. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Back
Top Bottom