8PA 5 Zylinder Kraftstoffversorgung

Lobster

Top User
RS3/8PA
Ja
Hallo Leute.
Ich hab eine kleine technische Frage bezüglich der Kraftstoffversorgung im 5 Zylinder.
Gestern war ein Bekannter bei mir. Er hat sich einen gebrauchten TT RS gegönnt. Bei der Testfahrt fiel mir auf dass der Wagen keine gleichmässsige Leistungsentfaltung hatte. Wir haben dass den Fehlerspeicher ausgelesen und er meldete einen Fehler in der Kraftstoffversorgung den er seit Januar 256 mal gespeichert hatte.
Ich weiss jetzt nicht mehr den Kode oder den genauen Wortlaut. Die Niederdruckpumpe hat den unteren Grenzwert unterschritten.
Bei Audi kann man angeblich nichts machen da man nicht genau weiss was das zu bedeuten hat :dr:
Weiss eventuell jemand was das genau zu bedeuten hat und was man dagegen unternehmen kann?

Was ist denn das für ein Audihändler, der noch nicht mal was mit dem Wert aus dem Fehlerspeicher anfangen kann... :boyboxen:

Ich tippe auf eine zu schwache / defekte Kraftstoffpumpe.

Danke für die Erläuterung. Der Bekannte wird das Ganze beim nächsten Service durchchecken lassen.
EDIT: Ach ja, als wir den LufiKasten runter geschraubt hatten, fiel ihm auf dass in der Rückführung etwas Öl zu finen war. Könnte das ein Hinweis auf den Catchtank sein?

Back
Top Bottom