8VA-VFL Ablage unter dem Fahrersitz

• Thread starter Gelöschten Benutzer 6513
  • Start date
Mach doch einfach Mal ein Foto von der Unterseite des Sitzes.

Hallo zusammen,

also ich habe in meinem Facelift unterm Beifahrersitz ein Fach für das Verbandszeug. Was ich jetzt auf den letzten drei Seiten nicht so richtig rauslesen konnte: Ist das "neue" Fach dann für die Fahrerseite gedacht/geeignet? Weil da habe ich kein Fach...

Grüße & Danke
Chris

Hi Chris! Ja, es kommt unter den Fahrersitz und nimmt nachher die Bordmappe auf!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Genau so ist es Fahrerseite

Natürlich hat Dein Auto da kein Fach denn das gibt es beim A3 nicht. Die Teile stammen vom TT.

Muss man selber nachrüsten.

Jetzt habe ich mir auch diese Teile besorgt und wollte sie gerade einbauen. Und dann fielen böse Worte,da mein Serien Fahrersitz eine Massagefunktion hat, und genau dieses Kästchen dafür ist an den benötigten Löchern befestigt. Und somit war es das mit dem Ablagefach.
Aber etwas Positives hat es dennoch. Meine Lebensgefährtin hat jetzt in ihrem A3 Facelift mit Rasenmähermotor ein Ablagefach unter ihrem Sportsitz. Und dieser Einbau war in 5 Minuten ohne böse Worte bei voll hochgepumten Sitz super einfach.

Also wenn jemand so ein Fach einbauen möchte, bitte erst unter den Sitz schauen, ob da irgendein Kästchen verbaut ist.

Servus Michael, hättest doch das Fach unter den Beifahrersitz machen hönnen, wäre ja egal gewesen, Hauptsache die Bordmappe ist unter.

:10hallo2:

Dort ist doch wenn man das Ablagepaket hat auch bereits ein Fach mit Klappe verbaut!?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Charles, da hast du absolut Recht mit, hab’s mir heute nochmal angeschaut, dann geht das natürlich nicht.
Das Ablagefach hatte ich nicht mehr auf auf´m Schirm. :biggrinn:

Ja, ich habe das Ablagenpaket und unter dem Beifahrersitz ist ein Fach mit Klappe und dahinter Verbandszeug.
Nun habe ich immer noch das Handschuhfach voll mit diesen Bordbuch. Ich werde mal versuchen, das irgendwie von hinten unter den Fahrer-/ oder Beifahrersitz zu packen und irgendwie zu befestigen oder ich werfe es ganz raus und lege es auf meinen Schreibtisch zuhause.

GOIL !! Muss morgen mal wieder zu Audi fahren wenn ich das hier lese :biggrinn:
Hab bei mir geschaut... RS3 Limo Facelift, Beifahrerseite Box mit Verbandszeug, Fahrerseite nix unter dem Sitz.
Nur nochmal zur Kontrolle, diese Teile passen auch beim RS3 Limo Facelift mit den RS Sportsitzen ?

1x Ablage (Halter) 8S0882639
2x Schraube N90737101
2x Clipmutter N90088003

Danke im Voraus :hutheben:

Ich hab das Bordbuch auch "entsorgt".
Ich finde generell, dass der RS§ sehr wenig Ablagemöglichkeiten bietet.
Ich hatte vorher einen Scirocco, der hatte im Dach ein kleines Fach, neben dem Lenkrad eine Klasse und in der Mittelkonsole den Ascher.
Das fehlt mir schon.

Habe ein wenig Probleme diese Klippmuttern in die Öffnungen am Sitz zuschieben .Das ist ja quasi eine Blechmutter ,wie genau wird diese denn in dieses eckige Loch im Sitzgestell geschoben ? Also ich mein welche Richtung oder ist die Position ganz egal?

Die Spannung etwas aus der Klammer nehmen, am Besten mit einem Schraubendreher ganz leicht auseinder hebeln (1mm reicht schon). Die Klammer wird über eine der beiden Öffnungen unter dem Sitzgestell über den mittleren Steg geschoben. Die Mutter sitzt dann jeweils über dem äußeren Loch (innen im Sitzgestell). Beim anziehen der Schrauben bekommt die Klammer dann wieder einen festen Sitz.

Marco :10hallo2:

Erst mal Danke Äh etwas auseinander drücken ok klar aber wird dieser Clipp also ich mein die Öffnung
in welcher Richtung wird der drauf geschoben in der Aussparung .Schwer zu erklären ich mein die Öffnung der Klammer ist das egal wohin die zeigt passt diese Blechmutter immer?Oder doch am besten den Sitz lösen u hoch klappen dann kommt man besser dran oder?

Die Mutter sitzt nachher auf den beiden äußeren Löchern. Du musst die Klammer also jeweils von innen nach außen drauf stecken. Schaue mal, du müsstest so zwei Öffnungen im Sitzgestell finden. Die Mutter kommt nach oben, also ins Sitzgestell.

32904324ph.jpg

Das waren die entscheidenden Tipps ich Danke dir Daumen hoch !!!

Nee, war für nen elektrischen Sitz. Paßte nicht.

Welches Fach hattest du damals gekauft?
Ich habe elektrische Sitze und unterm Fahrersitz wäre durchaus Platz für ein Ablagefach.

Hallo,

würde mich auch Interessieren.

gruß

Hallo würde mich auch interessieren ob es im FL passt

Hallo würde mich auch interessieren ob es im FL passt
Ja passt, ich habe es bei meinem Facelift nachgerüstet.
(1x8S0882639, 2xN90737101, 2xN90088003) das müssten die benötigten Teile sein.

RS3 SB FL heute eingebaut. Passt wie die Faust aufs Auge.
Danke noch mal für die super Idee

ich frag jetzt nochmal nach. Hat Jemand von Euch unter einem elektrisch verstellbaren normalen Sitz im VFL sowas verbaut?

Weiß jemand, ob das auch beim 8PA passt? Mich nervt die dicke Mappe im Handschuhfach auch....

Back
Top Bottom