8PA Airbrush auf der Motorhaube

Carsten

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Nach über 30 Jahren habe ich meine Airbrushpistole mal wieder rausgekramt und eine Haube gebrushed. Da "Eagels" oder "Flames" der Vergangenheit angehören habe ich mich mal mit einem Abbild des 5 Zylinders versucht. Ich habe bei dem Projekt darauf geachtet, dass es datailgetreu echt wirkt, es nicht zu dominant im Vordergrund steht und etwas "understatement" ist.

Wie findet ihr es?

Attachments

• airbrush-013.jpg
    airbrush-013.jpg
    1.9 MB · Views: 122
  • airbrush-012.jpg
    airbrush-012.jpg
    1.8 MB · Views: 122
  • airbrush-010.jpg
    airbrush-010.jpg
    1.3 MB · Views: 113
  • airbrush-009.jpg
    airbrush-009.jpg
    1.3 MB · Views: 107
  • airbrush-005.jpg
    airbrush-005.jpg
    1.5 MB · Views: 105
  • airbrush-004.jpg
    airbrush-004.jpg
    1.4 MB · Views: 102
  • airbrush-003.jpg
    airbrush-003.jpg
    1.1 MB · Views: 101
  • airbrush-002.jpg
    airbrush-002.jpg
    1.5 MB · Views: 121
Last edited:
Ich stehe zwar nicht so darauf, aber für 30 Jahre Pause könnte ich darüber keineswegs meckern.:jc_doubleup:
Absolut künstlerisch begabt, oder wenn nicht sogar mehr.

Ich stehe tatsächlich auch mal gar nicht auf diese Form der Verschönerung, es sieht aber wirklich klasse aus! Ich habe schon großen Respekt vor Leuten die mit diesen Düsen so umgehen können, ich schaffe nicht mal ein Spot ohne Nasen dran :biggrinn:

Wow...Respekt :jc_doubleup:

Hammer, super geil.
Ich habe früher immer viele Teile im Motorraum, den Tankdeckel und auch mal das Handschuhfach vom Polo brushen lassen.
Finde das schon klasse was du da gemacht hast. Sieht super aus.
Die 30 Jahre Pause glaubt dir keiner :biggrinn:

Wenn du mal Langeweile hast, ich hätte da ein großes Garagentor, da würde auch ein Audimotiv drauf passen :aaaah:

kann mich den Vorrednern nur anschließen, sieht echt Hammer aus 🔨
nix verlernt :)

sehr cool! Tolle Arbeit

Ja
Hammer, super geil.
Ich habe früher immer viele Teile im Motorraum, den Tankdeckel und auch mal das Handschuhfach vom Polo brushen lassen.
Finde das schon klasse was du da gemacht hast. Sieht super aus.
Die 30 Jahre Pause glaubt dir keiner :biggrinn:

Wenn du mal Langeweile hast, ich hätte da ein großes Garagentor, da würde auch ein Audimotiv drauf passen :aaaah:
Ja ist wirklich so, ich hatte früher in meiner Kfz-Ausbildung eigentlich mehr geschweißt, gespachtelt und lackiert als repariert. Zudem hatte ich für verschiedene Lackierereien Auftragsarbeiten gemacht.. Mein Weg ging danach in die Selbständigkeit und nun bin ich Mediengestalter und produziere Filme für Industrie und Handwerk.
Ich glaube aber, dass es bei diesem Airbrush-Projekt bleiben wird, mal sehen. Es ist auf jeden Fall total entspannend und ein schöner Ausgleich, noch einmal sowas zu machen.
Keine Ahnung, ob ich die Haube mal draufschmeiße und damit durch die Gegend fahre oder ob ich schon zu alt dafür bin. Aber wer will schon alt werden? :boys_lol:

Geile Arbeit. Das sieht echt Top aus !!

Sehr geil. Ich persönlich stehe zwar auch nicht auf Airbrush aber das sieht dennoch extrem gelungen aus.

Wie lange brauchst du für so ein Motiv bzw. wie viel würdest du jemanden dafür in Rechnung stellen?

Sehr geil. Ich persönlich stehe zwar auch nicht auf Airbrush aber das sieht dennoch extrem gelungen aus.

Wie lange brauchst du für so ein Motiv bzw. wie viel würdest du jemanden dafür in Rechnung stellen?
Puuuh, keine Ahnung, das waren schon ein paar Wochenenden, alleine die ganzen Schablonen schneiden. Wenn man sowas als Hobby ausführt ist es ja eine ganz andere Herangehensweise und ohne Stress verbunden. Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder solche Auftragsarbeiten machen werde, es sei denn die vier Ringe würden mal direkt anfragen. :yes4:

Puuuh, keine Ahnung, das waren schon ein paar Wochenenden, alleine die ganzen Schablonen schneiden.

Wäre doch schade die einmal erstellten Schablonen jetzt nicht mehr zu nutzen :aaaah:

Sehr geil. 👍 Wie mein Avatar. 😊 Ich glaube, ich würde auch so rum fahren. Hat schon was.

Puuuh, keine Ahnung, das waren schon ein paar Wochenenden, alleine die ganzen Schablonen schneiden.

Wäre doch schade die einmal erstellten Schablonen jetzt nicht mehr zu nutzen :aaaah:
Ne das geht so oder so nicht mehr, da das Prozesse sind, man schneidet sich quasi immer tiefer rein :boys_lol:Alleine die Hochdruckpumpe besteht aus mehreren Teilen, die nach und nach freigeschnitten werden.

Sehr geil. 👍 Wie mein Avatar. 😊 Ich glaube, ich würde auch so rum fahren. Hat schon was.
Definitiv würde ich sowas nur bei schwarzen Hauben machen, da das Motiv so besser auslaufen kann im Übergang. Bei hellen Hauben ist das viel zu plakativ und sieht immer aus wie eine aufgeplatzte Konservendose :boys_lol:

Definitiv würde ich sowas nur bei schwarzen Hauben machen, da das Motiv so besser auslaufen kann im Übergang. Bei hellen Hauben ist das viel zu plakativ und sieht immer aus wie eine aufgeplatzte Konservendose :boys_lol:
Genau so soll es ja auch aussehen. Das ist ja der Sinn an dieser Art Airbrush.
Aber Geschmäcker sind zu Glück verschieden.

Wow, Respekt. Sehr geile Arbeit.
Ich steh normal auch nicht auf Airbrush. Aber in dem Fall würd ich sogar mehr als nur ne Ausnahme machen.
Ist ja schließlich kein Wolf oder ein Traumfänger oder so was in der Richtung :biggrinn:

Back
Top Bottom