8PA Alles im A....!!!

Scoundrel said:
Ach du Schande! :aaaah: Ich muss aufhören hier immer mitzulesen... Da bekommt man schon Paranoia, bevor der Wagen da ist! :aufgeben:
Dito

EKK said:
Hallo Mich, bei welchem Händler bist Du denn, In Lux. oder in Trier??

in luxemburg bei mir in der gegend in esch/alzette. ich hab ihm gesagt ich will den wagen erst wieder wenn er einwandfrei ist da dies mit der bremse und den problemen bei nässe und quitschen zu 99 % nicht geklärt wird, wird es warscheinlich zur wandlung kommen. wenn man bis einmal das problem einer nicht funktionnierenden bremse hatte bekomme ich ( ich weiss nicht wie es bei den anderen betroffenen ist ) angst vor der karre.

luxrs3 said:
EKK said:
Hallo Mich, bei welchem Händler bist Du denn, In Lux. oder in Trier??

in luxemburg bei mir in der gegend in esch/alzette. ich hab ihm gesagt ich will den wagen erst wieder wenn er einwandfrei ist da dies mit der bremse und den problemen bei nässe und quitschen zu 99 % nicht geklärt wird, wird es warscheinlich zur wandlung kommen. wenn man bis einmal das problem einer nicht funktionnierenden bremse hatte bekomme ich ( ich weiss nicht wie es bei den anderen betroffenen ist ) angst vor der karre.

Ist auf jeden Fall nicht besonders schön, wenn man kein Vertrauen mehr in Lebenswichtige Grundfunktion des Autos, hat. :boysauregurken:

Hallo Mich,

mir fällt nichts ein um Dich zu trösten, aber so viel zumindest, ich leide mit Dir, das ich echte Kacke! (sorry fürs ausschrieben, in diesem Fall muss es sein)

Ich wünsche Dir, das sich Dein händler und vor allem Audi kullsnt zeigen und alles schnell in den Griff bekommen und Du am Ende dich Spaß dran haben kannst.
Aberr Vertrauensverlust in das Fahrzeug wird eine Weile dauern bis das überwunden ist, ich kenne das...

heute nachmittag der anruf meines :biggrinn: ''vorderes differential komplett hinüber'' es wird ausgetauscht und das kaputte ins werk geschickt. dann werden noch bremsentests durchgeführt wegen der bremsenprobleme was warscheinlich nichts bringen wird. diese woche bekomme ich ihn jedenfalls nicht zurück. der verantwortlicher für die problembearbeitung war auf jeden fall baff dass nach 1398 km das differential schrott war und hat viel verständnis für die probleme und stimmt mir zu dass derartige bremsenprobleme bei einem auto diesem formates nicht sein dürfen, nur leider wird er auch nix dran ändern. mal schauen wie es weiter geht.

luxrs3 said:
heute nachmittag der anruf meines :biggrinn: ''vorderes differential komplett hinüber'' es wird ausgetauscht und das kaputte ins werk geschickt. dann werden noch bremsentests durchgeführt wegen der bremsenprobleme was warscheinlich nichts bringen wird. diese woche bekomme ich ihn jedenfalls nicht zurück. der verantwortlicher für die problembearbeitung war auf jeden fall baff dass nach 1398 km das differential schrott war und hat viel verständnis für die probleme und stimmt mir zu dass derartige bremsenprobleme bei einem auto diesem formates nicht sein dürfen, nur leider wird er auch nix dran ändern. mal schauen wie es weiter geht.

tauschen die nur das Bauteil oder das ganze Getriebe? um was fürn Bauteil handelt es sich genau, das Differential sitzt ja im Getriebe, deine Werkstatt meint bestimmt das Bauteil was an das Diff angeflanscht ist gibt die Kraft an die rechte Achse und an die Kardanwelle nach hinten ab, nennt sich Winkeltrieb der kann einfach ausgetaucht werden.

luxrs3 said:
heute nachmittag der anruf meines :biggrinn: ''vorderes differential komplett hinüber'' es wird ausgetauscht und das kaputte ins werk geschickt.
Wenn es dann nur das Differential wäre, und sonst keine Komponeten beschädigt wurden, und natürlich alles auf Garantie geht, könntest du ja noch Glück im Unglück gehabt haben... und die Reparatur wird hoffentlich nicht zu lange dauern....

audi rs3 said:
luxrs3 said:

tauschen die nur das Bauteil oder das ganze Getriebe? um was fürn Bauteil handelt es sich genau, das Differential sitzt ja im Getriebe, deine Werkstatt meint bestimmt das Bauteil was an das Diff angeflanscht ist gibt die Kraft an die rechte Achse und an die Kardanwelle nach hinten ab, nennt sich Winkeltrieb der kann einfach ausgetaucht werden.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Das einzige was er mir gesagt hat ist, dass das differenzial vorne kaputt sei. Dauert 2 tage bis ein neues da ist, also glaube ich kaum dass sie das ganze getriebe wechseln.

@luxrs3: na, hast du den Wagen schon wieder zurück? Alles wieder OK?

Ich frage vor allem, da wir Fgst# mäßig ja sehr dicht beieinander liegen: 27xx.
Ich habe am Wochenende die 2000km geknackt und bin das erste Mal so richtig Attacke geritten auf der Autobahn - auch längere Strecken.

Ich habe abgesehen von dem Filz hinten im Radkasten (ist mir eigentlich egal), kurzzeitigem Bremsenquitschen bei ca. 500km (wieder komplett weg) und dem leichten Schleifgeräusch auf den ersten kalten 100m (haben sehr viele, also auch erstmal egal) noch keine Macken gehabt - hoffe es bleibt so. Einzig das Nassbremsproblem konnte ich mangels richtiger Regenfahrt zum Glück noch nicht feststellen - das ist auch das einzige, wovor ich Bammel habe.

Mich wundert echt, dass zwei Autos, die so "nah beieinander" zusammengebaut wurden, doch qualitativ so auseinander liegen können.

Ich hoffe jedenfalls, dass die das bei Dir in den Griff bekommen haben und die wieder Vertrauen und Freude mit dem RS3 hast...

...ich glaube, er hat irgendwo hier geschrieben dass der den Wagen wandeln wird, oder?

Alpemania said:
...ich glaube, er hat irgendwo hier geschrieben dass der den Wagen wandeln wird, oder?

habe ich auch so im Kopf

ohje , das macht freude aufs neue auto , hatte ja schon bei meinem alten sportback ein getriebe schaden bei 40 000 km , ich dachte ein auto dieser preisklasse hatte solche probleme nicht aber da es ja kein einzell fall ist, ach man ich sags nicht gerne aber

scheiss audi , was hat man davon wenn zwar alles ohne kosten wieder in stand gesetzt wird man aber absolut kein spass mehr am auto hat und man schon paranoid auf die nachsten geräusche wartet , echt traurig

Hi an alle,

ja Mich wird seinen RS wandeln.
Habe letzte Woche noch mit ihm gesprochen als ich den umgebauten ESD von ihm abgekauft habe.
Er ist dermaßen enttäuscht vom Wagen, das er das Vertrauen verloren hat, da er den Wagen auch Beruflich braucht blieb ihm nur dieser Schritt übrig.

Er hat mir aber versichert das er die Leute aus dem Forum sehr toll findet und von Zeit zu Zeit mal wieder reinschaut.

Von meiner seite: Alles Gute Mich und das mit dem Neuen alles besser wird (egal was es für einer wird). :glueck:

ich fände das ganz arg schade, wenn Mich das Auto aufgibt.
Auch verlorenes Vertrauen kann wieder durch Chancen zurückgewonnen werden. :streichel2:

Er hat das Auto ja erst seit kurzem. Ok, wenn sich Ärger monatelang hinzieht, muss man sich das überlegen.

Gruß Roland

cashburner said:
ich fände das ganz arg schade, wenn Mich das Auto aufgibt.
Auch verlorenes Vertrauen kann wieder durch Chancen zurückgewonnen werden. :streichel2:

Er hat das Auto ja erst seit kurzem. Ok, wenn sich Ärger monatelang hinzieht, muss man sich das überlegen.

Gruß Roland

Ich kann ihn da aber auch verstehen. Wenn du alle Mängel die es so gibt hast und dann noch einen größeren Schaden..... naja ich hab es damals auch erlebt und wollte das auch nimmer, deswegen fahre ich auch keinen BMW mehr. Obwohl eine zeitlang war es der beste 6 Zyl. den man kaufen konnte aber nach den Erfahrungen die ich damals gemacht habe.... nö, keinen Bock mehr. :boys_0136:

So wir er mir sagte ist auch keine Frage mehr sondern Fakt, das der RS zurück geht. :boys_0275:

Traurig, aber leider normal.

Es gibt nunmal kein Auto von keinem Hersteller, welches Fehlerfrei ist. Bei manchen häufen sich die Probleme leider. Ich hatte schon einen neuen Mercedes, den ich nach 6 Monaten gewandelt habe.

Sicherlich sollte es nicht sein, aber es kommt vor.

Zum großen Teil handelt es sich nicht auch um grundsätzliche Probleme, sondern eher um Zufälle (wenn viele verschiedene Probleme aufeinander Folgen). Das ganze hat meist auch nichts mit Produktionszeiträumen zu tun, denn dann sind es systhemthische und identische Fehler, die sich häufen.

So, darf mich an meinem Geburtstag hier im Thread dann auch mal verewigen.
Hatte starke weiße Rauchentwicklung und einen fiesen verbrannten Gummi Geruch im Auto.
Habe den Wagen dann heute nach Audi schleppen lassen und der Meister meinte auch, dass es wohl das Getriebe sei.
Der Wagen ist auf jeden Fall von unten komplett mit Öl voll.
Morgen wird er dann komplett gecheckt und dann bekomme ich den Kostenvoranschlag...
Bin echt mal gespannt, was da jetzt auf mich zukommt.

Klingt ja furchtbar ! Ich drücke dir die Daumen das es nicht zu schlimm ist ! Gruss Nils

Ich drücke dir auch die Daumen für den Werkstattbesuch :jc_doubleup:

Nein, Daniel...... Drücke Dir die Daumen, dass es alles nicht so schlimm ist...... Ahhhhhh

Glücklicher RS3 8p Besitzer

Oooh Backe... so ein Shit, das ist aber kein schönes Geburtstagsgeschenk von deinem Dicken.

Drück dir die Daumen Daniel, egal was kommt.

Gruß Marco :cry:

Erstmal nachträglich alles Gute Daniel :glueck: :prost23: :boyklavier:

Wieviel km hat dein Dicker denn derzeit auf der Uhr stehen?
Gab es Geräusche oder ähnliches als das Ganze passiert ist?

Hast du ihn nicht chippen lassen oder täusch ich mich?
Mein Beileid...

Wird schon wieder werden...

Ja, der ist gechipt, hatte aber ein Jahr lang keine Probleme.
War dieses Jahr aber bei der 60000 Inspektion wo Getriebeöl getauscht wurde...

bin mal gespannt was es wirklich ist, hoffe nur eine Dichtung ist undicht und es ist noch nichts defekt.

Oh verdammt Daniel... das tut mir echt Leid... ich hoffe, dein weisser Flitzer ist bald wieder repariert... halt uns auf dem Laufenden

RS3Fussel said:

bin mal gespannt was es wirklich ist, hoffe nur eine Dichtung ist undicht und es ist noch nichts defekt.
oder zuviel Öl im Getriebe ?
hast Du vorher ne AB Fahrt gehabt ?

So ähnlich war es bei mir auch...Getriebeservice, Die Werkstatt hat wohl nen Auszubildenden dran gelassen, der hat das alte Öl nicht komplett abgelassen - wie es beim DSG vorgeschrieben ist- und dann zu viel drin gehabt... Ende vom Lied: es hat mir das zu viele Öl zur Getriebeentlüftung bei richtig Kette auf der Bahn in den Motorraum gedrückt :jc_doubleup:

1.: das Zeug stinkt wie Hunne
2.: es war soviel, dass er auch schön genebelt hatte...
3.: komplette Reinigung des Motorraums und Unterboden

rs3showi said:
RS3Fussel said:

oder zuviel Öl im Getriebe ?
hast Du vorher ne AB Fahrt gehabt ?

Bei mir war es auch so nach der 60tkm Inspektion, es hatte zuviel Getriebeöl drin.
Ab 200+ hat meiner angefangen Rauchzeichen zu gegeben

Nochmals einen Getriebeölwechsel machen lassen und Problem war behoben.
Motorwäsche und Inspektion ohne Kosten als Entschuldigung

Also Kopf hoch und sag Ihnen sie sollen nochmals einen Getriebeölwechsel machen, aber pedant auf die menge achten!!!

Ah, danke für die Hilfe, dass sind doch mal richtig gute Angaben mit denen ich dann mal nachfragen kann.

ja, die Rauchzeichen kamen auf der Autobahn. Ich bin letzte Woche Donnerstag auf der Autobahn gewesen und es war trocken und die Bahn war recht frei, sodass ich mal ein wenig gas geben konnte. Bei 200-220 Kmh kam dann eine riesige weiße Wolke sodass ich hinten aus dem Fenster nichts mehr sehen konnte. Es roch dann sehr stark nach verbranntem Gummi. Ich bin dann sofort langsamer geworden und bei ca. 100 - 120 war der Rauch wieder weg. Ich hatte keine Einschränkungen beim Fahren und alles hat normal funktioniert.
ich bin dann erst einmal nach Hause gefahren und habe den Wagen abgestellt. Am nächsten tag hatte ich dann Flüssigkeit in der Garage unter dem Motor. Ich habe Kühlflüssigkeit und Motoröl direkt gecheckt und da war alles ok. Der Behälter der Bremsflüssigkeit war feucht und darunter hatte sich auch was gebildet, sodass ich davon ausgegangen bin, dass es vielleicht dort eine Undichtigkeit gibt.Am Samstag habe ich dann bei Audi nachgefragt und die wussten auch nichts, haben mir aber geraten den Wagen abschleppen zu lassen.
Gestern habe ich dann den Schlepper kommen lassen da ich am WE keine Zeit hatte.
Auf der Bühne sah man dann, dass es wohl doch Öl ist, eine sehr helles zwar, aber das ist wohl bei Getriebe Öl so.
Der komplette unterboden und damit auch die gesamte Aga war mit einem Film überzogen.
Soll jetzt heute oder morgen im Laufe des Tages bescheid bekommen, was es ist und was die machen können.
Das ärgerliche ist, dass vor kurzem erst das Getriebeöl bei Audi getauscht wurde und ich vorher nie Probleme hatte. mal schauen was das noch gibt.
Fahre jetzt diese Woche erstmal Audi A5 2.0 TDI

na das kenn ich noch wenn der CoolRS3 Rauchzeichen auf der AB gibt :biggrinn:

Na Fussel, so wie sich das liest, ist der Tipp mit dem Öl eine mögliche Option, die es zuerst zu klären gilt.
- nicht, dass die da anfangen deinen schönen RS3 zu zerlegen....

Wo du Öl nachfüllst, ist ja eine Abdeckung die du nach oben abziehen kannst. Wenn die Abdeckung von der Unterseite voll mit stinkenden Getriebeöl ist, dann hattest du zu viel drin und es hat über die Entlüftung rausgedrückt. Die Getriebeentlüftung ist ein schwarzer Schlau, der oben drauf einen Pilz hat und das ist deine Getriebeentlüftung und die ist dann sicher komplett eingesaut!

Drück dir die Daumen Daniel! !

So, ich habe Neuigkeiten zu meinem Dicken. Er steht jetzt Wieder bei mir in der Garage.
Ich habe wohl Glück im Unglück gehabt. Es ist der Schlauch, der an dem Überdruckventil des Getriebes hängt, der bei mir defekt war. daher hat er soviel Öl verloren. Der wurde jetzt getauscht und es soll wohl wieder alles dicht sein.
Bin damit mit 350€ noch einmal günstiger weggekommen, als ich erwartet habe, obwohl es mich natürlich immer noch ärgert, dass sowas überhaupt kaputt gehen kann, gerade wo vor 5000km diese Jahr noch das Getriebeöl gewechselt wurde bei der Inspektion.
Bin seit dem aber nicht mehr zum Fahren gekommen, sodass ich nicht sagen kann, ob der Geruch oder rauch wirklich nicht mehr da sind

Es freut mich, dass es trotzdem nicht Schlimmeres war... jetzt kannst wieder in Ruhe dein Auto geniessen ;)

Ende gut alles gut.

Ist schon merkwürdig das sie bei einer Inspektion nichts gesehen haben, zumal sie ja am Getriebe ein Ölwechsel getätigt haben.
Schön das du ihn wieder hast, aber 350€ für ein schlauch ist schon heftig. :boys_0137:
Hoffentlich wars das nun auch und du hast ruhe. :good:

Hey Daniel, ich würde das auch Glück im Unglück nennen, bei weißem Rauch kommen einem sicher alle Gedanken in den Kopf. Na... hoffentlich war es das mit dem Schlauch und du hast wieder Ruhe.

Daumen Drücken bringt anscheinend doch was. :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:

Freut mich sehr zu hören, dass denen behoben ist.....
Da kommen einem ja die schlimmsten Geranken....

Glücklicher RS3 8p Besitzer

ja, vielen Dank. ich bin auch mehr als froh, dass er jetzt wieder Zuhause ist!

Buhhh, bin ich froh Daniel!

Klasse Daniel.
Die 350 Euro sind nichts gegen den Ärger wenn es ein richtig grosser schaden ist

rs3340 said:
Es freut mich, dass es trotzdem nicht Schlimmeres war... jetzt kannst wieder in Ruhe dein Auto geniessen ;)
[THUMBS UP SIGN] freut mich Daniel, kann das vielleicht mit dem erhöhten Pumpendruck der Getriebesoftware zusammen hängen? ?

Zum Glück nichts schlimmeres, aber ist trotzdem ärgerlich sowas.

EKK said:
rs3340 said:
[THUMBS UP SIGN] freut mich Daniel, kann das vielleicht mit dem erhöhten Pumpendruck der Getriebesoftware zusammen hängen? ?

Keine Ahnung. Habe auf jeden Fall immer noch nicht das DSG optimieren lassen.... :boys_0222:

Dann kann es davon ja nicht sein!
Hast du keine Garantie Verlängerung? ? Ist dann doch klarer Garantiefall! !

Doch, aber nur auf 4 Jahre und die ist schon ausgelaufen.

Re: AW: Alles im A....!!!

RS3Fussel said:
Doch, aber nur auf 4 Jahre und die ist schon ausgelaufen.

Die Zeit vergeht so schnell ;)

ja, das stimmt... erschreckend...

Back
Top Bottom