8PA Andersfarbige/entfernte Audi-Ringe/RS3-Embleme

Hi all,

Bei Vitali wird definitiv nicht enrchromt. Dafür gibt es mehrer Hinweise bzw. Gründe:
  • zu Zeitintensiv (Dauer ca. 10 Tage)
  • es wird eine Absauganlage benötigt
  • der original Kleber würde sich ablösen (hinten der zum befestigen und vorne die roten Rauten)
  • die Trägerplatte müsste nicht unnötigerweise beim vorderen RS3 Emblem mit lackiert werden
  • der Name "Lackieren auf Chrom" spritch wohl auch dafür
Ich bleibedabei, werde wohl der Einzige hier sein mit vorher entchromten Emblemen. Diesebestehen übrigens aus weißem ABS Kunststoff.

Schöne Grüße
Samsara

samsara said:
Hi all,

Bei Vitali wird definitiv nicht enrchromt. Dafür gibt es mehrer Hinweise bzw. Gründe:
  • zu Zeitintensiv (Dauer ca. 10 Tage)
  • es wird eine Absauganlage benötigt
  • der original Kleber würde sich ablösen (hinten der zum befestigen und vorne die roten Rauten)
  • die Trägerplatte müsste nicht unnötigerweise beim vorderen RS3 Emblem mit lackiert werden
  • der Name "Lackieren auf Chrom" spritch wohl auch dafür
Ich bleibedabei, werde wohl der Einzige hier sein mit vorher entchromten Emblemen. Diesebestehen übrigens aus weißem ABS Kunststoff.

Schöne Grüße
Samsara
Arcade hat ja mittlerweile bei Vitali nachgefragt und dieser hat es bestätigt.
Er verwendet einen Spezial-Primer und lakiert dann darau.
Mir ist es insofern egal, als meine wirklich perfekt geworden sind und sich auch bisher keine Macken zeigen.
Da ich in jungen Jahren selbst mal versucht hatte Chrom zu lackieren, weiß ich, wie empfindlich das ist. Die Embleme von Vitali sind aber merklich resistenter.

Aber schlussendlich gebe ich Dir natürlich recht, entchromen ist das Maß der Perfektion, da geht nichts drüber...

Mein :biggrinn: arbeitet auch mit dem Spezialprimer! Hab ein aktuelles Freundschaftsangebot von ihm erhalten:

Lackierung in Wagenfarbe, kompletter Frontgrill incl. Ringe, front Seitengitter rechts/links und Heckdifusor incl. ab- und Anbau. (wird in Einzelteile zerlegt) für 400€!!

bin noch am überlegen. Hatte ich beim Vorgänger S4B5 auch so.

EKK said:
Mein :biggrinn: arbeitet auch mit dem Spezialprimer! Hab ein aktuelles Freundschaftsangebot von ihm erhalten:

Lackierung in Wagenfarbe, kompletter Frontgrill incl. Ringe, front Seitengitter rechts/links und Heckdifusor incl. ab- und Anbau. (wird in Einzelteile zerlegt) für 400€!!

bin noch am überlegen. Hatte ich beim Vorgänger S4B5 auch so.
Hallo Eugen,

frage doch Eric (rs3340) mal, ob er so nett ist, Dir das vorher mal zu "shoppen". Dann bekommst Du vielleicht eine bessere Idee davon, wie es am Ende aussehen würde.
Ganz ehrlich?
Ich kanne es mir nicht so gut vorstellen, alles in Wagenfarbe zu haben, mir würden dann die Kontraste fehlen und ich befürchte ein wenig, dass der RS3 dann sein typisches Gesicht verliert. Aber wie schreibt Arcade immer so nett: Hauptsache Dir gefällts.

SwissRS3 said:
samsara said:
Arcade hat ja mittlerweile bei Vitali nachgefragt und dieser hat es bestätigt.
Er verwendet einen Spezial-Primer und lakiert dann darau.
Mir ist es insofern egal, als meine wirklich perfekt geworden sind und sich auch bisher keine Macken zeigen.
Da ich in jungen Jahren selbst mal versucht hatte Chrom zu lackieren, weiß ich, wie empfindlich das ist. Die Embleme von Vitali sind aber merklich resistenter.

Aber schlussendlich gebe ich Dir natürlich recht, entchromen ist das Maß der Perfektion, da geht nichts drüber...
Ich würde den Aufwand nich mehr betreiben und auch lieber fertig kaufen. Auch wenn das Resultat von der Qualität her nicht zu toppen ist.

Interessant wäres es, wenn man an die original unverchromten Embleme heran käme.

Schöne Grüße
Samsara

ich hab auch die von Vitali die sind defenitiv nicht entchromt, sondern nur überlackiert noch hält die farbe aber insgesamt sind die RS3 embleme nicht so sauber Lackiert das Chrom sieht man an einigen stellen :aaaah: ich glaube ich muss die auch reklamieren :boyaufdenkopf:

Back
Top Bottom