Wichtig ist nur wenn man die BTM Abgasanlage hat oder damit steuern will , funktioniert die normale CB2 nicht wegen denn BMW stellmotoren.
Das muss man dann extra dazu sagen die Version für die BTM Abgasanlage
en Frühaufsteher DownloadIch konnte heute morgen um 5Uhr das Video downloaden. Die Übertragungsrate war deutlich höher und die 2,1GB wurden geschafft ohne Abbruch.
muss ich dann auch mal in der Frühschicht dran.
alle Fehler gelöscht, später nochmals gestartet alles ohne Fehlereinträge.

Ja das ist nur wegen den BMW Stellmotoren zumindest bei der BTM Anlage so 👍🏻
Es funktioniert zwar, aber mit einem Fehlercode. Dieser Fehlercode deutet vermutlich auf ein defektes Auslassventil hin, was zu einem Leistungsverlust führt.Moin, also mal kurz eine Frage, ja ist vielleicht Banane aber egal.
Wenn ich den 8Y FL auf Performance starte, wärend die Klappen ja im Stand offen sind und dann die beiden Stecker unten abziehen würde, bleiben die Klappen doch dauerhaft auf Durchzug oder sehe ich das falsch? Ob dann Fehler auftreten oder nicht spielt ja demnach kaum eine Rolle. Wieso also ein Modul für 450 Euronen kaufen? 🤔
Deaktivieren Sie es einfach, dann funktioniert alles wie erwartet. Es zu entfernen ist sinnlos und mit viel Aufwand verbunden.Wenn das Auto in die Werkstatt muss, baut ihr das Modul aus? Oder deaktiviert ihr es nur?
Das Risiko, dass die was im System abspeichern ist halt groß und dann ist jede Garantie hinüber.
Dasselbe gilt für mich.Wenn der Modul deaktiviert ist, ist er im System nicht zu sehen.
Ausser die Fußraumverkleidung wird bei einer Reparatur abgebaut - dann sieht man das Y-Kabel und das Modul.
Ich deaktiviere die CB2 immer vor dem Werkstattbesuch, war bisher kein Problem.
Ab 4500 U/min oder 80% Gaspedalstellung gehen sie auf. Und ja, man sieht es nicht, aber man hört es.![]()
![]()

Moin, am besten 15 Minuten alle türen offen lassen(die du brauchst). Der geht irgendwann in den standby Modus. Erkennst du am besten daran, dass das RS Logo von der Tür ausgegangen ist und aus bleibt. Danach anfangen und türen/kofferraum offen lassen, falls du dein Kofferraum brauchen solltest.Ich habe auch vor mir eventuell eine ASR CB2 Pro zu holen. Habe schon einiges im Netz gesehen zur Installation. Ist es denn wirklich erforderlich die Batterie abzuklemmen? Es ist ja ein reines Plug & Play bei der Steckerinstallation.
Habt ihr alle die Batterie abgeklemmt oder geht es auch ohne?
Grüße
Es wären ein paar Schritte weniger und man hat nicht gleich ein Lichtspektakel nach dem anklemmen der Batterie. Müssen da dann nicht auch noch einige Dinge neu angelernt werden?Wo ist denn das Problem die Batterie abzuklemmen? Verstehe ich nicht. Wenn man an der Elektrik arbeitet und Stecker löst und wieder verbindet, sollte man das in jedem Fall tun.