Johannes488
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Ja
- RS3/8YS FL
- Nein
DitoIch hab’s mir immer wieder überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen: wirkt irgendwie wie aufgesetzt und wäre mir maximal 800€ wert - also nein
Wo ich noch den Sportback im Auge hatte, hatte ich den selben Gedanken. Wirkt wie aufgesetzt, schaut sogar beim Golf 8 R besser aus.Ich hab’s mir immer wieder überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen: wirkt irgendwie wie aufgesetzt und wäre mir maximal 800€ wert - also nein

Die originalen Teile kommen ja bestimmt auch von TschinaDie Qualität ist top, kein Makel, alles wie original. Hab mir die Seitenschweller und Diffusoreinsätze gekauft.
Die originalen Teile kommen ja bestimmt auch von TschinaDie Qualität ist top, kein Makel, alles wie original. Hab mir die Seitenschweller und Diffusoreinsätze gekauft.
Bei dem Heckspoiler wäre ich aber vorsichtig, das kann die Rennleitung beanstanden, worst case laufenDie anderen Teile werden keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Bei dem Heckspoiler wäre ich aber vorsichtig, das kann die Rennleitung beanstanden, worst case laufenDie anderen Teile werden keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
glaub du hast mich falsch verstanden, ich rede davon, dass die Teile nicht geprüft wurden und die Polizei dir das Auto stilllegen könnteDie originalen Teile kommen ja bestimmt auch von TschinaDie Qualität ist top, kein Makel, alles wie original. Hab mir die Seitenschweller und Diffusoreinsätze gekauft.
Der wird sowieso geklebt und sieht 100% identisch aus wie der originale.
Ich hab mir die originalen Teile bei meinem Händler angeschaut und du siehst keinen unterschied zu meinem. Und die Teile von Audi kommen ja auch aus China weil keiner so billig produziert wie die dort drüben.
Ich arbeite in der ZF Friedrichshafen (bauen LKW Getriebe...) und du willst gar nicht wissen wieviel Teile da aus China verbaut sind.
Die Qualität muss halt stimmen.
Audi verlangt beim kauf eines RS 2500€ für die carbon exterior Teile (ohne Spiegel und Spoiler). Bei dem Preis machen sie immer noch gut Gewinn.
Willst die Teile als Ersatzteil kaufen kommst auf knapp 7000€.
Ich hab für alle Teile 1340€ bezahlt. Es ist ja jedem selber überlassen ob er draufzahlen möchte oder nicht. Mit dem gesparten Geld gehe ich lieber in den Urlaub, da hab ich mehr davon.
Kannst du mal den Link mit den Seitenschwellern hier posten , die gab es beim Facelift leider nicht extra zum bestellen.
glaub du hast mich falsch verstanden, ich rede davon, dass die Teile nicht geprüft wurden und die Polizei dir das Auto stilllegen könnteDie originalen Teile kommen ja bestimmt auch von TschinaDie Qualität ist top, kein Makel, alles wie original. Hab mir die Seitenschweller und Diffusoreinsätze gekauft.
Der wird sowieso geklebt und sieht 100% identisch aus wie der originale.
Ich hab mir die originalen Teile bei meinem Händler angeschaut und du siehst keinen unterschied zu meinem. Und die Teile von Audi kommen ja auch aus China weil keiner so billig produziert wie die dort drüben.
Ich arbeite in der ZF Friedrichshafen (bauen LKW Getriebe...) und du willst gar nicht wissen wieviel Teile da aus China verbaut sind.
Die Qualität muss halt stimmen.
Audi verlangt beim kauf eines RS 2500€ für die carbon exterior Teile (ohne Spiegel und Spoiler). Bei dem Preis machen sie immer noch gut Gewinn.
Willst die Teile als Ersatzteil kaufen kommst auf knapp 7000€.
Ich hab für alle Teile 1340€ bezahlt. Es ist ja jedem selber überlassen ob er draufzahlen möchte oder nicht. Mit dem gesparten Geld gehe ich lieber in den Urlaub, da hab ich mehr davon.
wenn es mattes Carbon gibt, bestell ich da auch, den Spoiler und die Spiegelkappen hole ich mir dann vom Comp.
![]()
Carbonteile von Aliexpress
Ich will bei mir nachträglich die Carbonteile montieren plus die neuen Teile vom Competition, Lüftung und Lippe die ich dann in glanz lackieren lassen werde. Bei Audi hab ich angefragt aber die wollten tatsächlich 6000€ haben für die 5 Teile. Bei der Bestellung konntest sie komplett mit der...www.audirs3.de