Audi Carbon Dachkantenspoiler, Sportback

das sehe ich auch so, ich finde den RS3 schon 'exklusiv'. hat nicht jeder. zumindest hier in NRW. aber ich habe auch festgestellt, was finanzkraft und verdienste angeht ist dieses forum sicherlich auch kein maßstab für den grössen durchschnitt DE... da wundere ich mich auch öfters

Die Seitenschweller kosten dann nochmals 307 € Versand dazu, dann ist das Zeugs auch nicht wirklich günstig...

Kommt da Zoll auch noch drauf?

Die Seitenschweller kosten dann nochmals 307 € Versand dazu, dann ist das Zeugs auch nicht wirklich günstig...

Da müsste eigentlich noch 19 % draufkommen, wenn der Zoll das Paket prüft und nicht einfach durchwinkt.

Ich denke nicht, dass Aliexpress die Zollgebühren für die Besteller übernimmt.

Dann darfst Du mit Deiner PayPal Rechnung (oder was auch immer) zum nächstgelegenen Zollamt marschieren und dort Dein Paket abholen.

Denke die schicken es wie es oft aus China ist, so das es durch den Zoll geht 🤣

Zum Zoll musst du überhaupt nicht gehen. Entweder führen sie es gleich ab, ist von Händler zu Händler unterschiedlich. Einmal musste ich es direkt zahlen bevor es nach Deutschland geschickt wurde. Bei dem Händler wo ich meine carbonteile gekauft habe zahlst bei der Übergabe, UPS,DHL

Unten im Bild, aktueller Preis, meine hatten 456€ gekostet und musste 18€ noch Zoll zahlen.

Passt doch 👍🏼

Attachments

• Screenshot_20260704_152233_AliExpress.jpg
    Screenshot_20260704_152233_AliExpress.jpg
    337.4 KB · Views: 8

Die hohen Versandkosten sind auch weil es eine Expresslieferung mit Sperrgut ist. Nach einer Woche waren sie da.

Da müsste eigentlich noch 19 % draufkommen, wenn der Zoll das Paket prüft und nicht einfach durchwinkt.

Dann darfst Du mit Deiner PayPal Rechnung (oder was auch immer) zum nächstgelegenen Zollamt marschieren und dort Dein Paket abholen.

Dann hat sich das wohl mittlerweile geändert. Ist schon ewig her, dass ich was aus einem Nicht-EU-Land bestellt hatte.

Und das musste ich damals beim Zollamt in Deißlingen (bei Villingen-Schwenningen) abholen und dort die Zollgebühren entrichten,

die anhand der PayPal Rechnung errechnet wurden.

Aber kein Thema, ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege oder nicht mehr up to date bin ;)

Ich hab früher mal was aus der USA bestellt und musste zum zoll. Warenwert waren es 650€ und musste mit Zoll und Bearbeitungsgebür 200€ bezahlen. Das war schon heftig, Da sind die 18€ ja peanuts. Bei den Paketen wo täglich nach Deutschland kommen und wäre der zoll sowieso überlastet.

Dann hat sich das wohl mittlerweile geändert. Ist schon ewig her, dass ich was aus einem Nicht-EU-Land bestellt hatte.

Und das musste ich damals beim Zollamt in Deißlingen (bei Villingen-Schwenningen) abholen und dort die Zollgebühren entrichten,

die anhand der PayPal Rechnung errechnet wurden.

Aber kein Thema, ich lasse mich gerne korrigieren, wenn ich da falsch liege oder nicht mehr up to date bin ;)
Ja früher musste man z.b ein mal 1000€ überweisen und die restlichen 50€ für den Zoll per PayPal bezahlen 😀

Back
Top Bottom