8VA-VFL Audi Motor-SW update beim 8V!!!

Nein habe 280 nicht.

remy911 said:
Nein habe 280 nicht.
Ok danke für die schnelle Info :jc_doubleup:

LG
Mark

remy911 said:
so habe ihn wieder, jetzt ist die 0003 drauf. mehr wusste man nicht
Hoi Remy

Wurde im Serviceheft ganz hinten nicht irgend ein Update-Code vermerkt?

Nicki-Nitro said:
remy911 said:
So meiner steht beim fr.... SW update ist jetzt im system drin.
Ist echt obermühsam mit Audi. Nix wissen. Die Info hattest Du doch schon vor ein paar Wochen über WhatsApp bekommen und Audi hat alles vermeugnet. Hat die Info wohl doch gestimmt. Alles Schwachmaten. :aaaah:
Ist doch nix Neues, dass unser Forum oft schneller ist, als mancher Freundliche. :boys_0222:

Werde noch mal im servicebuch nachschauen

Peter said:
Ist doch nix Neues, dass unser Forum oft schneller ist, als mancher Freundliche. :boys_0222:
Traurig aber leider Wahr :good:

LG
Mark

Hab das Update diese Woche auch bekommen und irgendwie hatte ich seitdem zweimal das Phänomen, dass wenn ich vom Gas gehe und langsam auf die Ampel zurolle - anschließend leicht aufs Gas gehe - ein kleiner Ruckler/Schlag in der Pedale zu spüren war. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, kennt das jemand?

Also ich habe heute extra gefragt ob es denn ein Software Update für meine gibt, es wurde nachgesehen und verneint....evtl. hat die offene Version (280 km/h) ja ein anderes drauf :boys_0136:

LG
Mark

Servus,
Habe auch die offene Version (280 km/h) aber noch nichts gehört wegen einem Update....

Ich denke es kommt auf produktionsdatum drauf an. Ich habe meinen seit anfangs juli und habe es letzte woche gekriegt. Laut audi werden nur kleine parameter bezüglich des Ölstandssensors angepasst.

Gruss Tschümpi

Tschümpi said:
Ich denke es kommt auf produktionsdatum drauf an. Ich habe meinen seit anfangs juli und habe es letzte woche gekriegt. Laut audi werden nur kleine parameter bezüglich des Ölstandssensors angepasst.

Gruss Tschümpi

Richtig, meiner ist auch einer von den ersten ausgelieferten mit 280 km/H Option.

Habe auch die 003 SW bereits drauf.
Das Update kam Ende November raus.

LG Marcel S.

Hey,

ich hatte meinen letzte Woche beim freundlichen.
Wurde angerufen, dass eine PA anstehen würde und man mir gerne die neue Software installieren würde.

Hate den Code 24cc und war dafür da, dass die Ölkontrollleuchte nicht zu früh angeht, wurde mir gesagt.

Habe die 280 Km/h Option.
Getestet ob er die bringt habe ich noch nicht.

Wie ist der aktuelle Stand beim Thema Software? Welche ist die neuste oder beste? Manche klagen ja nach dem Update über anderes Fahrverhalten etc... Hab morgen Termin beim Freundlichen.... Hat mal Jemand ein paar aktuelle News darüber für mich? Wäre sehr erfreut! :)

Alioli1989 said:
Wie ist der aktuelle Stand beim Thema Software? Welche ist die neuste oder beste? Manche klagen ja nach dem Update über anderes Fahrverhalten etc... Hab morgen Termin beim Freundlichen.... Hat mal Jemand ein paar aktuelle News darüber für mich? Wäre sehr erfreut! :)

Servus also mir ist aufgefallen das seit dem Update bei 4000 Umdrehungen die Klappe nicht mehr auf geht er brüllt da einfach nicht mehr Muss die Tage erst nochmal hin und nachfragen was da los ist

Ich glaube, im comfort oder auto modus öffnet diese erst bei ca. 4500 1/min. Muss ich bei mir noch einmal testen.

Tische said:
Ich glaube, im comfort oder auto modus öffnet diese erst bei ca. 4500 1/min. Muss ich bei mir noch einmal testen.

Bin gerade nochmal gefahren (in jedem Modus) ist nicht mehr so wie früher der wird ein wenig lauter aber nicht so wie früher da hat er auf einen Schlag die Klappe auf gemacht und war extrem laut.
Bin ich mal gespannt ob es bei euch auch so ist

Na toll... dann werde ich die doch nicht bitten mir ein Update afzuspielen... :/ wenn das wirklich so ist... dann wäre es echt zum kot***...

ich will dir da jetzt keine Angst machen vielleicht ist es auch nur bei mir
Mal schauen was Tische meint.
Werde aber morgen mal nachfragen was da passiert ist dann kann ich dir genaueres sagen

Alioli1989 said:
Na toll... dann werde ich die doch nicht bitten mir ein Update afzuspielen... :/ wenn das wirklich so ist... dann wäre es echt zum kot***...

Vielleicht sollten die zum Programmieren der Werkssoftware mal einen erfahrenen TUner ranlassen. Was die hier gerade verzapfen (s. auch 280km/h Thread) ist ein wenig "bescheiden" :dr:

Ich war gestern bei meinem freundlichen ein ÖL-Wechsel machen, dabei haben sie mir dann am rande noch gesagt das sie ein Software Update seitens Audi machen müssen, weil es wohl einige Probleme mit der Kraftstoffzufuhr gäbe, auf dem schönen Zettel den ich in der Hand hatte stand drauf, dass es manchmal passieren kann das der Wagen nicht genug Kraftstoffeinspritzt und es dazu führen kann das die Motorkontrollleuchte angeht und der Wagen in den Notlauf geht.
Ich hatte dieses Problem nicht aber anscheinend schon manch anderer.
Vieleicht interesiert das ja den ein oder anderen :biggrinn:

Gruß :hutheben:

Janek

Janek, hast du die 280 km/h Option in deinem Fahrzeug ?

Heydasch said:
Janek, hast du die 280 km/h Option in deinem Fahrzeug ?

Ja die habe ich, hat das damit etwas zutun?

Das Update soll inoffiziell auch allen 280ern helfen, die bei 277 abgeregelt wurden.
Angeblich soll er ja nach dem Update mindestens 286 kmh laut Digitaltacho laufen, bevor abgeregelt wird.
Ich bekomme dieses Update bei einem Ölwechsel nächste Woche Mittwoch drauf und am Samstag morgen darauf fahre ich ca. 450 km zum Nordtreffen, da werde ich das mal ausprobieren.

Leute ihr verwechselt hier was. Es sind 2 verschiedene Sachen, die durchgeführt werden. Das eine ist Software Update 0005, das betrifft die, die Probleme mit der 280 haben.
Die andere Sache nennt sich "Aktion 24CI", und das ist die Geschichte mit dem Kraftstoffdruck, obwohl ich da auch keine Probleme hatte. Wurde bei mir neulich trotzdem auch gemacht als ich zum Räder wechseln war. Es ist alles genau wie vorher! Also macht euch mal nicht verrückt!

Habe einen Termin am Mittwoch bei Händler,wegen meiner 280 Option.....Laut seinem System ist es so,dass wenn die V-Max nicht erreicht wird,dass er auf einen Prüfstand muss(die wissen doch schon das es ein update gibt) Naja ich bin gespannt .Habe ihn auch angesprochen wegen dem Kraftstoffdruck.Da steht bei ihm im System drinnen, nur wenn die Motorkontrollleuchte leuchtet, wird was gemacht..... :aaaah: Ich bin mal gespannt....Habe zur Sicherheit alles an Anpassungen und Codierungen ausgelesen und gespeichert.....

hallo..
gestern mein mal ausgefahren..
laut digital 286 und laut gps 276..
laut Audi sind alle update gemacht..

Eismaister said:
hallo..
gestern mein mal ausgefahren..
laut digital 286 und laut gps 276..
laut Audi sind alle update gemacht..

Komisch warum zeigte das TomTom Navi bei mir 279kmh an bei Digital Tacho 286 ? Ist das GPS des TomTom's derart ungenau?

Ich denke eher, dass Dein Digitaltacho vorläuft.

Ja das schon aber es geht um die GPS Messung, sollte das TomTom mit 279kmh so falsch liegen? Es geht doch darum ob er reale 280 schafft. Mit 279 ist das in meinen Augen okay, +/- 1kmh Toleranz ist doch okay. 276kmh hingegen wäre schon kritisch. Und sein Tachon zeigt wie bei mir 286kmh. Ja was ist jetzt korrekt, 276 oder 279kmh?

GPS bei diesen Navis sind nie sonderlich genau...
Ich habe mit der Racelogic Box gemessen, welche allgemein als sehr genau anerkannt ist und auch von Tunern und Zeitungen/Sendungen verwendet wird, bei 286 hat diese mir auch 276,X angezeigt.

ich habe mit iphone6s mit GPSSpeedHD gemessen.. bekomme die Woche eine qstarz lt q6000.. kann gerne nochmal messen..
hab auch am Samstag ein RS3 Fahrer kennen gelernt, fährt ABT umbau und ist 306 laut digital Tacho gefahren..
Ein Rothe-Motorsport Mitarbeiter, auch Rs3 Fahrer hat mir gesagt seiner 308.. immer laut Tacho..

Habe nun auch mal mein Wagen ausgefahren und zeigt auch Digi 286 Max. an. Man merkt richtig das er ab da regelt, mit GPS leider noch nicht gemessen.

Dome said:
Hallo zusammen, habe mal folgende Info erhalten...

Servicemassnahme 24CC - Softwareupdate Motorsteuergerät

Dies betrifft Audi RS3 8V & RSQ3 8U eines bestimmten Fertigungszeitraumes, wegen der Fehlermeldung Motorölstand, obwohl dieser im Sollbereich liegt.

Die Kunden der betroffenen Fahrzeuge werden beim nächsten Werkstattaufenthalt über diese Servicemassnahme informiert.

Scheint also nichts grösseres zu sein.. :dh:

Nun ist es auch bei mir soweit:
Vorgestern blinkte die Warnung auf: „Bitte Motorölstand prüfen“; ich musste nach nunmehr 9.600km knapp über einen halben Liter nachgießen.
Gestern blinkte die Warnung erneut auf - die Kontrolle ergab, dass der tatsächliche Ölstand vollkommen ok war.
Heute Nachmittag beim Freundlichen gewesen, der mir nach Prüfung der FIN auch von dem anstehenden Softwareupdate berichtet hat.

Ich werde das in sechs Wochen erledigen lassen, wenn der Wagen sowieso zum ersten Ölwechselservice muss.

So Heute nochmal dit der LT-Q6000 box gemessen..
GPS 276.. genau so wie mit den iphone..
ciaoooo

Jetzt wäre mal interessant, wieso Heydasch schneller kann...

würde mich auch interessieren.. ich auch will :)

Müsste diese Woche zu meinem Audi Händler, wegen des Aufleuchtens der EPC Lampe und Leistungsverlust. Ich hätte deshalb mal alle aktuellen Updates für den RS3 8V. Wenn der gerade am Tester ist, können die gleich alles updaten. Meiner ist Baujahr Juni 2016.

Back
Top Bottom