8PA Audi R8 8Kolben Bremsanlage vorne inkl. Scheiben

Tabs1 said:
Ich Fahr ja auch nicht damit die wollen eine Bremsanlage für 14.000.- verbauen aber das ist mir zu teuer!!!

mal ganz ehrlich, wenn dein rs3 ca 700ps hat dann würd ich mir sicher nicht ne r8 bremse einbauen lassen. kauf dir ne richtige anlage (wie bereits erwähnt: mov.it, mtm, etc) denn schlussendlich geht es ja nicht nur um DICH auf öffentlichen strassen. was mich auch sehr interessieren würde ist ob das ganze überhaupt abgenommen wird, denn bei einem solchen umbau für "nur" 23.000 EUR wird da manches NICHT gemäss den vorschriften sein... (denke ich).

bin trotzdem gespannt über beweise deiner geschichten.

wie gesagt Rs4 B7 ,Rs6 und R8 haben ein und die selbe Bremse Durchmesser 390 mit 8 Kolben... ich würde wie gesagt an deiner Stelle bei solch einem teueren Umbau nicht an der Bremse sparen und mir eine Movitanlage zulegen und du bist auf der sicheren Seite........... schlussendlich hast du nichts damit gemacht eine Bremse zu fahren die deiner Leistung nicht gewachsen ist....... was wurde in Bezug auf Haltbarkeit der restlichen Komponenten gemacht DSG, Antriebswellen ?? udgl.... für was verwendest du das Fahrzeug 1/4 Meile oder normal auf der Straße........ hast du am Fahrwerk was verändert ??????welche Reifenkombination fährst du ????? Will mehr Infos loslos TABS lass dir nicht alles aus der nase ziehen.. wie lang hat der Umbau gedauert, wie lange wurde der Umbau geplant ???

Hallo Tabs, deine Mail ist noch nicht angekommen, nach dem Du in deiner ersten Mail gestern an mich, nach meiner E-mail Adresse gefragt hast!

Gruss Nick

Athos said:
wie gesagt Rs4 B7 ,Rs6 und R8 haben ein und die selbe Bremse Durchmesser 390 mit 8 Kolben... ich würde wie gesagt an deiner Stelle bei solch einem teueren Umbau nicht an der Bremse sparen und mir eine Movitanlage zulegen und du bist auf der sicheren Seite........... schlussendlich hast du nichts damit gemacht eine Bremse zu fahren die deiner Leistung nicht gewachsen ist....... was wurde in Bezug auf Haltbarkeit der restlichen Komponenten gemacht DSG, Antriebswellen ?? udgl.... für was verwendest du das Fahrzeug 1/4 Meile oder normal auf der Straße........ hast du am Fahrwerk was verändert ??????welche Reifenkombination fährst du ????? Will mehr Infos loslos TABS lass dir nicht alles aus der nase ziehen.. wie lang hat der Umbau gedauert, wie lange wurde der Umbau geplant ???

Dem stimme ich uneingeschränkt zu...

Athos said:
wie gesagt Rs4 B7 ,Rs6 und R8 haben ein und die selbe Bremse Durchmesser 390 mit 8 Kolben... ich

Das ist falsch!!!

Der Audi RS4 (B7), RS5, RS6 4,2 V8 und der R8 mit der 8-Kolben Bremsanlage haben alle 365x34 mm Bremsscheiben; allerdings sind die Topftiefen der Bremsscheiben unterschiedlich. Nur der RS5 und der R8 haben die gleichen Bremsscheiben.

Die 390x36 mm Bremsscheiben sind nur beim Audi RS6 5.0 V10 verbaut in Verbindung mit einem 6-Kolben Bremssattel.

dann habe ich mich falsch ausgedrückt, meinte dass der Sattel 8 Kolben ident ist bei R8, Rs4 B7 und Rs6 4b sind identisch....egal welche Beschriftung lackiert ist! mfg

Fast :aufgeben:

Beim Audi RS6 / RS6 plus 4.2 V8 hat der 8-Kolben Sattel noch eine zusätzliche Verstrebung bekommen.

Wie ist eigentlich eure Meinung dazu:

http://www.k-sport-germany.com/index.ph ... rsatzteile

habe gerade von einem gehört, der hat sich die 330 30 auf deinen A3 bauen lassen und ist damit sehr zufrieden, sind aber fast 200 Ps weniger als bei uns (2.0TDI) von daher keine Ahnung ob größere Scheibe dann auch genau so gut ist...

Porschebremse adaptieren...Bei einer solchen Motorleistung würde ich eher auf die Bremsleistung sowie den Rest des Antriebes etc. achten als auf den Preis...

Tabs wo bleiben die Bilder und Fakten zu deinem Fuhrpark????????

stell was rein, die denke schon wieder schlecht über uns österreicher :biggrinn: :biggrinn:

aber ich wills auch erst sehn :boys_0275:

gibt es hier schon was neues zu berichten ?????????????????????????????????????????????

Tabs1 said:
Leute ich hab schlechte Nachrichten mein Tuner hat gesagt ich darfs ned online stellen also nur e-Mail!!!!:(( :boybrief:

Was hat denn dein Tuner da mitzureden? :boys_0137:

Tabs1 said:
Also mein anderer RS3 hat seit gestern:
Milltek Turbo Back inkl. Sportkat
V-Max Aufhebung
H&R Federn 25/20
Und eine leistungssteigerung am Prüfstand auf 436,9PS
Ca 600Nm.
Geht das schon mega:-

Mach mal bitte ein Therad auf wo du deine autos vorstellst ;)

Tabs1 said:
Naja die wollten mir ne Keramik Bremse andrehen aber ich bin nicht bereit 14.000.- zu Zahlen!!

Welche Keramik Bremse wollten Sie denn verbauen?

Bitte ein paar Infos, ich habe grundsätzlich Interesse an Keramik Bremsen.

Gruß Jens

Captain Trunk said:
Tabs1 said:
Naja die wollten mir ne Keramik Bremse andrehen aber ich bin nicht bereit 14.000.- zu Zahlen!!

Welche Keramik Bremse wollten Sie denn verbauen?

Bitte ein paar Infos, ich habe grundsätzlich Interesse an Keramik Bremsen.

Gruß Jens

Die Keramik Brems Anlange vom R8 passt ohne "große" umbau arbeiten - an der VA zumindest ....

aber 14.000€ ist übertrieben. Bei Rothe Motorsport kann mann ab und zu Schnäppchen schießen. Dann liegt mann bei ca. 5.000+ €

Aber an sich sieht die anlage schon scharf aus. Vorallen die schönen großen "Pizza Teller" :boys_0291: :boys_0325:

Wer mehr Bilder will ... Einfach schreiben :10hallo2:

155kxvt.jpg

afc677.jpg

2rr1awx.jpg

5bdwm1.jpg

Und was ist bei NÄSSE!!!

Die Elektronik macht bei den Keramik Bremsanlagen immer wieder minimalste Bremseingriffe (die merkt man gar nicht) um den Wasserfilm von den Bremsscheiben zu nehmen, damit sie auch sofort ansprechen bei einem Bremseingriff.

Das will ich sehen (bei einer Nachrüstung) wie diese Elektronik dann auch funktionieren soll wenn es nicht direkt ab Werk instaliert wurde...

Und wenn dann mal etwas passiert, dann habt ihr Erklärungsnöte mit der Versicherung :boys_0137:

Ansonsten sind Keramikbremsscheiben bei Nässe nicht der Brüller :aufgeben:

Mich würde mal interessieren was der TTRS da für Felgen drauf hat.???

Kann mir da einer was zu sagen.

...19" Ultraleggeras mit 245/35-19 P-ZERO...

Grüße, lerri

lerri said:

Grüße, lerri

Kannste jetzt auch noch hinter die Felge sehen :aufgeben:

Felgen Breite und ET wären auch schön zu wissen.

RS3 Burner said:
lerri said:

Grüße, lerri

Kannste jetzt auch noch hinter die Felge sehen :aufgeben:

Felgen Breite und ET wären auch schön zu wissen.
8,5 x 19 ET38 (so mein ich mich zu erinnern).

Schöne Grüße
Samsara

Mythos said:
Und was ist bei NÄSSE!!!

Hallo,

Nässe und Keramik ist ne richtig schlechte Kombination. Wer das nicht in Kauf nehmen möchte - Finger weg!
Keramik kann ihre Vorteile wirklich nur bei Trockenheit ausspielen.

Alex

Genau so sieht es aus :biggrinn: und wenn dann mal ein Steinchen zwischen die Beläge und Kermaikscheiben kommt und diese soooooooo schön aufreist, dann wird sich der ein oder andere ganz schön umschauen was so ein Satz Kreamikbremsscheiben mal eben kostet :aufgeben:

Bei RS4 (B7) z.B. sind dann mal gerade so schlappe 7.300 Euro fällig :boys_0136:

Gebrauchten RS4 mit Ceramikbremse kaufen, Ihn auf Stahl umrüsten und wieder verkaufen! Der "Minderwert" des Autos liegt bei weit unter den hier angegebenen kosten :)
Wobei die Ceramikbremse im kalten Zustand und bei Nässe nicht sonderlich zu empfehlen ist. Bei Trockenheit und Temperatur auf den Scheiben allerdings nen Traum:)

Ich bleibe nach wie vor ein Fan der Porsche Bremsanlagen. GT3/Turbobremse an der Vorderachse ist und bleibt das geilste was es gibt.... :boykonfetti:

RS3HH said:
Gebrauchten RS4 mit Ceramikbremse kaufen, Ihn auf Stahl umrüsten und wieder verkaufen! Der "Minderwert" des Autos liegt bei weit unter den hier angegebenen kosten :)
Wobei die Ceramikbremse im kalten Zustand und bei Nässe nicht sonderlich zu empfehlen ist. Bei Trockenheit und Temperatur auf den Scheiben allerdings nen Traum:)

Ich bleibe nach wie vor ein Fan der Porsche Bremsanlagen. GT3/Turbobremse an der Vorderachse ist und bleibt das geilste was es gibt.... :boykonfetti:

Was hat die denn für Ausmasse??? die Porschebremse.

hab jetzt nicht alles durchgelesen, also weiss ich nicht ob die dimensionen von der bremsanlage des R8 schon erwähnt wurden :boyaufdenkopf:...aber, wie gross ist diese anlage? :boys_0136: :boys_0136:

ace said:
hab jetzt nicht alles durchgelesen, also weiss ich nicht ob die dimensionen von der bremsanlage des R8 schon erwähnt wurden :boyaufdenkopf:...aber, wie gross ist diese anlage? :boys_0136: :boys_0136:

Hallo, lesen bildet.........! :boys_0111:

Rappel said:
ace said:

Du must auch immer jeden Kommentar kommentieren,....

maik said:
Rappel said:
ace said:

Du must auch immer jeden Kommentar kommentieren,....

Dito...... :boyaufdenkopf:

Das gilt übrigens nur für die Stahl, nicht die Keramikbremse!

VA:

Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Durchmesser [mm]: 365 mm
Höhe [mm]: 52,5 mm
Gewicht [kg]: 11 kg
Bremsscheibendicke [mm]: 34 mm
Mindestdicke [mm]: 32,4 mm
Bohrbild/Lochzahl: 05/06
Bearbeitung: hochgekohlt
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 68 mm
Lochkreis-Ø [mm]: 112 mm
Oberfläche: beschichtet
Hinweis: ohne Radnabe
Hinweis: ohne Radbefestigungsbolzen
Technische Informationsnummer: 98200 2071 0 1 OE

HA

Bremsscheibenart: Innenbelüftet
Durchmesser [mm]: 356 mm
Höhe [mm]: 43,6 mm
Gewicht [kg]: 9 kg
Bremsscheibendicke [mm]: 32 mm
Mindestdicke [mm]: 30,4 mm
Bohrbild/Lochzahl: 05/06
Bearbeitung: hochgekohlt
Zentrierungsdurchmesser [mm]: 68 mm
Lochkreis-Ø [mm]: 112 mm
Oberfläche: beschichtet
Hinweis: ohne Radnabe
Hinweis: ohne Radbefestigungsbolzen
Technische Informationsnummer: 98200 2072 0 1 OE

Rappel said:
ace said:

sorry rappel aber nicht alle hier sind 24/7 auf einem inet forum am rumlesen. gibt noch anderes im leben.
greets

Hat jetzt irgendjemand schon die Daten von dem 710PS Monster erhalten?

Gruß

Marco

Condor said:

Gruß

Marco

:boys_0111: :boys_0111: :boys_0111:

Bisher nicht, aber er war gestern auf jeden Fall noch online... mal schauen ob da noch was kommt. Glaube ja irgendwie nicht dran *Karma* :aufgeben:

RS3Fussel said:
Bisher nicht, aber er war gestern auf jeden Fall noch online... mal schauen ob da noch was kommt. Glaube ja irgendwie nicht dran *Karma* :aufgeben:

Bis jetzt wohl nur heiße Luft.
:0337rainbow:

Rennsemmel3 said:
Condor said:

Gruß

Marco

:boys_0111: :boys_0111: :boys_0111:

Man man man ... ihr seid alles Pfeifen ...

Er hat das doch bestimmt anders gemeint ... :boys_0222:

Jeder weiss das der RS3 nach oben streut .... 2 RS3 hat er schon ....

Na???? klingelts??

2x 355 = 710 ...........

So war das bestimmt gemeint .... :boysauregurken:

Mein RS3 hat jetzt auch irgendwas um 800PS....
zweiter motor drin...

zerlegt im Kofferraum :)

Tabs1 said:
Ich kann auch noch einen Golf 2 16V Turbo
Und ein Golf 1 16VG60 Cabrio
Und nen Audi A4 Avant anbieten.
Ne ich will ned prallen aber es ist meine Leidenschaft und Motor technisch kenn ich mich nicht so gut aus deswegen lass ich es in der Firma machen:))

Alles andere hab ich ja gelernt!!

Der der zweite RS3 wird verkauft oder besser gesagt hat mir mein Kumpel abgekauft!

....... also, er hat nicht nur 2 RS3.....
Er hat auch ein getuntes Erdbeerkörbchen

und nen A4 Avant......

Aber "prallen" will er nicht...... :boyspiegeleier:

--------------sorry, aber das musste sein.....------------- :aufgeben:

Leute Leute, warum ist bis heute noch nichts gekommen?

:boyaufdenkopf:

Mein RS3 hat auch 1000 PS ---> fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :biggrinn:

Ne jetzt mal im ernst..

Er kauft sich 2 RS, chipt den einen auf 436 ps und den andern lässt er total umbauen.

Er hat, wie er sagt, 2 Firmen geerbt. (kann ja sein) will er damit sagen, dass er sehr sehr viel Geld hat ?( öhhhm ja )

Wenn er sehr sehr viel Geld hat und schon 120'000 für 2 RS3 zahlt und ca. 30'000 - 40'000 Euro für einen Umbau auf 710 PS zahlt ---> (muss er viel Geld haben)

ABER:

EINER der soviel Kohle hat, Leidenschaft hin oder her der spart zu 1000 % nicht an einer Bremse die lächerliche 10'000 Euro kostet. :boys_0274: :boys_0274:

*BULLSHIT* --> für sowas nehm ich eine Verwarunung in Kauf. :biggrinn:

Noch 2 Weiterungen:

- hätte ich so ein Teil, hätte ich das schon gepostet bevor ich es verbaut hätte. ( ihr wisst wie ich das meine )
- Er sagt, er kommt bei Motoren etc nicht so mit, darum lässt er es machen. Für was zum Teufel 710 PS? Einer der nichts davon versteht will doch sowas gar nicht. Für sowas muss man sich mit dem auseinander setzten. Und gerade wenn man soviel Geld investiert.

ALSO BITTE.... MACHT DEM EIN ENDE HIER... :boyaufdenkopf:

ps. wenn ich mir irre nehm ich alles zurück... ( musste noch erwähnt werden ) haha

ich glaube da kommt nie wieder was - wir wissen alle, dass 710PS eigentlich nicht gehen (nicht oohne den Wagen halb-neu zu bauen) - und wenn doch gehört es eh in einem anderen Thread.
Den hier würde ich schliessen...

Simon said:
ich glaube da kommt nie wieder was - wir wissen alle, dass 710PS eigentlich nicht gehen (nicht oohne den Wagen halb-neu zu bauen) - und wenn doch gehört es eh in einem anderen Thread.

Vielleicht verschieben???

unter Small-Talk/Etwas-zum-Lachen

:biggrinn: :biggrinn:

3Ms said:
Simon said:

Vielleicht verschieben???

unter Small-Talk/Etwas-zum-Lachen

:biggrinn: :biggrinn:

hahaha :) dort wäre es perfekt aufgehoben...

Bevor Ihr hier schließt, bitte für die Ceramikbremse einen neuen aufmachen.

Bin daran wirklich interssiert, hab aber noch ein paar Fragen:

Bekommt man eine R8 Bremse eingetragen, möchte auf keinen Fall illegal durch die Gegend fahren?

Wie sieht's mit der Bremsverteilung aus? ABS und ESP sollten natürlich auch noch funktionieren.

Und, wer baut mir sowas ein (möglichst im Raum Hamburg)?

Wenn jemand Antworten hat, wäre super.

Gruß Jens

Captain Trunk said:

Bekommt man eine R8 Bremse eingetragen, möchte auf keinen Fall illegal durch die Gegend fahren?

Wie sieht's mit der Bremsverteilung aus? ABS und ESP sollten natürlich auch noch funktionieren.

Gruß Jens

Stimmt - ich hatte vor lauter 710 PS Fantasien vergessen, dass der Thread auch ein echtes Thema hatte.

Captain Trunk said:

Gruß Jens

Vielleicht solltest Du doch eher über die MTM- oder Movit-Anlage nachdenken.
Als die Keramikbremsen auf den Markt kamen habe ich auch lange daran geglaubt, dass dies das ultimative Bremssystem sein müsste.
Wenn mann aber die verschiedenen Erfahrungsberichte unsw. ließt bekommt man Abstand dazu.
Ubd am Ende hadt Du ein vielfaches der MTM- bzw. Movit-Anlage ausgegeben und bist letztlich nicht besser dran, sondern hast Dir neue Probleme eingekauft (eben Angleichung ABS, ESP, TÜV, usw.)

Ich halte es zwar für durchsus realisierbar die R8-Keramikanlage einzubauen (ein guter Mechanik bekommt das in jedem Fall hin) aber ich halte es für NICHT sinnvoll.

schön ist, wenn immer schon jemand vorher etwas ausprobiert hat und man von den Erfahrungen profitieren kann.
In diesem Fall würde ich auch eher auf die MTM-Bremse zugreifen.

Gruß Roland

Back
Top Bottom