Audi Smartphone Interface

Schmidy

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute,
hab zwar keinen RS3 mehr aber ich mache mir immer wieder Gedanken darüber, was ich euch gutes tun kann.
Bin durch einen Freund in ein sehr nettes Forum gekommen, dass sich mit digitalen Sachen beschäftigt "Quasi im MMI Bereich"
Habe das Audi Smartphone Interface über dieses Forum installiert bekommen ,für meinen RS6 4G Bj.2018.(Das ganze ohne die Teure Aktivierung)
Siehe Bilder
Werde jetzt auch mal schauen, ob es nicht möglich ist, dieses auch im RS3 nachzurüsten. Was aber bestimmt erst ab 8V geht.

PS. Wusste auch nicht wo ich es reinstellen sollte, da es ja Speziell ist.

Attachments

• Screenshot (281).png
    Screenshot (281).png
    598.2 KB · Views: 78
  • 1.png
    1.png
    551.6 KB · Views: 78
  • Screenshot (286).png
    Screenshot (286).png
    402.4 KB · Views: 78
Hallo, das klingt interessant! Mein 8V hat kein Smartphone Interface aber sehe es auch nicht ein 700€ zu bezahlen um es nachzurüsten. Meld dich falls du nähere Infos dazu hast. Danke!

Hallo, das klingt interessant! Mein 8V hat kein Smartphone Interface aber sehe es auch nicht ein 700€ zu bezahlen um es nachzurüsten. Meld dich falls du nähere Infos dazu hast. Danke!
Du könntest mir mal einen gefallen tun und bei dir mal schauen was du für eine Version im MMI hast.

Gehe dazu bitte mal ins Red Menü.

Das lässt sich mit der Tastenkombination Back + Navigationstaste (beide Tasten zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Back-Taste drücken muss.

Attachments

• Red Menü.png
    Red Menü.png
    73.7 KB · Views: 28
Ich habe dazu nav und Radio gleichzeitig nach oben hin betätigt, dann kommt nach kurzer Zeit das Red Engineering Menü

Freigeschaltet habe ich mir das vor zwei Wochen, die entsprechende Media-Buchse habe ich (gebraucht) bereits gekauft und wird in den kommenden Tagen geliefert, den Kabelsatz habe ich schon liegen.

Bekomme es nicht hin.
kann auch sein das DU vorher Menü drücken musst. Oder probiere es mal wie Energy es beschreiben hat. Wichtig ist mir, dass ich sehen kann welche Firmware du hast. Im RS6 sieht das so aus " Most Zugversion : MIH2_ER_AU57x_K3663 MU Software: 1425 "

Ich muss mich korrigieren. Nachdem ich das schrieb hatte ich das Gefühl es sei falsch. Bin dann grad zum Auto und hab’s getestet.

Nav + Radio öffnet das Green Engineering Menu

Nav + Media das Red Engineering Menü

Hab’s genau verwechselt 🙈

Es ist egal in welchem Menü man sich gerade befindet :)

Das GEM öffnet sich erst nach Freischaltung mit VCDS oder ähnlichem Diagnosegerät.

Ist es das hier was du meinst? Bekomme keine Green oder Red Menüs auf.

Attachments

• 28CDE69C-5B72-4528-BB5D-2CECE2CA3C86.jpeg
    28CDE69C-5B72-4528-BB5D-2CECE2CA3C86.jpeg
    2.1 MB · Views: 46
Nicht wirklich. Hast Du zufällig ein Diagnosegerät zur Hand?

Habe es Heute endlich geschafft mein Handy im Audi RS6 zu Spiegel.

Ich kann aber nicht versprechen, ob es auch im RS3 Funktioniert.

Voraussetzung ist ein Audi Smartphone Interface.

Habe es zurzeit nur mit einem Android Handy ausprobiert.

Attachments

• Handy.jpg
    Handy.jpg
    129.1 KB · Views: 25
  • MMI.jpg
    MMI.jpg
    142.9 KB · Views: 25
Ok. Dann muss ich erst das Interface nachrüsten lassen.

Sehr interessant, halt uns mal auf dem Laufenden ob das auch mit IOS beim
8V geht.
Dank dir

Back
Top Bottom