Ralf
Active User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Ja
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Marcello said:Ralf said:Marcello said:Hallo zusammen,
ich würde gerne an meinem 8P das Magnetventil für die Abgasklappe austauschen. Die Klappe öffnet nicht mehr ordnungsgemäß. Klappe geht erst auf, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, bzw. irgendwie nur bei Vollgas. Mir kommt es so vor, als würde somit das Ventil nicht mehr korrekt arbeiten.
Ist das hier das passende Ventil dafür?
https://www.hg-motorsport.de/shop/produ ... lappe.html
Danke und viele Grüße
Marcel
Hallo Marcel,
es scheint, als hätten wir beide das gleich Problem. Wenn ich nach der Kaltlaufphase die S-Taste betätige, dann höre ich zwar, wie die Klappe schaltet, das "Klack" ist aber leiser als früher. Es hört sich dann vom Sound an, als hätte der Endschalldämpfer ein Loch. Fahre deshalb zunächst ohne die gedrückte S-Taste.
Erst wenn ich einige 100 Meter gefahren bin und dann die S-Taste erneut betätige, dann habe ich wieder den schönen 5-Ender-Sound mit geöffneter Klappe.
War das bei Dir genauso ??
Du hast doch ein neues Magnetventil von Febi bestellt. Hatte das die Artikelnummer 45698 ?? Hast Du es schon getauscht und damit die Probleme beseitigt.
Meine Klappe funktioniert, daran dürfte es eigentlich nicht liegen.
Gruß
Ralf
Hi,
ich habe genau das hier gekauft: https://www.pkwteile.de/febi-bilstein/7695846
Habe ich bisher noch nicht getauscht, da ich noch die Lieferung erwarte. Wird wahrscheinlich alles am Wochenende geschehen, dann kann ich mehr sagen.
Bei mir ist es so wie du beschrieben hast. Man hört zwar die Klappe arbeiten, aber sie bleibt zu. Das Geräusch erscheint mir auch als viel leiser als sonst.
Erst nach einer Weile Fahrt und erneutem Betätigen bzw. auch wenn die S-Taste bereits gedrückt ist, geht die Klappe auf.
Ich hoffe, dass nach dem Tausch wieder alles im Lot ist. Ich werde berichten!
Viele Grüße
Hallo Marcel,
gibt es Neuigkeiten mit Deinem Magnetventil-Tausch ??
Gruß
Ralf