8PA B&B Audi RS3 mit bis zu 510 PS

numbjay

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,
bin grad per Zufall auf den Artikel gestossen.
Könnte ja den einen oder anderen interessieren. :biggrinn:

Hammer, so häßliche Felgen habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen... :shok: :shok: :shok:

Ich hatte mal ein Fahrzeug bei B&B machen lassen. Eine Stufe 2 mit "B&B Spezialturbolader" und "Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung". Die haben am Serienturbolader rumgebastelt. Am Verdichter wurde lediglich eingansseitig ein paar 1/10 abgefräst und einen Tauschfilter eingebaut. Die komplette Abgasanlage ab Kat hat sich nur als ESD rausgestellt. Das war ein grosser Reinfall und die versprochene Leistung wurde nichtmal ansatzweise erreicht. Hab natürlich reklamiert was aber im Endeffekt nur zu mehr Unkosten geführt hat. 5 mal bin ich dort zurückgefahren und der Gutachter hat auch gekostet. 3 Jahre lang war ich mit dem Auto geplagt und schlussendlich ist mir der verbastelte Lader um die Ohren geflogen.
Mein Tipp: Diese Firma unbedingt meiden. Die wollen nur die Kundschaft ausnehmen.

Vorsicht mit solchen pauschalen Anschuldigungen... :10hallo2:

...aber ich sehe gerade, du wohnst in Luxembourg, da werden sie dich wohl nicht verklagen... :fratzenschneiden:

was heißt hier pauschale Anschuldigungen,

das sind doch wohl ganz kongrete eigene Erfahrungen!!!

Danke für den Tipp, kann ich da nur sagen. :boys_0120:

Der Satz:

"Mein Tipp: Diese Firma unbedingt meiden. Die wollen nur die Kundschaft ausnehmen."

...ist sehr wohl ein ziemlich pauschale Aussage!

Wenn jemand so eine Aussage über mich oder meine Firma machen würde, würde ich nicht zögern, dagegen etwas zu unternehmen!

Die hatten schon mal gedroht mich zu verklagen :boredom: Können die auch ruhig noch machen, ich kann den Betrug an meinem Fahrzeug jedenfalls nachweisen.
Und falls Du Dich jetzt fragst warum ich die nicht verklagt hatte; das hatte ich vor gehabt, aber mein Anwalt hat mir geraten nicht vor Gericht zu gehen, da es nur Geld, Nerven und Zeit rauben würde. Im Endeffekt hätte ich einen kleinen Teil vom Tuningverkauf zurückbekommen und die Anwaltskosten würden da in keiner Relation stehen.
ich nehme mir jedenfalls bei jeder Gelegenheit die Freiheit, über deren "grenzenlosen Kompetenz" zu berichten :boybrief:

Lobster said:
Die hatten schon mal gedroht mich zu verklagen :boredom: Können die auch ruhig noch machen, ich kann den Betrug an meinem Fahrzeug jedenfalls nachweisen.
Und falls Du Dich jetzt fragst warum ich die nicht verklagt hatte; das hatte ich vor gehabt, aber mein Anwalt hat mir geraten nicht vor Gericht zu gehen, da es nur Geld, Nerven und Zeit rauben würde. Im Endeffekt hätte ich einen kleinen Teil vom Tuningverkauf zurückbekommen und die Anwaltskosten würden da in keiner Relation stehen.
ich nehme mir jedenfalls bei jeder Gelegenheit die Freiheit, über deren "grenzenlosen Kompetenz" zu berichten :boybrief:

Deinen speziellen Fall kannst du ja schildern, das ist ja absolut ok (solange die Sachlage richtig dargestellt wird)! Aber zu behaupten, dass grundsätzlich die Kundschaft abgezockt wird, ist schon sehr weit gegriffen...

Just my 2 cents

Im Allgemeint geb ich Dir recht, aber ich bin da sehr Nachtragend :boyboxen:
Im Umgekehrten Fall kann ich auch sagen dass ich für Betriebe, bei denen ich herrvoragende Arbeit bekommen habe, Werbung mache.

Ich denke dass ich kein Einzelfall bin was B&B angeht. Natürlich gibt es auch Kunden die zufrieden sind, aber es gibt auch Leute die nur auf das gehen was auf dem Papier steht. Auch wenn Nachbars RS3 mit "nur" 450PS besser geht als ein 510PS B&B Umbau.
Wenn mir ein Betrieb einen verbastelten Serienlader als Spezialturbolader verkauft, dann empfinde ich das als Abzocke.

Um nochmal auf mein B&B "Tuning" zurückzukommen. Es handelte sich um ein 1,9 TDI PD mit 130PS. In dem Fahrzeug waren von Werk 510er PD Elemente verbaut. Die kann man bis +-170PS problemlos nutzen. Ich hatte die B&B Stufe 2 mit 200PS. Die Leistung wurde nicht erreicht. Für 200PS braucht man die 550 PD Elemente. Bei der Nachbesserung wurde nur der Ladedruck ein paar 1/10 hochgedreht, aber an der Einspritzung wurde nichts geändert, trotz dass ich sie auf anderen Einspritzdüsen angesprochen hatte. Die meinten nur dass die Karre danach zuviel russen würde :boys_0137:
Die Karre wurde nach dem Tuboladerschaden von einem Holländer umgebaut, anderer Turbolader, 550er PD's, Hosenrohr mit Sportkat u.s.w. und hatte danch 204PS und 440 Nm.

Back
Top Bottom