rs3_702
Newbie
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
- RS3/8YA VFL
- Nein
- RS3/8YS VFL
- Nein
- RS3/8YA FL
- Ja
- RS3/8YS FL
- Nein
Moin zusammen, bei meinem RS3 8Y Facelift erzeugt die Benzinpumpe ein ständiges Summen beziehungsweise hochfrequentes Pfeifen, das auf Dauer wirklich nervt.
Am deutlichsten nimmt man das Geräusch im Bereich hinten rechts wahr, ungefähr dort, wo der Mitfahrer auf der rechten Rücksitzbank seine Knie hat.
Sie wurde bei mir auch bereits getauscht, allerdings ohne Erfolg – das Geräusch ist bei der neuen Pumpe nach wie vor vorhanden.
Laut meinem Audi Partner wurden bereits mehrere andere RS3 zum Vergleich herangezogen. Dabei hat sich wohl gezeigt, dass fast alle Fahrzeuge dieses Geräusch haben, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung.
Deshalb würde mich interessieren, wie es bei euch aussieht:
Ist das bei eurem RS3 ebenfalls so?
Am deutlichsten nimmt man das Geräusch im Bereich hinten rechts wahr, ungefähr dort, wo der Mitfahrer auf der rechten Rücksitzbank seine Knie hat.
Sie wurde bei mir auch bereits getauscht, allerdings ohne Erfolg – das Geräusch ist bei der neuen Pumpe nach wie vor vorhanden.
Laut meinem Audi Partner wurden bereits mehrere andere RS3 zum Vergleich herangezogen. Dabei hat sich wohl gezeigt, dass fast alle Fahrzeuge dieses Geräusch haben, wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung.
Deshalb würde mich interessieren, wie es bei euch aussieht:
Ist das bei eurem RS3 ebenfalls so?