8PA Brauche mal Hilfe zwecks Geräusch Getriebe etc.

racinghermy

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute .
Ich wende mich heute an euch , da ich einfach nicht weiter weiß .
Das RS3 war vor ein paar Wochen bei Audi und es gab wie bei vielen hier ein neues ZMS.
Geräusche soweit erstmal weg , 1000 km gefahren ohne Probleme .
Ich bin dann vor 2 Wochen mal wieder gefahren und habe festgestellt wenn ich manuell mal durbeschleunige, habe ich immer oberhalb 4000u/min immer mal ein knarzen und knacken und wie ein ruckeln .
Klingt irgendwie blechern aber als ob etwas extrem arbeitet .
Dann ist mir auf der Bahn zu Audi auch noch der 3. Gang einfach mal rausgesprungen.
Heute Auto wieder abgeholt nachdem sie nur dsg diagnose und einstellfahrten machten und ein das Getriebelager wechselten .
800€ bezahlt da die CArGarantie sowas nicht übernimmt .
Also Auto nach 1 Woche abgeholt und siehe da nichts hat sich verändert
emoji-from-app.php
.
Sogar der Gang sprang wieder raus .
Sie meinten sie hören nix als ich wieder zurückfuhr.
Bin dann mit dem gleichen Typen wie am Anfang nochmal gefahren und wie verhext , es war nix mehr . Habe es dann versucht auf der Autobahn zu reproduzieren , konnte aber leider nicht weitermachen , da dem besagten Mechaniker nach 3 mal Gas geben schlecht war .
Hat jemand ne Idee oder was Ähnliches gehabt ?
Auto steht immernoch da bis Ende der Woche , sie wollen fahren und testen aber tappen im Dunkeln .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Gang rausgesprungen? Während des Beschleunigungsvorgangs? Vielleicht sollte das mal geprüft werden! Kannst du das Geräusch nichtmal aufnehmen?

Was meinst du denn mit Gang rausspringen? Ist dann der nächste Gang drin ohne das du ihn angewählt hast oder springt der von 3 in N ? Was anderes geht beim DSG ja nicht.

Lexmaul said:
Was meinst du denn mit Gang rausspringen? Ist dann der nächste Gang drin ohne das du ihn angewählt hast oder springt der von 3 in N ? Was anderes geht beim DSG ja nicht.
Ich bin manuell in der 3 gefahren und dann ist er in den Leerlauf gesprungen , kurz danach dann beim Gas wegnehmen wieder reingegangen .

Reed_RS said:
Gang rausgesprungen? Während des Beschleunigungsvorgangs? Vielleicht sollte das mal geprüft werden! Kannst du das Geräusch nichtmal aufnehmen?
Naja sie versuchen zu prüfen nur leider ist es bei nur bei meiner Fahrt passiert . Jedoch ist das knarzen und knacken immermal da ab 4000u/min .
Dann mit dem Werkstatttypen als ich wieder zurück bin nicht mehr .
Es ist halt erst da seitdem das zms gewechselt wurde und das Getriebe raus war , vorher hatte ich das nie .

Ein Knarz-/Knackgeräusch verursachte mal mein Getriebelager. Es fing aber erst an zu klappern. Wurde auf Garantie getauscht und seitdem ist Ruhe.
Ansonsten würde ich mal versuchen das Getriebe zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum. Konnte es leider auf die Schnelle nicht finden.

Fop said:
Ein Knarz-/Knackgeräusch verursachte mal mein Getriebelager. Es fing aber erst an zu klappern. Wurde auf Garantie getauscht und seitdem ist Ruhe.
Ansonsten würde ich mal versuchen das Getriebe zurückzusetzen. Eine Anleitung dazu findest du hier im Forum. Konnte es leider auf die Schnelle nicht finden.
Hab ja bereits geschrieben oben das ich ein neues Getriebelager habe , und das dsg ist auch von Audi komplett mit LoG Fährt und setzen neu gemacht .

Oh ok, sorry! Hab das wohl überlesen!

So Gutachter war da , gehen von einem mechanischen Defekt im Getriebe aus . Bekomme ein komplett neues Getriebe .

Zahlt das Deine Garantie?

Jap hab ne CarGarantie . Haben den Gutachter geschickt vom TÜV.
Haben auch mein ZMS wechsel bezahlt . Somit hat sich die Garantie schon lange gelohnt

Gott sei Dank. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Nicki-Nitro said:
Gott sei Dank. ;)

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Bin auch erstmal froh

Back
Top Bottom