Cubic Telecom

kthch

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Ja
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Habe das Daten Abo bei Cubic Telecom eingelöst, welches ja von Audi offeriert wird.
Nun habe ich heute den Datenverbrauch angeschaut und gesehen, dass ständig Daten, auch an Tagen welche ich den RS 3überhaupt nicht benutzt habe, verbraucht wurden.
Weiss Jemand, warum?

Gruss kthch

Das Ding bleibt online und im Hintergrund laufen Updates fürs Navi. War bei meinem S3 die erste Zeit auch so. Das Cubic Abo habe ich nach kurzer Zeit storniert da die Datenrate für den Wlan Hotspot im Auto grotten schlecht war. Cubic hat in gut versorgtem Gebiet nur 2 - 3 Mbit geliefert, wo mein Telefon über LTE 150 Mbit erreicht hat. Nach vielen Kontakten mit dem Support habe ich dann storniert und meine eigene SIM ins Auto gesteckt. Seither läuft es bestens.

Danke für die Antwort. Nur in meinem RS3, 2022, hats eben keinen Söot mehr für die Simkarte.
kthch

Danke für die Antwort. Nur in meinem RS3, 2022, hats eben keinen Söot mehr für die Simkarte.
kthch
autsch, das wird mich dann auch treffen, mal schauen was alternativ möglich ist

Sorry, natürlich keinen Slot mehr.

Das Samrtphone als Hotspot zu definieren und den RS 3 damit zu verbinden funktioniert auch nicht (Diesen Menuepunkt findet man nicht im MMI).

Bis sehr gespannt, ob Jemand noch eine andere Lösung gefunden hat...??

Gruss

kthch

Besteht nicht die Möglichkeit das Handy per Bluetooth zu koppeln und die Internetverbindung des Handys via rsap freizugeben? Das konnte sogar mein A6 aus 2013. Damit waren die Connect-Dienste auch ohne eingelegte Simkarte möglich.

Back
Top Bottom