8PA Dachkantenspoiler löst sich an der Seite!?!

Scoundrel

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hab mich gerade beim Einkäufe einladen gewundert warum ich zwischen Heckklappe und DKS durchschauen kann! Irgendwie löst sich der DKS bei mir an der rechten seite! Schon mal wer das Problem gehabt???

e4y8a2es.jpg

3u9uhu5y.jpg

Sieht man besonders gut, wenn man die Klappe offen hat...

Hi Manuel...
ups...

ich hoffe dass läßt sich beheben.... :boysauregurken:

Das habe ich gestern genau auch bei meinem festgestellt! Bei einem schwarzen RS3 sieht man das nicht auf den ersten Blick.

Werde am Montag gleich mal bei meinem freundlichen vorbeigehen.

Da ist doch immer was an den RS3
werde mal nachschauen.
Bei mir kommt jetzt morgens nach dem Anfahren
so ein "komisches" Mahlgeräusch.
Weiß aber nicht genau wo es herkommt.

Re: AW: Dachkantenspoiler löst sich an der Seite!?!

Neo450sxs said:
Das habe ich gestern genau auch bei meinem festgestellt! Bei einem schwarzen RS3 sieht man das nicht auf den ersten Blick.

Werde am Montag gleich mal bei meinem freundlichen vorbeigehen.

Sachen gibts! :eek:

Dann berichte mal was er meinte! Werd erst nach der Pässetour zwecks Bremsenupdate vorstellig... und einer immer länger werdenden Liste an kleinen Mängeln! :roll:

@ Micha: klar kann man das richten... Der DKS müsste verschraubt und geklebt sein... ich geh davon aus, dass sich im Randbereich der Kleber gelöst hat... muss man halt die Verkleidung entfernen... abschrauben, vorsichtig lösen, neuen Kleber auftragen und wieder fest schrauben!

Hoffe ich zumindest! :grin:

Manuel, du fährst zu schnell :aufgeben:

Ich hoffe, es wird schnell und auf Garantie behoben

Echt Hammer stand gerade neben meinem und genau das Gleiche ist mir auch aufgefallen.
Sachen gibts...... :boys_0137:

Rappel said:
Echt Hammer stand gerade neben meinem und genau das Gleiche ist mir auch aufgefallen.
Jetzt macht ihr mir Angst... Hab das jetzt jeder? Vielleicht die heissen Temperaturen

rs3340 said:
Rappel said:
Jetzt macht ihr mir Angst... Hab das jetzt jeder? Vielleicht die heissen Temperaturen

Wenn es schon drei sind, ist es bestimmt stand der Technik! :aaaah:

Ne mal spaß beiseite... links ist mein Fugenbild auch schon nicht so hundertprozentig in Ordnung und der DKS lässt sich mit leichtem Druck wieder in Position bringen... hält aber nicht.
links ist es allerdings ein ordentlicher Spalt... Und ich meine es wäre mir aufgefallen, wenn das bereits vorher war. Schon irgendwie seltsam...
Bin mal gespannt, was dabei rauskommt! :boys_0291:

Ich gucke erst gar nicht nach... Keine Lust ständig beim :) zu stehen. :boykonfetti:

Peter said:
Ich gucke erst gar nicht nach... Keine Lust ständig beim :) zu stehen. :boykonfetti:
bei mir ist alles so wie es sein soll.... :0337rainbow:

ob es bei mir so ist, wie es sein soll, kann ich nicht sagen.
Nur soviel, wenn ich draufdrücke, gibt er nach.

Ich nehme an, unser Hersteller hat vielleicht minderwertiges
Klettband genommen, und der Kleber untendrunter löst sich langsam auf.

Besonders bemerkbar dürfte das bei denjenigen sein, die andere Fahrwerke
usw. eingebaut haben.
Es dürften hierbei stärkere Erschütterungen in dem hinteren Dachteil entstehen,
oder so :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222:

Reine Mutmaßung !!

:boys_0136: :boys_0136: :boys_0136:
:boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Jungs...... Ihr fahrt Euere Raketen einfach zu langsam. :))

Artgerecht gehalten wuerde durch häufigere vollgasfahrten der antriebsdruck den Spoiler in Position druecken. :))

3Ms said:

Artgerecht gehalten wuerde durch häufigere vollgasfahrten der antriebsdruck den Spoiler in Position druecken. :))
drum ist bei mir anscheinend alles in Ordnung :boys_0274: :boys_0275:

rs3showi said:
3Ms said:

drum ist bei mir anscheinend alles in Ordnung :boys_0274: :boys_0275:

Bei mir auch.... Topspaltmass und richtig fest

Also am langsam Fahren kanns bei mir nicht liegen!
:grin:

So, jetzt habe ich doch nochmal geschaut. Ist rechts und links fest, wobei rechts kann ich vielleicht 1 mm mehr herunterdrücken. Sieht man aber so nicht.

Bei mir löst sich der DKS auch links und rechts leicht ab.
Hab das auf der Pässetour mal bei anderen RS3 überprüft und bei den meisten liegt das Ding vollkommen bündig an.
Werde das demnächst beim 30000er Service reklamieren. Müssen sie in halt neu verkleben.
Hat das jemand schon beheben lassen über die Werkstatt?
Off topic
Der Wagen ist insgesamt wirklich ein supertolles Gefährt, vor allem der Motor, sein Sound, die Fahrwerte suchen für diesen Preis seinesgleichen, die Optik und die Alltagstauglichkeit. Aber diese vielen Kleinigkeiten wie: Dachkantenspoiler löst sich ab, Sitze knarzen, Schalensitze lösen sich auf, Knacken und Knarzen im Innenraum etc. trüben den Eindruck der Qualität immer sehr. Und das finde ich sehr schade für so einen Wagen, besonders für ein RS-Produkt. So etwas sollte nicht vorkommen und bei einem RS schon gleich dreimal nicht. Schade, dass man hier immer wieder feststellt, dass doch ordentlich an der Qualität gespart wurde.

Ich abe gerade auch bei mir mal geschaut...also rechts löst sich der Spoiler auch ab :kez_13_menno:
linke Seite alles so wie es sein soll...werde diese Woche mal zu meinem :biggrinn: gehen...der wird sich freuen, wenn ich
schon wieder auf der Matte stehe :boys_0275:

Grüße Chris

Push...gibt es da bei Euch schon was neues?

Grüße Chris

Chris said:
Push...gibt es da bei Euch schon was neues?

Grüße Chris

Hab am Mittwoch den Termin zum Bremsenupdate und zum Spoilerproblem! Geb dann bescheid!

Anstandslos wieder neu befestigt! Sitzt wieder wie ne Eins! :biggrinn:

Scoundrel said:
Anstandslos wieder neu befestigt! Sitzt wieder wie ne Eins! :biggrinn:
Hi, wie haben die das bei dir genau behoben?
Habe es heute bei der 30000km Inspektion auch reklamiert. Die Werkstatt kümmert sich darum,
braucht den Wagen allerdings zwei Tage. Bekomme auch einen Leihwagen. Der Mechaniker meinte,
der Spoiler ist verklebt und verschraubt, sodass sie ihn erstmal warm machen müssen, damit sich
der Kleber gut löst. Dann wird die Klebefläche ordentlich gereinigt, danach gründlich neu verklebt und dann sollte
der Wagen zum Austrocknen des Klebstoffs einen Tag lang nicht bewegt werden, damit sich während dessen nichts
verzieht und der Spoiler wieder gut haftet.

Genau so haben sie es gemacht! Nur ohne über Nacht austrocknen zu lassen... er meinte, genau nach Arbeitsanweisung!

Danke für die Info....mein :biggrinn: besorgt sich auch das nötige Material und
dann wird mein Spoiler auch wieder fest gemacht...dazu noch neue Domlager :boys_0120:

Grüße Chris

Scoundrel said:
Genau so haben sie es gemacht! Nur ohne über Nacht austrocknen zu lassen... er meinte, genau nach Arbeitsanweisung!
Bin gar nicht so traurig über die zwei Tage die er da steht. Ich liebe meinen RS3, aber als Leihwagen stellt man mir auf Nachfrage und Verfügbarkeit einen RS5 oder einen RS6 bereit.
Chris said:
Danke für die Info....mein besorgt sich auch das nötige Material und
dann wird mein Spoiler auch wieder fest gemacht...dazu noch neue Domlager
Sind bei dir auch die Domlager kaputt?

Gumo Alex,

bei mir gibts höchstens einen Q3 als Leihwagen...egal, hauptsache es fährt :biggrinn:

Bezüglich der Domlager...wenn ich einen kleinen Bordstein leicht schräg hochfahre, dann knackt es...Morgens
wenn es kühler ist stärker als Nachmittags wenn der Wagen aufgeheizt ist...

Grüße Chris

Chris said:
...Q3 als Leihwagen...egal, hauptsache es fährt :biggrinn:
Off topic
Ich hätte sicher auch etwas anderes bekommen. Das ist auf persönliche Anfrage geschehen. Einfach mal fragen beim nächsten Werkstattaufenthalt. Als RS-Kunde hast du gute Chancen

mein :biggrinn: hat gar keine "Hochkaräter", die er mir geben könnte!! Dafür aber einen Spitze Meister !!

EKK said:
mein :biggrinn: hat gar keine "Hochkaräter", die er mir geben könnte!! Dafür aber einen Spitze Meister !!
Off topic
Das ist das Wichtigste! Meiner hat leider viel zu viele "Hochkaräter". Vielleicht nehm ich einfach mal einen anderen und die merken das gar nicht?! :biggrinn:

Dachkantenspoiler nun wieder ordentlich verklebt und fest.
Aber ein RS-Modell als Leihwagen zur Probefahrt war nun leider doch nicht verfügbar!?
Dafür gabs einen Q5 2,0 TDI.

Back
Top Bottom