8VA-VFL Diskussion zu Bestellungen

Rappel said:
Und täglich grüßt das Murmeltier...... kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich kann euch nurraten gleich die Winterreifen mitzubestellen, sonst gibts die im Winter aich nicht mehr. :biggrinn:

Der war Gut! :boys_lol:

Bei meinem 8P RS3 war die Lieferzeit zuerst auch noch völlig ungewiss, im Juni 2011 stand er dann plötzlich da :boys_0136: :dh:

Ich habe heute ein Foto von einem mit den RS Designpacket gesehen und da waren die Zierleisten rot...
Aber im Konfigurator stand davon nix und sieht jetzt auch nicht so dolle aus!
War es vielleicht nur mal so geplant? Weiß da jemand mehr ?
image.jpg

Bei diesen Foto sind die Zierleisten von Audi Exklusive in Wagenfarbe lackiert, bzw. Rot.

Das hat nichts mit dem RS Designpacket zu tun.

Ach daran hab ich gar nicht gedacht :biggrinn:
Danke

Schlumpf said:
Ich werde noch warten mit Bestellen. Zuerst ist eine Probefahrt beim Händler angesagt und danach wird erst bestellt!
Für mich wird das ganze künstlich in die Länge gezogen von Seiten Audis! Der Konfigurator wurde sehr spät aufgeschaltet sowie die Schalensitze und Ceramic Bremsablage werden laut Infos Ingolstadt erst im September bestellbar sein.

Für mich ist klar wenn der neue RS3 dann mit Voller-Hütte und Ceramic Bremsanlage den mein Freund hat einen RSQ3 mit der Wave Bremsanlage wie sie bei dem RS3 auch kommen wird und hat nur Probleme! Das Fahrzeug hat 5000 Km und die Bremsscheiben sowie Bremsbeläge wurden schon 3 mal gewechselt und war für die "Katze". Bremsenquitschen, Kalt - Nass verhalten etc.. alles ähnliche und gleiche Symptome wie bei unserem alten RS3 8P. Mittlerweile möchte er das Auto zurückgeben aber bei uns in der Schweiz ist dies nicht so einfach oder mit hohen Kosten verbunden.
Deshalb bin ich noch sehr vorsichtig mit Bestellen. Ich will auf keine Fall 8 - 10 Monate Lieferzeit und danach wieder ein Fahrzeug in der Garage bei dem die Bremsanlage nicht funktioniert. :aaaah:

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup:
Genau so und nicht anders. Ausserdem ist der RS3 erst mit Ceramic und Schalensitze VOLLE HÜTTE. Kann ich mit Euch einen Vorvertrag unterschreiben? Ihr wartet noch, bestellt den WIRKLICH VOLLE HÜTTE inkl. Ceramic und Schalensitzen und am besten noch Audi Individual, fahrt den 2-3 Jahre, baut noch Felgen/Fahrwerk LLK um und wenn Ihr überdrüssig seid, nehme ich den Euch ab. Mehr als Software/DSG muss ich ja dann nicht mehr machen. :jc_doubleup: :boys_0222:

Was ist denn das RS Designpaket? Finde da keine Infos...

Sanchopancho said:
Das Rs Designpaket besteht soweit ich weiss aus den roten Luftdüsen, dann sämtliche ziernähte in crescendorot inkl. Sicherheitsgurte in schwarz rot und ebenfalls die Kniepads ( mittelkonsole seitlich) in alcantara und bin mir nicht sicher aber ich glaube die armauflage ist auch beledert inklusive türverkleidung mit teilweise alcantara.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Liebe grüsse Tschümpi

Tschümpi said:
Sanchopancho said:
Das Rs Designpaket besteht soweit ich weiss aus den roten Luftdüsen, dann sämtliche ziernähte in crescendorot inkl. Sicherheitsgurte in schwarz rot und ebenfalls die Kniepads ( mittelkonsole seitlich) in alcantara und bin mir nicht sicher aber ich glaube die armauflage ist auch beledert inklusive türverkleidung mit teilweise alcantara.

Korrigiert mich wenn ich mich irre.

Liebe grüsse Tschümpi
Ah das klingt sehr gut! Danke :)

Hallo Jungs,
warum ladet ihr euch eigentlich nicht den Katalog und die Preisliste von der Audi Homepage runter, da findet ihr alle Antworten auf die Frage zur Ausstattung und noch viel mehr :jc_doubleup:
Grüße
Dirk

Den Katalog und die Preisliste kann man sich von der Audi Homepage laden und z.B. im iBook Reader speichern. Dort kann man blättern und alles lesen.

Im Video schaut er gar nicht mal schlecht aus......

Und anhören tut er sich noch besser :laie_60a:
Der Klang ist schon heftig für ne Serienanlage :biggrinn:
Ich kanns kaum noch erwarten, bis er endlich in meiner Garage steht...
Grüße
Dirk

Sehr schönes Video, klingt heftig für eine Serienanlage. :10hallo2:

Marces said:
Hat der die orginale oder die Sport AGA
Das ist wohl 100% ig die Sport-AGA :88n:

Ich habe die Sport AGA bestellt. Wenn man es "leiser" haben möchte, z. B. bei längeren Autohnfahrten, stellt man das Drive Select einfach auf Komfort.

Genauso ist es Ulli.
Die Sport-AGA ist quasi Pflicht

Der RSQ3 hat der die gleichen Bremsen wie der RS3,weil beim RSQ3 passen 18 Zoll Felgen

Denke nicht das RSQ3 (365mm) und RS3 (370mm) die gleiche Bremsanlage haben…

Hallo zusammen,

gibt es es denn eine "Hausnummer" was so an Nachlass :schnaeppchen:

beim Händler drin sein sollte?

Gruß

Marco

Hab 12% bekommen als Privatkunde ohne Inzahlungnahme.
Bei Autohaus 24 gibt's sogar 16%!!!
Grüße
Dirk

Mir wurde auch 12% als Maximalrabatt angeboten.

Vorführwagen gibts dann mit 16 oder 17%, aber mind. 3-4 Monate länger warten.

Habe auch 12,5% bekommen zwar nicht soviel wie im Internet aber so hab ich wenigstens ein direkten Ansprechpartner vor Ort...
und so habe ich was für den erhalt von Arbeitsplätzen getan :biggrinn:

Hallo,

habe meine am Samstag bestellt. :88n:
Listenpreis 64800€
Preis beim freundlichen 57200€

Was nur ganz schlimm ist sind die Lieferzeiten

12/2015 hab ich bekommen :cry:

Hallo zusammen,

hat denn nun schon jemand eine "verbindliche" Auftragsbestätigung erhalten? Ich habe am 13. April gleich morgens bestellt und noch nichts weiter gehört als den unverbindlichen Termin 08.2015 aus dem Bestellformular. Ich habe meinen Freundlichen heute mal angeschrieben.

Beste Grüße,
Niko

Hi Nico, hab meinen schon am 9. April bestellt und hab auch noch keine AB erhalten.
Grüße
Dirk

Hey,

hab ebenfalls am 9.4. bestellt, eine AB vom Händler hab ich schon vor 2 Wochen bekommen.

ABER, ohne LT.

Habe am 13.4 bestellt und die ab am Samstag bekommen... Nur steht da immer noch kein Termin drin :cry:

Oh man, das ist ja wirklich nervig.

Habe nun erfahren, dass meiner für Q4 eingeplant ist, ein fester Termin liegt aber noch nicht vor. [emoji19]

:88n: ...beschwert Euch nicht, wir hatten vor 4 Jahren nicht so ein toll aufbereitetes Wartezimmer!! :boys_0136: :88n: :jc_doubleup:

Habe am 19. März bestellt und warte noch auf einem definitiven Liefertermin. Auf dem ersten Dokument, das ich gesehen habe, stand noch W48/2015... :cry:

.....aus alter Erfahrung, die Wochenangabe in diesem frühen Stadium ist meist die Produktionswoche, nicht die Lieferwoche!! Wenn es Schwierigkeiten mit Zulieferern gibt, denke da gerade an den Lack Seinerzeit aus Japan, etc., können leicht noch ein paar Wochen dazu kommen!! :88n: :boys_0136: :aufgeben:

KW42 16.10.15 Liefertermin

Gemäss meines Freundlichen bin ich der erste, was das auch heissen mag...

Silverstar said:
Gemäss meines Freundlichen bin ich der erste, was das auch heissen mag...

Das wird bestimmt jeder hören, der schon bestellt hat

Ich habe heute die Auftragsbestätigung erhalten. Auch hier steht nur Liefertermin "Unverbindlich 3. Quartal 2015".
Unter den angeführten Ausstattungen steht der Bestellcode - YBS Steuerungsnummer 8
Weiß jemand was dieser Code auf der AB bedeutet?

:aufgeben: :88n: :boys_0136: ...sorry Jungs, schön zu sehen wie auch mal andere fiebern! Ich steig jetzt gleich in meinen ein und fahr nach Hause!! :88n: :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

TT54 said:
Unter den angeführten Ausstattungen steht der Bestellcode - YBS Steuerungsnummer 8

steht bei mir auch drauf, kann dir aber auch nicht sagen was das ist

Steffen-Baja said:
TT54 said:

steht bei mir auch drauf, kann dir aber auch nicht sagen was das ist

Mein Verkäufer kann mir auch nichts konkretes dazu sagen. Es soll sich um einen internen Werkscode handeln, dessen Bedeutung er auch nicht kennt. Oder den er evtl. nicht preisgibt?

das hab ich gefunden dazu:

Zitat: "Steuerungsnummer wird vergeben, wenn der Wagen am Ende der Produktion nicht gleich vom Band rollt sondern noch in eine andere Abteilung kommt um z.B. Fahrhilfen, spezielle Kundenwünsche oder ähnliches einzubauen.

Somit wissen die Mitarbeiter an den verschiedenen Stationen Bescheid."

Hat wohl was mit der Quattro GmbH zu tun

Hallo
Habe Heute meine Auftragsbestätigung bekommen.Auf der Auftragsbestätigung stand:
leider müssen wir ihnen mitteilen,dass wir derzeit aufgrund fehlender Verplanung seitens der audi AG keinen Liefertermin bestätigen können. Den Lifertermin erhalten sie umgehend nach Verplanung.

Dave said:
Hallo
Habe Heute meine Auftragsbestätigung bekommen.Auf der Auftragsbestätigung stand:
leider müssen wir ihnen mitteilen,dass wir derzeit aufgrund fehlender Verplanung seitens der audi AG keinen Liefertermin bestätigen können. Den Lifertermin erhalten sie umgehend nach Verplanung.

Genau das steht bei mir auch! Nur warum haben andere schon ein Liefertermin bekommen? Verstehe ich nicht

Bei mir steht ja auch noch 4 Quartal.
Allerdings ist das nur angenommen worden. Im Programm beim Händler steht noch nichts.
Daher machen es wohl einige Händler richtig und sagen ehrlich das sie noch nichts wissen.
Andere versuchen halt einen Termin zu nennen. Ob das Sinn macht? Oder wollen sie nur gut vorm Kunden da stehen

Seid doch froh, dass ihr den RS3 schon bestellt habt und mit die ersten sind die einen bekommen. Dass die Lieferzeiten ab Bestellung bis ins 4 Quartal rutschen ist doch auch normal, in der Regel kann bzw. wird der echte Liefertermin sich noch nach hinten also zurück bewegen also zu eurem Vorteil.

Und die Liefertermine sind auch immer unverbindliche Angaben die ab der Bestellung genannt werden, bei meinem Golf R Variant wurde z.B. Zuerst angegeben LT 06/2015, seit letzter Woche ist es die KW 33 Mitte August, auch bei mir kann sich das noch ändern.

Also entspannt euch mal und schaut zwischendurch Videos vom neuen RS3 an oder sucht einen Händler der bereits den neuen hat setzt euch rein und macht die Augen zu.. um wieder normalen Blutdruck zu bekommen.. :biggrinn:

Im Juni sollten allerdings die ersten Vorführfahrzeuge bei den Händlern stehen?

Für den RS3 gibt es eine offizielle Markteinführung / Vorstellung beim Händler. Die soll im Juni sein. Hat schon jemand was vom genauen Termin gehört?

Back
Top Bottom