8VA-VFL E-Sitze gegen manuelle tauschen?

Tunnelverehrer

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi Leute!

Brauche Feedback bzgl eines Umbaus : Ist es generell möglich vollelektrische Sitze gegen welche zu tauschen mit manueller Verstellung?
Die Konsolen/Schienen sind kaum anders, und da fahrzeugseitig VOLLelektrische Sitze verbaut waren, bin ich der Meinung dass eigentlich alles nur erdenklich an Anschlüssen unter dem Sitz liegen sollte! Oder?

Die « neuen » Sitze (haben einen Alcantara Bezug anstelle Vollleder) haben nur Sitzheizung und Lordose (nebst natürlich Gurtschlosserkennung und Seitenairbag!) - Lordose wird über die Sitzheizung gespeist, Airbag sowie Gurtschloss sind kaum anders!

Wie seht ihr sowas hinsichtlich der Machbarkeit? Habe ich etwas relevantes übersehen? Sitzsteuergeräte dürften bei Audi keine verbaut sein, es sei denn ich irre mich?

Grüsse,
Charles

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch wenn es vermutlich nicht mehr für dich aktuell ist:

JA du kannst die Sitze tauschen.
Habe bei meinem RS3 KEINE elektrischen Sitze, aber schon die Verkabelung dazu gelegt weil ich bald Sitze mit elektrischer Lordosenverstellung erhalte.
Da sind mehrere Anschlüsse im Fahrzeug: Airbag - Sitzheizung - elektrische Verstellung (für alles!)

Somit kann du ganz einfach die Sitze tauschen und der Steckplatz bleibt frei. :good:

Hi, vielen Dank trotzdem für Deine Antwort! Nein, es ist idT nicht mehr aktuell; habe meiner Schwägerin erfolgreich vollelektrische Leder Sportsitze aus ihrem Q3 ausgebaut und anstelle Leder-Alcantara Sitze aus einem RSQ3 umgebaut (manuelle Ausführung).

Hat alles eineandfrei Plug&Play gepasst!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das dachte ich mir, das es nicht mehr aktuell ist.
Da ich aber bei mir den Kabelsatz schon vorbereitet habe, dachte ich, dass ich einfach den Thread bzw. die Frage beantworte :good: :hutheben:

Back
Top Bottom