8VA-VFL Edel01 FSK18 Abgasanlage

Edit: vorangegangener Beitrag fehlt

Das ist mal ne ehrliche Antwort

Vielen Dank für die Infos Tom... denke damit hast du einige Fragen beantwortet.... bin im März bei Euch eingeplant...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Blue_Devil said:
BikermenRS3 said:
Blue_Devil said:
Ist mir auch schon aufgefallen. In der Tat eine sehr interessante Konstruktion. Rechts ist ja original auch leiser als links, was wohl mit "Schummelei" bei der dB Messung zu tun hat bzw. dem Vorbeifahrgeräusch. Nur so konnte die SAGA überhaupt eine Zulassung bekommen :))

Genau so ist es.....die Polizei in Mannheim hat jetzt beim KBA Anzeige gegen AMG, Audi und die BMW M GmbH erstattet. Verdacht auf Betrug wegen Manipulationen am Geräschverhalten. Dann bekommen die RSModelle wieder ein Update......und es kommt nur noch Säuseln aus dem ESD........ :jc_doubleup:

Ich glaube, Du meinst das hier, oder? Na dann können wir uns ja freuen :)

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... andal.html

Hier ist noch ein Bericht :
http://www.daserste.de/information/wirt ... o-104.html

Ich hoffe und denke das da nichts passieren wird, ein viel zu großer Aufwand.
Das Prüfverfahren müsste geändert werden (Das ist doch International so!? Wenn ich mich nicht irre, also nicht so einfach)
Alle Autos müssten erneut geprüft und vermessen werden.
Der Kunde kann nichts dafür (Man hat gültige Papiere und das Auto ist nicht getunt, also alles Original Laut ) Also müssten die Hersteller sich was einfallen lassen.
Wie will man das dann ändern? Dann wären ja alle Kaufverträge futsch, viele würden dann evtl. vom Vertrag zurücktreten. Oder will man da wieder das Gesetz ändern? Und das bei allen Hersteller?
Wie auch immer, was ich sagen will ist, der Aufwand wäre enorm so das sich das wieder verläuft. Wasser in den Rhein geschüttet.

Vielleicht kann man einen neuen Thread dafür erstellen und die Beiträge zusammenfassen. Weil hier geht's ja um die Edel Aga

Gruß

Wo ist denn der Beitrag von EDEL plötzlich hin??? :boys_0137:

Blue_Devil said:
Wo ist denn der Beitrag von EDEL plötzlich hin??? :boys_0137:

Der ist erst einmal in den unsichtbaren Bereich verschoben, da er in einigen Dingen nicht unseren Forenregeln entsprochen hat.

Um dies zu klären habe ich der Firma Edel01 angeboten sich bei uns als Händler zu registrieren

Falscher Ort - Beitrag bitte löschen! :alex_03_neutral:

Kosten die immernoch so um die 3 Riesen ? Hatte schon an ne aga von HG M. gedacht aber da ist man auch locker dreieinhalb los und das ist es mir einfach nicht wert,da sich die originale aga mit ner separaten klappensteuerung schon sehr geil anhört.

EDEL01 ab Kat - 2100 mit Chromendrohren / 200 Aufpreis für die Schwarzen Endrohre + 190 für DEKRA
Jeder Cent für die * EDEL01* ist es wert !!

Back
Top Bottom