TriumphFighter
Top User
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Ja
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Moin. Möchte mir folgende Felgen zulegen: Motec MCR2 Ultralight in der Größe 19 Zoll - 8.5 J, ET 43.0 , 5/112 und bin mir nicht sicher, ob ich die so mit meinem KW V3 (in Werkseinstellung) und mit 235/35&19 Michelin Pilot Sport 4 S eingetragen bekomme, der der Michelin recht breit baut!? Als Sommerfelgen fahre ich die orig. Rotoren Hinten in 8J x 19 ET 49 mit 235er Michelin Pilot Sport 4 S und das hab ich eingetragen bekommen. Durch die ET 43, bei der Motec Felge, rückt das Rad ja etwa 1,3 cm weiter nach außen. Habt ihr da Erfahrungen und könnt mir einen Rat geben?

War eben noch beim TÜV hier vor Ort. der hat sich die jetzigen Felgen 8x19 ET 50 auf meinem VFL angeschaut und denkt, das die 1,3 cm, die die Motec Felgen weiter rauskommen, passen werden. Aber diese Aussage ist, natürlich, ohne Garantie, da die max Verschränkung für den TÜV wichtig ist. 

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten. Finde es auch klasse, das man hier Hinweise und Hilfestellungen bekommt! Schon mal vielen Dank dafür!