EILT: Neue Motec MCR2 Ulralight

Update:
War ja gestern beim Nils Urban und die Räder sind jetzt eingetragen. Es war folgendes zu ändern: Diese Kunststoff-Radabdeckungen wurden entfernt, der Innenkotflügel (Filz) wurde bearbeitet und die Hinterachse hat etwas mehr Sturz bekommen. TÜV Mann war ja anwesend und hat alles "abgesegnet". 1000050216.jpg1000050209.jpg

Ja perfekt, steht super da. :jc_doubleup:

Schaut sehr gut aus 👍

Der Aufwand hat sich gelohnt :jc_doubleup:

Hier das Vermessungs-Protokoll:1774094423075.jpeg

Sieht sehr gut aus. Würde noch überlegen die Nabendeckel gegen schwarze Deckel und einem silbernen Audi Emblem zu tauschen. 👍🏻

Sieht sehr gut aus. Würde noch überlegen die Nabendeckel gegen schwarze Deckel und einem silbernen Audi Emblem zu tauschen. 👍🏻
DAS habe ich noch vor.

sieht Mega toll aus. Wie fährt es sich? Straßenlage, Sturz im Verhältnis zum untersteuern? (hattest du ja vermutet dass es zunimmt). Ich würde gerne auf eine ähnliche Kombi umrüsten. Was mich sehr stört am aktuellen Original Magnetic Ride Fahrwerk ist das starke "Poltern" wenn man über unebene Strecke fährt. Wird das durch ein anderes Fahrwerk minimiert?

KW V3 da poltert nix.

sieht Mega toll aus. Wie fährt es sich? Straßenlage, Sturz im Verhältnis zum untersteuern? (hattest du ja vermutet dass es zunimmt). Ich würde gerne auf eine ähnliche Kombi umrüsten. Was mich sehr stört am aktuellen Original Magnetic Ride Fahrwerk ist das starke "Poltern" wenn man über unebene Strecke fährt. Wird das durch ein anderes Fahrwerk minimiert?
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Wie voyager geschrieben hat, mit dem V3 poltert nix mehr. Hatte das poltern mit dem Magnetic Ride Fahrwerk ja auch. Neue Domlager brachten da gar nichts, was Audi angeblich als Fehlerquelle ausgemacht hatte. Zwei Fehler habe ich aber jetzt, als ich beim Nils Urban war, gemacht: Ich hätte das V3 lieber etwas weicher eingestellt, da es mir etwas zu hart ist und evtl. nen cm höher schrauben lassen sollen. Bisher habe ich nicht bemerkt, das er mehr untersteuert, als vorher. Bin nur gespannt wie der jetzige Sturz sich auf den Reifenverschleiß auswirken wird.

Ja, gefällt mir auch sehr gut. Wie voyager geschrieben hat, mit dem V3 poltert nix mehr. Hatte das poltern mit dem Magnetic Ride Fahrwerk ja auch. Neue Domlager brachten da gar nichts, was Audi angeblich als Fehlerquelle ausgemacht hatte. Zwei Fehler habe ich aber jetzt, als ich beim Nils Urban war, gemacht: Ich hätte das V3 lieber etwas weicher eingestellt, da es mir etwas zu hart ist und evtl. nen cm höher schrauben lassen sollen. Bisher habe ich nicht bemerkt, das er mehr untersteuert, als vorher. Bin nur gespannt wie der jetzige Sturz sich auf den Reifenverschleiß auswirken wird.
Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe nämlich auch die anderen Domlager von Audi bekommen und hatte auch das Gefühl (Gehör :)) dass sich da nix geändert hat. Ich finde deine Kombi einfach super, Grüße

Hallo zusammen, ich fahre ebenfalls einen RS3 8V aus 2016 und habe mir das Bilstein B14 XL tief verbaut. Die Motec MCR2 mit Massen 8,5x19 ET43 liegen ebenfalls in der Garage und suchen noch nach einem passenden Reifen, welcher möglichst schmal aufbaut. Ursprünglich war der Michelin PS4s meine erste Wahl, dieser baut jedoch bei entsprechender Tiefe zu breit auf. Gibt es Erfahrung mit dem Pirelli PZ4 (originale Bereifung) oder baut hier die Felgenschutzleiste zu breit auf? Ich bin offen für Vorschläge, vielen dank im voraus für eure Meinung. Viele Grüsse, Daniel

Der Pirelli zieht sich zwar extrem und besitzt dadurch eine abgerundete Flanke, hat aber eine sehr stark ausgeprägte Felgenschutzkante.
Dadurch kann ich aus eigener Erfahrung schreiben, dass dadurch die Radlaufkante angeschliffen werden kann.
Ich würde den Conti 7 nehmen, der baut relativ schmal und ist ein sehr guter Straßenreifen.

Hallo zusammen, ich fahre ebenfalls einen RS3 8V aus 2016 und habe mir das Bilstein B14 XL tief verbaut. Die Motec MCR2 mit Massen 8,5x19 ET43 liegen ebenfalls in der Garage und suchen noch nach einem passenden Reifen, welcher möglichst schmal aufbaut. Ursprünglich war der Michelin PS4s meine erste Wahl, dieser baut jedoch bei entsprechender Tiefe zu breit auf. Gibt es Erfahrung mit dem Pirelli PZ4 (originale Bereifung) oder baut hier die Felgenschutzleiste zu breit auf? Ich bin offen für Vorschläge, vielen dank im voraus für eure Meinung. Viele Grüsse, Daniel
Ich kann dir ansonsten wenn du bei der Tiefe auf Nummersicher gehen möchtest auch den Nexen N Fera Su1 empfehlen. Zieht sich sehr gut und fällt wirklich schmal aus. Als Referenz, fahr ich auf meiner 8V Limo vorne 19x9 ET44 mit dem 235er Nexen bei RmK VA 305mm und das komplett verschränkt freigängig.

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, den SportContact 7 mit Felgenschutzkante werde ich mir definitiv ansehen. Schade eigentlich, da ich den Pirelli optisch am schönsten finde. Aber Tief sieht das Auto einfach so viel besser aus. Der Nexen klingt ebenfalls interessant.

Vom Optischen her finde ich den Nexen sehr ähnlich wie den Pirelli, nur eben ohne so stark ausgeprägte Felgenschutzkante.
Ich finde Tiefe trägt auch viel zur Optik bei:IMG_4420.JPEG

Back
Top Bottom