8VA-FL17 Einstiegs LED's Vorn/ Hinten

DerW93

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Tag alle RS'ler zusammen,

ich habe mir ja ende August den neuen RS3 Facelift bestellt.
Vor knapp einem Jahr habe ich solch eine Einstiegs LED bei einem Mercedes GLE AMG gesehen, fande das echt ein hingucker.

Zum meinem RS3 der wohl im März abholbereit scheint gibt es wie bei allen Audi's die Einstiegs LED mit dem Audi Logo oder "quattro".
Da quattro ja schon fett auf dem Kühlergrill steht habe ich mich für die Audi Ringe entschieden.

Zur Frage:
Passen die Einstiegs LED's auch an die hinteren Türen? Denn dann könnte ich mir ja hinten noch die "quttro" LED's reinmachen :)

Vllt. hat dies jemand so schon gemacht, oder kann dies sofort beantworten, bevor ich ein weiteres Set bestelle :D

Vielen Dank, :laie_60a:

Grüße ;)

Ich habe die Audi Sport-LED´s vorne UND hinten gegen die Audi-Ringe getauscht, ging problemlos!

Alle RS3 die aktuell produziert werden haben automatisch das Audi Sport Logo in den vorderen Türen eingebaut. Da brauchst du eigentlich nichts mehr machen.

Jamaal said:
Alle RS3 die aktuell produziert werden haben automatisch das Audi Sport Logo in den vorderen Türen eingebaut. Da brauchst du eigentlich nichts mehr machen.

das wusste ich gar nicht, das zwischenzeitlich die Einstiegs LED's zum Standard beim RS3 geworden sind.
Dann kann ich ja dennoch meine Audi Ringe die ich bereits besitze entweder vorne oder hinter einbauen bzw. austauschen.

Hinten sind aber dann noch die herkömmlichen "0815" Einstiegsleuchten drin?

Das Bauteil ist immer das Gleiche, in der Serie hinten eben ohne Projektion von irgendeinem Logo.
Das heisst: neues Logo aussuchen und ratzfatz gegen die vorhandenen Strahler austauschen

[/quote]das wusste ich gar nicht, das zwischenzeitlich die Einstiegs LED's zum Standard beim RS3 geworden sind.
Dann kann ich ja dennoch meine Audi Ringe die ich bereits besitze entweder vorne oder hinter einbauen bzw. austauschen.

Hinten sind aber dann noch die herkömmlichen "0815" Einstiegsleuchten drin?[/quote]

Das steht auch im Konfigurator. Nur darauf achten ob sie auch verbaut sind, bei mir war das nicht so, der Händler hatte sie und hat sie dann umgebaut.

Hatte mich auch dafür interessiert, der Satz der Audi-Sport LEDs für vorne liegt preislich über den Teileverkauf bei ca. 110 Euro. Ich wollte jetzt selbst hier im Forum schauen ob das schon jemand getauscht hat, bei mir käme es ins VFL.

:10hallo2:

31370249np.jpg

MarcoRS3 said:
Hatte mich auch dafür interessiert, der Satz der Audi-Sport LEDs für vorne liegt preislich über den Teileverkauf bei ca. 110 Euro. Ich wollte jetzt selbst hier im Forum schauen ob das schon jemand getauscht hat, bei mir käme es ins VFL.

31370249np.jpg

Schau mal im Netz das geht auch günstiger. Habe meine Ringe für 60 € bekommen.

Die Audi-Sport Projektoren haben keine Ringe. :biggrinn:

bspw.
https://www.audishop-dresden.de/zubehoe ... ecker.html

Die Preisangabe war auch eher als allgemeine Info gedacht,
im Netz werden die Teile noch kaum angeboten, da relativ neu im Audi-Teilekatalog.
Dir trotzdem lieben Dank für den Hinweis.

Gruß Marco :10hallo2:

Ich habe mir die Audi Sport Prjektoren auch hinten rein gebaut. Passt einfach besser zum Gesamtbild wenn man sie halt vorne auch schon hat. Fahre die RS3 Limousine. Gekauft habe ich sie bei Kleinanzeigen.
Tausch geht Plug and Play. Steckverbindung ist identisch.

4b789831504d066b1805d05de7fbbf54.jpg

43760f8798649fab6bf9988e21402520.jpg

Die obigen AudiSport LED haben gerade in meinem Einzug gehalten, also in einem VFL.
Teilenummer wie oben beschrieben, kosten liegen bei 110 Euronen, Einbau ohne Probleme...

Na dann viel Spass damit Marco :dh:

Marco kannst Du bitte die Teilenummer posten? Danke!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Danke Digger :good:

@Charles, TN wie gehabt bzw. der Link im Post zuvor. :88n:

31370249np.jpg

übrigens waren meine Kabel vorne schön lang, also 5 Min. Sache der Einbau.

f846dd87cf498b508bdec67e6b776257.jpg

Vielen Dank Marco; muss die TN dann überlesen/-sehen haben! ;) Sind ja bedeutend günstiger beim Freundlichen als in Ebay

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
weiß jemand zufällig, ob beim 8y SB die originalen RS-Projektoren (vorne) auch in die hinteren Türen passen? Bzw. hat diese schon verbaut? Der Freundliche konnte mir das leider nicht sagen. Er meinte zwar, dass die Audi-Zubehör-Projektoren mit z. B. 'S' vorne und hinten identisch wären und es demnach passen müsste, er aber schon hat Pferde hat ko.... sehen. VG und Danke

Back
Top Bottom