Eintragung Wagner EVO3 LLK

TenSor

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Servusla.
Wollte mal Fragen ob einer von euch den Wagner EVO3 Ladeluftkühler eingetragen hat, und ob es dabei irgendwelche Probleme seitens des TÜV/DEKRA whaatever gegeben hat ....
MFG

Da es zu dem EVO3 keinerlei Papiere gibt und der Prallträger sowie sonstiger Aufprallschutz (Polystyrolteile) entfällen, wird kein Prüfer dieses Teil eintragen schätze ich. Rennsport only.

ja das dachte ich mir fast..... gibts den eig was vergleichbares mit Eintragung ?

Natürlich, HGP, SLS, MTR oder HPerformance.
Dort werden große Kühler eingetragen.
Allerdings nur als Paket mit den dazugehörigen Leistungsstufen.
Dafür wird natürlich auch weit aus mehr als für eine popelige Eintragung beim hiesigen TÜV verlangt.:boys_0136:

Bei meinem Rs3 war ein Evo3 verbaut, der auch vom Vorbesitzer eingetragen wurde. Es wurden aber nur Maße eingetragen, also keine genaue Bezeichnung ...

Bei mir ist er ebenfalls eingetragen...

Ich werde meinen auch eintragen lassen.

Geht leider nicht.

ok also kommt es wohl auf die Prüfstelle/ Prüfer an...... schade

Also richtig gesehen darf keine Prüfstelle/ Prüfer den LLK EVO3 eintragen.

jo scheint mir auch so..... welchen LLK kann ich den kaufen den ich auch eingetragen bekomme, ohne diese überteuerten Set´s von SLS MTM und wie sie alle heißen.

ich denke mir die LLK wo man nicht den Prallschutz ausbauen muss.

Könnte jemand seine Eintragung des EVO3 (Fahrzeugschein oder dir Abnahme selbst) eventuell zur Verfügung stellen (per PN)? Wäre als Vergleichseintragung sicher sehr hilfreich. Danke vorab

Jetzt endlich mal dran gedacht ... bringt euch zwar in Deutschland vielleicht nicht unbedingt was, aber in Österreich eingetragen:

Attachments

• RS3 Zulassungsschein mit Eintragungen.JPG
    RS3 Zulassungsschein mit Eintragungen.JPG
    89.9 KB · Views: 64
Leute hier gibt es doch schon längst Neuigkeiten...
Es gibt mittlerweile ein Teilegutachten von Wagner für den Evo 3 LLK.
Einfach eine Mail schreiben an den Support und daraufhin bekommt ihr es zugeschickt.
Eintragung somit möglich!
Gruß

Falls es jemand benötigt 😊

Attachments

• TÜV Gutachten Wagner Evo 3.PDF
    1.3 MB · Views: 76
Back
Top Bottom