G
ERPEL said:Bei diesem Thread geht es um einen der nicht mehr geknallt hat und nicht um den Sound des Neuen.
RS3B&J said:Hallo Leute...
Ich war vor zwei Wochen zum ersten Ölwechsel nach einem Jahr und 9750km. Als ich den RS wieder abgeholt habe sagte man mir es wurde noch ein Update von Audi aufgespielt. Im ersten Moment habe ich mir nichts dabei gedacht... aber auf dem Heimweg war irgendwas anders an dem RS....
Es fehlte das knallen... im normalen individual Modus mit Klappe offen kein knallen.... in Dynamic Modus knallt er noch aber auch nicht mehr so wie er sonst immer geknallt hat... Bin total enttäuscht ....
Was sagt ihr dazu......
Gruß Basti
Blue_Devil said:RS3B&J said:Hallo Leute...
Ich war vor zwei Wochen zum ersten Ölwechsel nach einem Jahr und 9750km. Als ich den RS wieder abgeholt habe sagte man mir es wurde noch ein Update von Audi aufgespielt. Im ersten Moment habe ich mir nichts dabei gedacht... aber auf dem Heimweg war irgendwas anders an dem RS....
Es fehlte das knallen... im normalen individual Modus mit Klappe offen kein knallen.... in Dynamic Modus knallt er noch aber auch nicht mehr so wie er sonst immer geknallt hat... Bin total enttäuscht ....
Was sagt ihr dazu......
Gruß Basti
Ist quatsch... Bei mir wurden bisher auch alle Updates aufgespielt und alles ist noch so wie immer. Er knallt aber allgemein nicht immer gleich, das hängt von vielen Faktoren ab, auch scheint die Außentemperatur eine Rolle zu spielen, er knallt häufiger und lauter, wenn es kälter draußen ist. Auch die Fahrweise spielt mit rein, das Knallen wird aggressiver wenn man den RS richtig ran nimmt.
Das war dann wahrscheinlich der gleiche Händler, der ganz sicher wußte, dass die RS3 Facelift Limousine noch in 2016 rauskommt......Börni82 said:kurzes Update:
Das hier beschriebe Update ist aktuell noch nicht auf dem Markt. Aber mein Händler hat mir heute ausdrücklich mitgeteilt, dass es tatsächlich so ein Update gibt. Alle 2017 Modell erhalten das ( auch der TTRS ), da sehr viele Beschwerden bzgl. der Lautstärke bei Audi eingegangen sind. Das Knallen etc. verschwindet zwar nicht, aber die ingesamte Geräuschkulisse und das Knallen wir deutlich entschärft.
WICHTIG: Das Update kann angeblich nicht mehr rückgängig gemacht werden und wir die noch das alte Modell fahren sollten unbedingt darauf hinweisen, dass wir ein solche Update auf keinen Fall wollen, wenn wir Ihn zur Inspektion etc abgeben. Sonst könnte das versehentlich auch bei uns aufgespielt werden.
Greez![]()
Das haben die AMG Fahrer wohl damals auch gesagt...BikermenRS3 said:Ich kann mir das nicht vorstellen dass durch ein Update gravierende Eigenschaften verändert werden.....das wäre ja wie wenn man mir den Auspuff wegschraubt oder einen zylinder abklemmt.
Tische said:Ich glaube nicht, dass der Kunde eine Auswahlentscheidung für oder gegen das update im Rahmen der Garantierichtlinien hat.
Das update ist durchzuführen. Allerdings ist es so, dass das Fahrzeug mit gewissen Eigenschaften gekauft wurde. Diese sind auch beizubehalten. Hier müsste tatsächlich ein Nachweis erbracht werden, dass sich der Geräuschpegel nach dem update geändert hat.
Für diesen Fall liegt aus meiner Sicht ein Eigenschaftsirrtum im Sinne § 119 BGB vor.
Dome said:Dieses Thema wird hier langsam zum Running Gag!!