8Vx-FL17 Erhöhte Temperatur vorne rechts 8V SB FL

Heydasch

ACM
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,
ich habe vor ca. 4 Wochen bei Nils in Eschweiler KW Gewindefedern in mein FL SB einbauen lassen. Er wurde anschließen vermessen und alle Werte wurden korrekt eingestellt. Seit dieser Zeit habe ich nach ca. 15-20 gefahrenen Kilometern in meinem rechten Vorderrad einen um 0,3 bis 0,4 bar höheren Luftdruck, und das bleibt auch nach 400 km noch so. Und das ist unabhängig ob gerade Strecke oder mit vielen Linkskurven oder vielen Rechtskurven, ist völlig egal. Im Radkasten schleift auch nichts, es sind auch keine Schleifpunkte zu sehen.
Habe schon mit Nils Kontakt gehabt, aber es kann es auch nicht erklären.

Hat jemand von Euch eine Idee, was das sein könnte ?

Vielen Dank schon einmal für Eure Tips.

Re: Erhöhter Luftdruck vorne rechts 8V SB FL

........wer misst mist Mist :boys_0136: Spaß beiseite, könnte es nicht sein dass das Ventil zur Messung einen Defekt hat? Vielleicht bei der Montage eine abbekommen?

Wenn du keine Mischbereifung hast würde ich mal das Rad an eine andere Stelle verbauen und schauen was dann dabei raus kommt.

Luftdruck oder Temperatur???

Den Luftdruck kann man doch sicherlich einstellen.

@Tottipentium,
Du hast absolut Recht, ich meinte die Reifentemperatur (war mit meinen Gedanken wohl voll woanders unterwegs).
Die ersten Kilometer gehen die Temperaturen im Gleichschritt und nach ca. 15-20 km klafft die Temperatur um 3 - 4 Grad auseinander. Wenn ich links 31 Grad habe, hat das rechte Rad schon 35 Grad.
Kann man ja im virtuellen Cockpit genau beobachten.
Habe gestern Abend nochmal alles genauestens geprüft, ob es irgendwo schleift, aber nichts dergleichen ist der Fall.
Ich bin völlig ratlos.
Letzte Woche auf der Autobahn hatte ich links 48 Grad und rechts sogar 53 Grad nach einem heißen Ritt ziemlich geradeaus. :brumm:

Schon mal vielen Dank für die Rückmeldungen und sorry für die falschen Angaben (Luftdruck statt Temperatur)

Kann mir einer der Admins den Titel auf "Erhöhte Reifentemperatur vorne rechts 8V SB FL" ändern ?
Vielen Dank.

Das hat verschiedene Einflüsse, z.b Bremsverhalten, Motorabwärme, Radlasten...

Wie schon erwähnt wurde, versuch mal die Reifen zu tauschen.

Bei mir gibt es auch ab und zu Abweichungen, völlig normal. Ich kann mich noch an GTI Zeiten erinnern, wo ich öfters über die Nos gefahren bin hatte ich vorne rechts min. 10Grad mehr, alles mit einem Thermoelement gemessen.

Back
Top Bottom