Vielen Dank Ihr Lieben.
Die Abholung in Neckarsulm war prima, die Leute da waren alle sehr freundlich und hilfsbereit und im Restaurant haben wir zu viert lecker gefuttert.
Weil ich die letzten 10 Jahre BMW gefahren bin und sich im Vergleich zum TT, den ich davor hatte ziemlich viel verändert hat, habe ich mir den Wagen bei der Übergabe ausführlich erklären lassen.
Ich bin sehr froh, die Rentner-orange Instrumentenbeleuchtung des BMW nun hinter mir zu lassen - aber irgendwas ist ja immer: beim Audi ärgert mich, dass ich im RS Performance Modus zwangsweise mit dieser komischen Landebahn-Optik beglückt werde, ich die maximal nervig finde. Oder kennt jemand einen Trick, wie ich auch da meine bevorzugte Darstellung haben kann?
Das Personal da ist gutgeschult und fängt quasi mit der schnellstmöglichen Deaktivierung der lästigen Assistenten an.

Der MA war natürlich bissl wehmütig, weil er nicht weiß, wie viele RS3's er noch übergeben darf.
Schon mal ein schnelles Fazit: mir gefällt die Innenraumgestaltung sehr gut und auch die Materialien sind OK (im M140 ist es auch nicht besser).
Die Sportsitze (nicht Schalen!) finde ich perfekt, die Anfass- und Verarbeitungsqualität des Leders ist tadellos.
Was ein himmelweiter Unterschied ist, ist das Fahrwerk. Das ist im M140 sehr gautschig (Vergleich ist auch unfair, man müsste mit dem M2 vergleichen ... ).
Was ich richtig gut finde im direkten Vergleich ist die viel direktere Lenkung im RS3.
Erster Test des Sonos-Soundsystems bestätigt alles, was dazu woanders hier im Forum schon geschrieben wurde: lausig für den Preis.
Foto kommt noch und ausführlicher werde ich im eigenen Fahrzeug-Fred schreiben.