Mein Erfahrung:
Habe über den Handel ein KW Gewindefahrwerk gekauft, erster Dämpfer VL bereits fehlerhaft (Stecker für Dämpferverstellung rastete nicht ein). Reklamation über Händler, dieser kann ja auch nicht für den fehlerhaften Dämpfer, scheiterte an KWs Bedingungen. Also auf eigene Kosten Ersatzdämpfer direkt im KW Onlineshop bestellt. Wollte das Problem aus der Welt haben.
Auch dieser Dämpfer fehlerhaft, Haltelaschen für Leitungsführung werksseitig falsch angeschweißt, Montage nicht ordnungsgemäß möglich.
KWs Lösung: Dämpfer einsenden ohne Ersatz, oder neuen vorab bezahlen. Beides nicht akzeptabel, ich baue aus, habe kein fahrbereites Fahrzeug, sende mein Beweismittel ein und KW entscheidet dann, ob überhaupt ein Fehler vorliegt.
Nach langem Schriftverkehr und mehrfachem Hinweis auf geltendes Verbraucherrecht, welches für KW anscheinend völlig unbekannt ist, übergebe ich das meinem Anwalt....
Ich würde die Finger davon lassen, viel Werbung, keine QM.
Sorry, aber das ist Unsinn:
Entweder stimmt an der ganzen Geschichte was nicht, oder dein Händler ist das Problem
Ich arbeite seit 20 Jahren mit KW zusammen und hatte solche Probleme noch nie
Es kann immer mal was schief laufen, aber dass muss ich als Händler in Verbindung mit KW klären, nicht du als Kunde.
Und wie gesagt, so geht KW nicht mit den Partnern um!!!
Übringens betreibe ich meine Tuningfirma seit Jan 2017 nur noch Hobbymäßig, mache also keine großen Umsätze mehr da und trotzdem geht man mit mir da anders um als du es da mit deinem Händler und dir beschreibst
Allerdings verstehe ich deine Aussage nicht komplett.
Dämpfer konnte nicht korrekt montiert werden, dann ist es doch kein Problem den zu reklamieren, also wenn er nicht verbaut ist.
Und dass Händler etwas prüfen, bevor Sie es einfach ersetzten ist doch auch normal und überall gängige Praxis
Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass du da irgendwas falsch machst, aber vielleicht verstehe ich das Problem nicht komplett
Kurzer Nachtrag,
Ich denke nach deinem Anschreiben würde ich auf dich als Kunden verzichten wollen