8VA-VFL Fehlerspeicher auslesen im Raum Muenchen

Torsten301

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

seit kurzem leuchtet bei mir die Sicherheitsleuchte im Tachometer und es kommt beim starten der Zuendung eine Stoerungsmeldung in meinem RS3 8V (PreFL).
Die Ursache duerfte mir bekannt sein. Aus Unachtsamkeit habe ich beim Einbau der Klappensteuerung die Zuendung gedrueckt, obwohl das Stromkabel nicht konnektiert war. Damit ist klar, warum diese Stoerungsmeldung erscheint.

Nun suche ich jemanden im Raum Muenchen, der den Fehlerspeicher auslesen und entsprechend loeschen koennte. Das Auto faehrt sich ganz normal, alle Systeme arbeiten. Aber die Leuchte stoert natuerlich.

Ueber Rueckmeldungen waere ich sehr dankbar.

VG Torsten

Wenn sich sonst keiner meldet, kann ich das erledigen,
tagsüber in München - Lehel.

Hi, das wäre super. Von Obergiesing zum Lehel ist es ja nicht weit. Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich kenne mich mit dem Auslesen über VCDS allerdings nicht aus.
Aber ich nehme mal an, dass das bei dir anders ist.
Die Prozedur ist vermutlich auch schnell erledigt, oder wieviel Zeit soll ich einplanen?

Ja .der DiDi kennt sich wirklich aus.
Auslesen wird oft nebenher bei unseren ziemlich regelmäßigen Treffen des a3quattro forums (3,2qVR6)
durchgeführt.
Zwanglos immer mal bei McD/McC in Ismaning,Neu-Esting (jeweils So,14h,B 471 )oder Eching in Kombi
mit Besuch des großen AudiZentrums,offen auch So bis 16h.

Kannst ja mal mit Didi drüber reden

Klar hab VCDS seit 2003. Dauert komplett 15-30 min auslesen und löschen.

Klasse DIDI007 :good: ,
finde ich sehr gut von dir.

Halte mich mal mit dem Ergebnis auf dem laufenden Torsten, sowie ihr das erledigt habt.

Marco :10hallo2:

Back
Top Bottom