8PA Felge beschädigt

Problem bei der Rotorfelge ist, das der Rand poliert ist und nur mit Klarlack versehen!! Ein Lack-Dr. kann dir da nicht helfen, hatte mich beim Treffen bei Marcel schlau gemacht! (dort war ein Lack-Dr.)

Die Felge muß also aufgearbeitet werden, sprich neu Abgedreht werden. Alternativ könnte man natürlich Rand komplett abschleifen und Silber lackieren! (oder farblich wie einige hier im Forum!!)

MikeE said:
Hallo,

mir wurde bisher immer gesagt Reparatur geht bei geschmiedeten Felgen / den Original Rotorfelgen nicht!?

Felgen sind nicht geschmiedet!!

Vielen Dank für die Antworten.

Die grosse Frage ist nun natürlich: Gibt es eine Firma in der Schweiz, die das zu einem vernünftigen Preis macht.

Ich habe schon diverse Meldungen hier im Forum gesehen bezüglich Felgenschäden am Randstein etc. Da müsste doch jemand Erfahrungen haben mit der Reparatur und den Kosten.

Wenn jemand bereits weiss, dass so etwas 500 CHF kostet pro Felge, dann wäre es besser gleiche einen gebrauchten Satz Felgen zu kaufen. Habe aber immer noch die Hoffnung, dass das jemand "günstig" reparieren kann.

Da ich mir auch ne Macke in die Rotorfelge gefahren habe, habe ich hier in Deutschland nachgefragt...

Ist direkt am Bodensee, falls es dich interessiert.
Felge wird abgedreht und neu lackiert.
160 € inkl. Märchensteuer.

Haben ein ganz kompetenten Eindruck gemacht.

Ich hatte folgendes Angebot bekommen:

Wir können Ihnen für CHF 300.- exkl. MwSt anbieten die Schäden am Rand abzudrehen und mit Klarlack zu beschichten.
Bitte beachten Sie, dass hier ein Übergang zu sehen sein wird!

Als Alternativlösung ist eine Komplettlackierung z.B. schwarz glanz für alle 4 Felgen möglich. (inkl. Ablaugen, Lackierung und Reparatur CHF 666.- exkl. MwSt)

Felgendienst GmbH
Hauptstrasse 11 – 4450 Sissach
Fon: 0800 33 54 36 Fax: +41(0)61 922 15 60
www.felgendienst.ch

In der Region Bern gibts auch noch einen. Glaube in Belp ist der. (Felwag) so ziemlich gleicher Preis.

MfG

Vielen Dank. Extrem hilfreich! Offenbar würde sich die 2h Fahrt zum bodensee lohnen...

Toll!! Gestern den Fred hier gelesen und mit gelitten und ZACK abends auch gleich mal nen Bordstein geküsst :boyboxen:

Gibts im Raum Stuttgart / Heilbronn einen guten Felgendoktor, den ihr empfehlen könntet?

Dankeschön!

Tom

TomBK said:
Toll!! Gestern den Fred hier gelesen und mit gelitten und ZACK abends auch gleich mal nen Bordstein geküsst :boyboxen:

Gibts im Raum Stuttgart / Heilbronn einen guten Felgendoktor, den ihr empfehlen könntet?

Dankeschön!

Tom

Ich schau mir das am WE mal an und dann sag ich dir ob der das richten kann. Wie EKK oben schon geschrieben
hat ist das bei unserer Felge nicht ganz so einfach...

PS: Da nimmt man sich lieber eine Minute Zeit um den Spiegel runterzustellen und ordentlich einzuparken und
man erspart sich die ganze Leiher.... :aufgeben:

Harry said:
PS: Da nimmt man sich lieber eine Minute Zeit um den Spiegel runterzustellen und ordentlich einzuparken und
Jaaaaaa, wenn's schnell gehen muss..... :boys_0325:

Harry said:
TomBK said:

Dankeschön!

Tom

Ich schau mir das am WE mal an und dann sag ich dir ob der das richten kann. Wie EKK oben schon geschrieben
hat ist das bei unserer Felge nicht ganz so einfach...

:biggrinn: Ich bin den Schritt gegangen und habe 4 andere Felgen gekauft, so bleiben die Rotoren original und unvermackt an der Wand in der Garage hängen :biggrinn:

So heute war rechts vorne drann....
tolle Woche... :boymarionette:

Diese :boysauregurken: Tiefgaragen Ausfahrt hat mir jetzt schon 2 Macken eingebracht.....

ich bin jetzt schon geknickt.... :cray:

3,5 Jahre S3 gefahren und nie angeeckt... das war ja das gleiche Auto.....
:vordiewandrenn:

rs3showi said:
So heute war rechts vorne drann....
tolle Woche... :boymarionette:

Diese :boysauregurken: Tiefgaragen Ausfahrt hat mir jetzt schon 2 Macken eingebracht.....

ich bin jetzt schon geknickt.... :cray:

3,5 Jahre S3 gefahren und nie angeeckt... das war ja das gleiche Auto.....
:vordiewandrenn:

:biggrinn: Jungs, schon vergessen,??---Ihr habt vorne eine breitere Spur!!!!!! :biggrinn: :aufgeben:

EKK said:
:biggrinn: Jungs, schon vergessen,??---Ihr habt vorne eine breitere Spur!!!!!! :biggrinn: :aufgeben:
stimmt....

aber trotzdem ärgerlich... :88n: :88n: :boyboxen:

Hallo Michael,

Kopf hoch, das sind doch alles Baga(dellen).
Dein Röhri läuft prima und das bei mäßigem Durst. Alle Systeme sind im grünen Bereich, das ist doch was. Es könnte schlimmer sein. Oder ???? :10hallo2:

Klar sind Beulen, kratzer ärgerlich .............Das Leben ist zu kurz um sich über solche Kleinigkeiten zu ärgern.

Villeicht heitert es Dich etwas auf, wenn ich Dir von meinen Missgeschicken erzähle. Ich habe von Arcade 4 Felgen gekauft. Inzwischen habe ich seit dem Mai 2012 2 Felgen zerkratzt. Eine bei einer Passfahrt. Ein Fahrer war etwas nahe an der Mittellinie. Bin zu weit nach rechts gefahren... Schöner Kratzer um die Felge herum..

Das zweite mal vor einer Woche im Parkhaus. In beiden Fällen die Felge hinten rechts. Nun habe ich also 2 zerkratzte Felgen im Keller und noch zwei von Arcade als Ersatz falls ich noch zwei Felgen zerstöre :)

Ich bin froh, dass ich 4 Felgen gekauft habe. Nun habe ich noch etwas Ersatz :) Ich möchte nicht mit einer zerkratzten Felge herumfahren...

Darksnow47 said:
Villeicht heitert es Dich etwas auf, wenn ich Dir von meinen Missgeschicken erzähle. Ich habe von Arcade 4 Felgen gekauft. Inzwischen habe ich seit dem Mai 2012 2 Felgen zerkratzt. Eine bei einer Passfahrt. Ein Fahrer war etwas nahe an der Mittellinie. Bin zu weit nach rechts gefahren... Schöner Kratzer um die Felge herum..

Das zweite mal vor einer Woche im Parkhaus. In beiden Fällen die Felge hinten rechts. Nun habe ich also 2 zerkratzte Felgen im Keller und noch zwei von Arcade als Ersatz falls ich noch zwei Felgen zerstöre :)

Ich bin froh, dass ich 4 Felgen gekauft habe. Nun habe ich noch etwas Ersatz :) Ich möchte nicht mit einer zerkratzten Felge herumfahren...
danke...

für mich sind es zwar winterfelgen.... aber ich werde die im Frühjahr zumindest optisch so wiederherstellen lassen, dass es nicht auffällt....
mich ärgert momentan die Frequenz...
ich hoffe das hört nun in 2013 auf, ansonsten muß ich das Angebot von Thomas wahrnehmen und mir seine Felgen kaufen....

Hallo Gemeinde,

das Problem ist ja, dass Stahl rostet, und Alu gammelt. Ich habe die 19er Rotorfelgen mit Winterreifen damals gleich mitbestellt. Eine Felge hatte ich mir auch am Bordstein angekratzt. Diese Felge habe ich für 60,- Euronen in Braunschweig bei Felgenplus24.de machen lassen. Da sieht man absolut nichts mehr. Da wird ein bißchen Alu draufgeschweißt, poliert und neu mit Klarlack anlackiert. Auch wenn die Felge glanzgedreht ist, dass da an der Stelle nur poliert wurde sieht man gar nicht. Die haben wirklich super Arbeit gemacht. Wenn ihr mit einer beschädigten, an der Stelle blanken Felge, durch den Winter fahrt, wo viel Feuchtigkeit und Salz eine Rolle spielt, dann zieht es sich weiter unter dem Klarlack klang und gammelt weiter.

Gruß

Maik

Quax der Felgenbruchpilot hat sich heute beim Einparken hinten rechts - wo sonst- die OZ angekratzt....
natürlich ist da ein Loch im Bordstein gewesen, so dass es genau gepasst hat.....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

der Vorteil vom Felgenrandaufklebern ist....
man klebt sie einfach über die macke....

aber das Ding ist ein Fall für den Felgendoktor im winter...

....mann hab ich eine Laune...... :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf:

MeinBeileid Michael, aus diesem Grund fahre ich nur silberne, da fällt es nicht so auf :biggrinn:

rs3showi said:
Quax der Felgenbruchpilot hat sich heute beim Einparken hinten rechts - wo sonst- die OZ angekratzt....
natürlich ist da ein Loch im Bordstein gewesen, so dass es genau gepasst hat.....
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

der Vorteil vom Felgenrandaufklebern ist....
man klebt sie einfach über die macke....

aber das Ding ist ein Fall für den Felgendoktor im winter...

....mann hab ich eine Laune...... :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf: :boyaufdenkopf:

Kenn ich: einma sche... einparken macht 200€. Bei mir war der Reifen beschädigt. Die Felgenmacke habe ich immer noch. :boyspiegeleier:

Ebenso mein herzliches Beileid.
Musste auch schon einmal eine MAM A2 Winterfelge gegen eine Neue tauschen. Auch bei den Orginalrotoren habe ich beim Einparken bleibende Eindrücke hinterlassen. Ist halt einfach zuwenig Gummi auf den Felgen :boys_0136:

Bei den silbernen Rotoren habe ich mit etwas Schmirgelpapier und silberner Farbe das Gröbste wieder richten können. Wenn nicht gerade frisch geputzt, fällt das gar nicht mehr auf :boys_0222:

rsmietze hat gesagt stopp....
und ich dodel bin ein paar cm weiter gerollt

naja weiß jmd ob man bei oz die farbe nachbestellen kann ?

Och nöööööö, Shit....
Am besten Du rufst mal bei OZ an.

Das ist immer Sch....! Deshalb parke ich immer 10 cm vom Bordstein oder Bürgersteig entfernt...

Für mich hat sich die Bordsteinabsenkung schon mehr als bezahlt gemacht. Kann zwar immer mal passieren, aber so sieht man in der Regel sehr gut den Bordstein....

@rs3showi
ein guter SpotRepairer braucht die Farbe nicht. Die Hersteller geben die leider auch in der Regel nicht raus.

Thommesb said:
Für mich hat sich die Bordsteinabsenkung schon mehr als bezahlt gemacht. Kann zwar immer mal passieren, aber so sieht man in der Regel sehr gut den Bordstein....
ich hatte ja meinen "lebendigen Rückspiegel...." nur war ich mir zu sicher.
hat trotzdem nix geholfen die 225 auf der 8" Felge sind er Letze Rotz was dies betrifft

Marcel R said:
@rs3showi
ein guter SpotRepairer braucht die Farbe nicht. Die Hersteller geben die leider auch in der Regel nicht raus.

ich kann Dir das ja dann mal am 06.09. zeigen.....

Ahhhh das ist ärgerlich jedoch zum Glück ersetzbar.

Oh nein Michael!!! Sche....
das schmerzt und man ärgert sich ungemein. Lass es schnell reparieren, sonst schaust du immer dort hin.

:aufgeben: :aufgeben: ja Michael, das lernst du noch, Dunja hat doch gesagt "Stopp"!! Manchmal meinem unsere Liebsten es auch ernst, man muß halt genau hinhören!! Stimmts oder hab ich recht, Dunja? :aufgeben: :aufgeben: :boys_0136:

EKK said:
:aufgeben: :aufgeben: ja Michael, das lernst du noch, Dunja hat doch gesagt "Stopp"!! Manchmal meinem unsere Liebsten es auch ernst, man muß halt genau hinhören!! Stimmts oder hab ich recht, Dunja? :aufgeben: :aufgeben: :boys_0136:
k32b2a.jpg

na das Orange Trostpflaster verdeckt einiges.....
aber man kann erkenn ,dass da die macke schon tiefer ist... :cry:

im nachhinein fragt man sich wirklich wie man so hektisch einparken konnte :boys_0136:

auf denn beifahrer warner bin ich nicht geeicht dadurch habe ich nicht reagiert.... :cry: :cry:

So etwas finde ich jetzt nicht (mehr) so schlimm. Früher habe ich schon mal ne neue Felge gekauft.

Bei meinen OZ UL wollte ich auch besonders vorsichtig sein. Dann kam ein sehr sehr großer LKW in einer sehr sehr engen Strasse...
Sind aber nur oberflächliche Schrammen ganz am Rand ,stören mich nicht mehr wirklich.

Habe Christal Titanium ,was sollte man da nehmen ausser Klarlack?

rs3showi said:
EKK said:

na das Orange Trostpflaster verdeckt einiges.....
aber man kann erkenn ,dass da die macke schon tiefer ist... :cry:

im nachhinein fragt man sich wirklich wie man so hektisch einparken konnte :boys_0136:

auf denn beifahrer warner bin ich nicht geeicht dadurch habe ich nicht reagiert.... :cry: :cry:

Hehe, das ist die Schuld der Frauen, wenn die nicht immer soviel reden würden, würden wir ihnen auch öfter zuhören :aufgeben:

rs3340 said:
Hehe, das ist die Schuld der Frauen, wenn die nicht immer soviel reden würden, würden wir ihnen auch öfter zuhören :aufgeben:
Wahre Worte... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Arcade said:
rs3340 said:
oder das Thema dass sich der "Mann" nur aufs Fahren konzentriert hat...
und das andere Ablenkung war, die man zwar gehört hat aber... einfach unkonzentriert eben....

Normal sind wir da ein super Team, aber das ist eher bei Pässetouren oder frickeliger Straßenführung der Fall....

Arcade weiß ja, dass wir ganz ruhige Fahrer sind, die ja auch nie über andere Verkehrsteilnehmer schinpfen :aufgeben: :boys_lol:

Na dann hoffe ich mal, dass du das wieder hinbekommst und dich nicht allzu lange ärgern musst!

das ist der Vorteil der Rotorfelge.

Da gibt's hier so viel günstige Ersatzfelgen im Forum :biggrinn: :biggrinn:

Gruß Roland

rs3showi said:
Arcade weiß ja, dass wir ganz ruhige Fahrer sind, die ja auch nie über andere Verkehrsteilnehmer schinpfen :aufgeben: :boys_lol:
Ohhhh ja..... aber sowas von.... :nix:

Arcade said:
rs3340 said:

:aufgeben: :biggrinn: Die so ablästern sind meist die, die zuhören müssen!! :biggrinn: :aufgeben:

Back
Top Bottom