8PA Felgen Pulverbeschichtung

TomBK

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hi RS3ler!

Hat jmd evtl. schon mal Felgen pulverbeschichten lassen?

Bitte keine Diskussion um Sinn und Unsinn. Ich will mal einfach wissen, ob das geht, wie teuer so was ist und welche Erfahrungen gemacht wurden. Ich sammle einfach mal für mein zukünftiges FZ-Design :88n:

Thx in advance!

Tom

Hi Tom,

ich hab meine Rotoren, nachdem eine erste Wunschlackierung durch Steinschläge hier und da abgeplatzt ist, schwarz matt pulverbeschichten lassen. Ich nutze die im Winter und so ne Pulverbeschichtung sieht klasse aus und ist resistent gegen Streusalz und andere felgenfeindliche Mittel.

Kann ich nur empfehlen. Lackierung kam beim Freundlichen 480,- € für alle 4 Felgen, da die Farbe abging, hab ich die Pulverbeschichtung gratis bekommen. Du kannst aber ungefähr 100 - 150 € je Felge rechnen, kommt auf die Farbe der Beschichtung an, da geht ja auch so einiges.

Ich habe schon 2x je 4 Felgen pulvern lassen.
Dabei habe ich ca. 280 - 320 € gezahlt für vier Felgen inklusive chemischem Entlacken vorher.

Ich gebe meine jetzt über den Winter zum beschichten und es kostet mich für 19" und 20" Felgen einfarbig mit entlacken und allem was dazu gehört. 90€ pro Felge!

sphinx78 said:
Hi Tom,

ich hab meine Rotoren, nachdem eine erste Wunschlackierung durch Steinschläge hier und da abgeplatzt ist, schwarz matt pulverbeschichten lassen. Ich nutze die im Winter und so ne Pulverbeschichtung sieht klasse aus und ist resistent gegen Streusalz und andere felgenfeindliche Mittel.

Kann ich nur empfehlen. Lackierung kam beim Freundlichen 480,- € für alle 4 Felgen, da die Farbe abging, hab ich die Pulverbeschichtung gratis bekommen. Du kannst aber ungefähr 100 - 150 € je Felge rechnen, kommt auf die Farbe der Beschichtung an, da geht ja auch so einiges.

100-150€ je Felge ist aber sowas von überteuert!!

Ich zahle beim Pulverbeschichter um die Ecke 200€ für 4 Felgen.

Pulverbeschichten ist einfach super.

Hallo :10hallo2:

Mensch so viele Antworten! Dankeschön! :blumifurdich:

Wobei die Preisunterschiede erschreckend sind! Da muss ich wohl ganz viele Angebote einholen :boysparschwein:

VG Tom

Hab auch schon Felgen Pulverbeschichten lassen... lag mit allem drum und dran bei 50€ pro Felge... Waren allerdings 17" und ohne MwSt. :boys_0222:

Ist jemand derer, die das haben machen lassen, aus der Region Stuttgart bzw. die Firma, wo ihr das habt machen lassen?

TomBK said:
Ist jemand derer, die das haben machen lassen, aus der Region Stuttgart bzw. die Firma, wo ihr das habt machen lassen?

Welche Felgen sollen das denn sein? Die orig. Rotoren? Dann frag ich mal nach

Harry said:
TomBK said:

Welche Felgen sollen das denn sein? Die orig. Rotoren? Dann frag ich mal nach
Klasse, ja frag mal bitte für die. Kann zwar sein, dass ich evtl. auf die OZ oder so wechsel, aber vorerst wäre die Info trotzdem gut zu haben :boykonfetti:

Ich hole diesen alte Thread mal wieder aus der Versenkung.
Und zwar möchte ich meine Rotoren 9x19 ET52 in einem Candy Rot Pulver beschichten lassen. Aber nicht die komplette Felge. Der glanzgedrehte Rand soll so bleiben wie er ist bzw. soll poliert werden. Hat das schon mal jemand machen lassen? Bisher habe ich noch niemanden gefunden der das machen kann. Die komplette Felge ja, aber nicht nur teilweise.
Und noch eine Frage. Was mache ich mit den Nabenabdeckungen? Die können ja nicht gepulvert werden. Gibt es da welche aus Alu oder muss ich selber welche drehen?
Aber vermutlich läuft es auf lackieren hinaus. Dann kann ich auch die Nabenabdeckungen weiter verwenden…. Muss man ja mal positiv sehen. :biggrinn:

Gruß
Torsten

Mein Lackierer hat mir aussrücklich davon abgeraten zu pulvern wenn zweifarbig..... Ebenfalls wenn die Felge beschädigt ist, beim Pulvern kann es dann Ungleichmässigkeiten geben....

Lass es doch lackieren??

Torsten said:
Und zwar möchte ich meine Rotoren 9x19 ET52 in einem Candy Rot Pulver beschichten lassen. Aber nicht die komplette Felge. Der glanzgedrehte Rand soll so bleiben wie er ist bzw. soll poliert werden. Hat das schon mal jemand machen lassen? Bisher habe ich noch niemanden gefunden der das machen kann. Die komplette Felge ja, aber nicht nur teilweise.
Und noch eine Frage. Was mache ich mit den Nabenabdeckungen? Die können ja nicht gepulvert werden. Gibt es da welche aus Alu oder muss ich selber welche drehen?
Aber vermutlich läuft es auf lackieren hinaus. Dann kann ich auch die Nabenabdeckungen weiter verwenden…. Muss man ja mal positiv sehen. :biggrinn:

Gruß
Torsten

Hi Torsten,
ich habe einen super Beschichter an der Hand der mir damals meine Rotoren zweifarbig gepulvert hat. Ich wollte schwarz seidenmatt und den Rand silber also original.
Eine Felge hatte damals eine tiefe Macke und das war kein Problem für die Leute. Die machen auch die Felgen für Bentley und AMG.
Hier mal der Link wie die arbeiten: http://www.wheelnews.de/

Ich kann das nur empfehlen, alles weitere würde ich mit dem besprechen. Kontaktdaten kann ich dir gerne geben.
Der Gute ist eben bei Stuttgart und braucht ca. 2 - 4 Wochen dafür. Aber die Arbeit kann sich sehen lassen
und Preis - Leistung stimmt.

Mit den Nabendeckeln wird es schwierig, das müsste der Lackierer lösen.

Hier mal ein Bild von meinen Felgen:

Gruß Jannik

Harry said:
Torsten said:

Gruß
Torsten

Hi Torsten,
ich habe einen super Beschichter an der Hand der mir damals meine Rotoren zweifarbig gepulvert hat. Ich wollte schwarz seidenmatt und den Rand silber also original.
Eine Felge hatte damals eine tiefe Macke und das war kein Problem für die Leute. Die machen auch die Felgen für Bentley und AMG.
Hier mal der Link wie die arbeiten: http://www.wheelnews.de/
Ich kann das nur empfehlen, alles weitere würde ich mit dem besprechen. Kontaktdaten kann ich dir gerne geben.
Der Gute ist eben bei Stuttgart und braucht ca. 2 - 4 Wochen dafür. Aber die Arbeit kann sich sehen lassen
und Preis - Leistung stimmt.
Mit den Nabendeckeln wird es schwierig, das müsste der Lackierer lösen.

Hier mal ein Bild von meinen Felgen:
Bild

Gruß Jannik

Hallo Jannik,
erst einmal vielen Dank für deinen Link. Ich habe da auch direkt angefragt, aber gerade eine Absage erhalten. Die bearbeiten keine Räder von Privatkunden mehr. :kez_13_menno: :kez_15:
Aber von Felgenretter habe ich eine Zusage bekommen. Das Instandsetzen der einen leicht beschädigten Felge und Pulvern in Candyrot glanz und das Felgenhorn Polieren kostet für 4 Felgen 520 Euro. Ich denke damit kann ich leben.
Da sonst alle anderen abgesagt haben, bin ich aber mitlerweile etwas skeptisch geworden ob das ganze auch hält. nicht das mir die Beschichtung anfängt abzuplatzen. :kez_15:
Gruß
Torsten

Torsten said:
Das Instandsetzen der einen leicht beschädigten Felge und Pulvern in Candyrot glanz und das Felgenhorn Polieren kostet für 4 Felgen 520 Euro. Ich denke damit kann ich leben.

Wenn das gut gemacht ist - weiß ja nicht ob der Rand nach deinem Wunsch da inbegriffen ist - ist da ein sehr guter Preis.
Es gibt eine Privatperson die das macht, der Jürgen Steinle den ich persönlich kenne. Er nimmt die Aufträge an. Seine Homepage: http://highwheels.de/index.html#

Aber dein Angebot hört sich ja sehr gut an.

Gruß Jannik

Back
Top Bottom