8YA Felgenwäsche bei Mattschwarz + Ceramic Bremse

rockford125

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Ja
Hallo Zusammen,

muss man etwas beachten wenn man die vorderen Felgen (Mattschwarz Design in Kombination mit Keramik Bremse) mit einem Felgenreiniger und Bürste behandeln möchte. Ich habe das Sonax Felgen Beast und Bürste aber irgendwie habe ich unwohles Gefühl dieses aggresive Zeug an die Keramik Bremse zu sprühen...

Was sagt Ihr oder wie macht Ihr es?

Danke und
VG

Sollte halt kein saurer Reiniger sein. Du hast so ja schon wenig bis kaum Staub durch die Bremse.
Ich habe bei Ceramic immer den Reiniger von Swissvax für Felgen genommen, der ist neutral und super effektiv.

denn Sonax Felgenbeast kannst du nehmen, dieser ist PH Hautneutral PH-Wert 5,5 und einer der besten am Markt, allerdings würde ich persönlich beim der Keramikbremse kein Flegenreiniger nehmen!

Gibt keinerlei Probleme bei der Kombi. Ich verwnde den Tuga Alu Teufel Grün bei unseren Autos egal ob Keramikbremse oder nicht und es gibt keierlei Probleme. Wichtig ist gründlich mit Klaren wasser nachspülen.

Wo macht Ihr das denn? Garageneinfahrt / Hof sind nicht erlaubt. Die Betreiber von SB-Waschanlagen wollen keine Fremdreiniger.

Zweite Frage: lagert Ihr Eure Felgen beim Reifenexperten Eurer Wahl ein? Bisher mache ich das so.
Aber zukünftig würde sich ja der Reifenwechsel für eine gründliche Reinigung anbieten.
Dann nach dem Wechsel erstmal mitnehmen und reinigen und dann wieder hin und einlagern lassen?
Oder früher auslagern und vor der Montage reinigen?

Selber einlagern kann ich aus Platzgründen leider nicht.

Wo macht Ihr das denn? Garageneinfahrt / Hof sind nicht erlaubt. Die Betreiber von SB-Waschanlagen wollen keine Fremdreiniger.

Zweite Frage: lagert Ihr Eure Felgen beim Reifenexperten Eurer Wahl ein? Bisher mache ich das so.
Aber zukünftig würde sich ja der Reifenwechsel für eine gründliche Reinigung anbieten.
Dann nach dem Wechsel erstmal mitnehmen und reinigen und dann wieder hin und einlagern lassen?
Oder früher auslagern und vor der Montage reinigen?

Selber einlagern kann ich aus Platzgründen leider nicht.
Also alle SB Waschboxen hier in der Umgebung erlauben eine Nutzung vom Felgenreiniger und andere Reiniger, Ausnahme ist keine Motorreinigung.

Meine Reifen sind z. B. bei meinem Versiegler des Vertrauens, bei jedem Wechsel macht er die gründlich sauber.

Also alle SB Waschboxen hier in der Umgebung erlauben eine Nutzung vom Felgenreiniger und andere Reiniger, Ausnahme ist keine Motorreinigung.
Dann schätz Dich glücklich.
wir haben hier mehrere - überwiegend Clean Park (Kärcher).
Da ist das mitbringen von eigenen Reinigungsprodukten tabu.

Dann schätz Dich glücklich.
wir haben hier mehrere - überwiegend Clean Park (Kärcher).
Da ist das mitbringen von eigenen Reinigungsprodukten tabu.

Bei uns hier im Schwarzwald Baar Kreis auch kein Problem. Da bringen alle ihren eigenen Felgenreiniger nebst Bürste und Eimer mit.

Juckt niemanden. Wo kein Kläger, da kein Richter ;)

Hast Du weder in der Garage noch im Keller Platz für Deinen zweiten Rädersatz?

Bei uns hier im Schwarzwald Baar Kreis auch kein Problem. Da bringen alle ihren eigenen Felgenreiniger nebst Bürste und Eimer mit.
Juckt niemanden. Wo kein Kläger, da kein Richter ;)
Ich respektiere halt das Hausrecht des Betreibers auch wenn er Verstöße im Regelfall nicht unmittelbar sanktionieren kann.

Zweitsatz Reifen: in der Garage ist kein Platz (höchstens an die Wand hängen) und auf das Runterschleppen in den Keller habe ich keine Lust.
Wir wohnten bis vor 10 Jahren in einer Wohnung mit Tiefgarage, da hätte ich sie ebenerdig in den Keller rollen können.

Back
Top Bottom